Auch ich würde dir zu Öhlins raten. Hatte vorher ein Wilbers verbaut das mir viel zu hart war. Vor einer Woche dann das hintere Serienfederbein gegen ein Öhlins getauscht. Das war schon mal um Welten besser, danach merkte man aber noch deutlicher die Schwächen des vorderen Federbeins. Heute auch das vordere gegen Öhlins getauscht, und ich muss sagen das sich der Umbau gelohnt hat. Ich probiere momentan, nachdem ich die Federvorspannung nach gerds Anleitung auf Powerboxer eingestellt habe, die Zugstufendämpfung für mich optimal einzustellen. Vielleicht kann jemand helfen. Bin oft auf Flickerasphalt Strecken mit mehr oder weniger kleinen Schlaglöchern unterwegs. Die Standardeinstellung der Öhlins ist schon mal nicht schlecht. Hinten 12 Klicks auf, vorne 18 Klicks auf. Der Umbau erfolgte bei 48.000km. Mein Rat, kauf dir die Öhlins und nicht die Wilbers. Auch wenn es etwas teurer ist. Wenn du Interesse hast sende ich Dir einen Link zu, da bekommst du 10% Rabatt. Ich hab da nix von, und bin auch nicht verwandt oder verschwägert.
Beste Grüsse
Gerd