Ergebnis 1 bis 4 von 4

Federbein hinten 1150 GS ADV

Erstellt von Schnack, 06.05.2009, 20:28 Uhr · 3 Antworten · 1.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard Federbein hinten 1150 GS ADV

    #1
    Hallo zusammen, meine 1150 GS ADV EZ. Aug 04 gibt seit einiger Zeit beim schlagartigen Eintauchen ( Gullideckel, Schlagloch) ein kurzes quitschen von sich. Beim fahren selbst ist nichts zu bemängeln, bis jetzt. Zumal es im Stand beim einfedern relativ laut (wie ein fauchen) wieder in Normalstellung federt. Mein Bike hat jetzt 55000 km drauf. In den Urlauben immer Single dafür mit Camping gepäck unterwegs. Was meint Ihr ist es defekt? Wenn ja, weiß jemand was ein neues BMW Federbein kostet oder wo bekomme ich ein gebrauchtes oder überholtes her. Ein Wilbers oder ähnliche will ich eigentlich nicht mehr einbauen, denn vielleicht gönne ich mir im Herbst eine 1200 GS Adv. wenn der Markt es hergibt.

    Gruß Schnack

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi.........

    Würde ...wenn Du bedenken hast ...es auf dem Prüfstand beim ADAC oder in Fachwerkstatt testen lassen...

    Den Preis für ein neues weiß ich nicht...aber wird sich bestimmt oberhalb der 800 € bewegen.......Das der normalen GS kannst Du aber nicht benutzen....also Vorsicht beim Schnäppchen von EBAY!!!

    Würde aber mal folgendes Probieren ...
    Alle beweglichen Teile mit Silikon Spree einsprühen....nicht am Spree sparen !!!Das Federbein mehrfach mit voll entspannter Federvorspannung zusammen drücken und wieder entspannen....das 5-10 mal nacheinander .....so das das Silikon überall eindringen kann....dann etwas stehen lassen! Am besten über Nacht!!
    Zum Schluss das Federbein von allem überflüssigen Silikon Spree mit trockenem Tuch reinigen.... Nicht mit Wasser!!!
    Druckstufe etwa 20% mehr zu drehen + , dann Testen ob es besser geworden ist!!!

    Silikon hat die Eigenschaft zu reinigen und etwas angegammelte Dichtgummis und Dichtungen wieder gleitfähig und gängig zu machen !!!

    Wenn es funktionieren sollte, würde ich das Federbein ...auch an der Vordergabel und die Tauchrohre... regelmäßig mit einer geringen Menge an Silikon Spree nachschmieren!!!

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    72

    Standard Federbein r1150gs ADV

    #3
    Hallo Freunde
    Ich habe noch einen r1150gs ADV-Dämper in der Garage liegen.
    Ca 8000km ist er gelaufen. Für 150eu würde ich mich von dem Dämpfer trennen.
    Gruss florian

  4. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Hallo GS Wälder,
    ich habe Dir ein E- Mail geschickt.

    Gruß Schnack


 

Ähnliche Themen

  1. Federbein hinten
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:37
  2. R 1150 GS/Adventure Federbein hinten
    Von boGSer1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:40
  3. Wilbers Federbein hinten R 1150 GS
    Von Benno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 08:29
  4. Original Showa Federbein R 1150 GS hinten
    Von PaddelQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 23:00
  5. Suche Federbein (hinten) für 1150 AD
    Von kniht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 09:54