Federbein hinten 1150 GS ADV

Diskutiere Federbein hinten 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, meine 1150 GS ADV EZ. Aug 04 gibt seit einiger Zeit beim schlagartigen Eintauchen ( Gullideckel, Schlagloch) ein kurzes quitschen...
S

Schnack

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Hallo zusammen, meine 1150 GS ADV EZ. Aug 04 gibt seit einiger Zeit beim schlagartigen Eintauchen ( Gullideckel, Schlagloch) ein kurzes quitschen von sich. Beim fahren selbst ist nichts zu bemängeln, bis jetzt. Zumal es im Stand beim einfedern relativ laut (wie ein fauchen) wieder in Normalstellung federt. Mein Bike hat jetzt 55000 km drauf. In den Urlauben immer Single dafür mit Camping gepäck unterwegs. Was meint Ihr ist es defekt? Wenn ja, weiß jemand was ein neues BMW Federbein kostet oder wo bekomme ich ein gebrauchtes oder überholtes her. Ein Wilbers oder ähnliche will ich eigentlich nicht mehr einbauen, denn vielleicht gönne ich mir im Herbst eine 1200 GS Adv. wenn der Markt es hergibt.

Gruß Schnack
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi.........

Würde ...wenn Du bedenken hast ...es auf dem Prüfstand beim ADAC oder in Fachwerkstatt testen lassen...

Den Preis für ein neues weiß ich nicht...aber wird sich bestimmt oberhalb der 800 € bewegen...:mad:....Das der normalen GS kannst Du aber nicht benutzen....also Vorsicht beim Schnäppchen von EBAY!!!

Würde aber mal folgendes Probieren ...
Alle beweglichen Teile mit Silikon Spree einsprühen....nicht am Spree sparen ;)!!!Das Federbein mehrfach mit voll entspannter Federvorspannung zusammen drücken und wieder entspannen....das 5-10 mal nacheinander .....so das das Silikon überall eindringen kann....dann etwas stehen lassen! Am besten über Nacht!!
Zum Schluss das Federbein von allem überflüssigen Silikon Spree mit trockenem Tuch reinigen.... Nicht mit Wasser!!!
Druckstufe etwa 20% mehr zu drehen + , dann Testen ob es besser geworden ist!!!

Silikon hat die Eigenschaft zu reinigen und etwas angegammelte Dichtgummis und Dichtungen wieder gleitfähig und gängig zu machen !!!

Wenn es funktionieren sollte, würde ich das Federbein ...auch an der Vordergabel und die Tauchrohre... regelmäßig mit einer geringen Menge an Silikon Spree nachschmieren!!!
 
G

GS-WÄLDER

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
72
Modell
R 1150 GS Adventure
Federbein r1150gs ADV

Hallo Freunde
Ich habe noch einen r1150gs ADV-Dämper in der Garage liegen.
Ca 8000km ist er gelaufen. Für 150eu würde ich mich von dem Dämpfer trennen.
Gruss florian
 
S

Schnack

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
45
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Modell
1150 GS Adv.
Hallo GS Wälder,
ich habe Dir ein E- Mail geschickt.

Gruß Schnack
 
Thema:

Federbein hinten 1150 GS ADV

Federbein hinten 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?

    Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?: Bei der heutigen Fahrt beginn meine Kuh immer mehr zu schaukeln - also nach jeder Bodenwelle mehrfach nachwippen und in den schneller Kurven...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Erledigt Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten

    Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten: Hallo in die Runde Biete hier noch original Showa Federbeine für die 1150 ADV vorne+hinten an. Laufleistung etwa 60'000km, seit 7 Jahren...
  • BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten

    BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten: Ich habe ein Problem das mein Zentralfederbein hinten etwas schwammig wird und auch öfters durchschlägt. Klar meine Kuh hat über 100.000 runter...
  • Erledigt Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten

    Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten: Suche ein Federbein hinten für meine BMW R 1150 GS Adventure. Erst mal alles anbieten
  • Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten - Ähnliche Themen

  • Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?

    Federbein R 1150 GS Adventure, 2002, hinten hat das zeitliche gesegnet - Möglichkeiten auf die Schnelle?: Bei der heutigen Fahrt beginn meine Kuh immer mehr zu schaukeln - also nach jeder Bodenwelle mehrfach nachwippen und in den schneller Kurven...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Erledigt Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten

    Original Showa Federbein 1150 ADV vorne+hinten: Hallo in die Runde Biete hier noch original Showa Federbeine für die 1150 ADV vorne+hinten an. Laufleistung etwa 60'000km, seit 7 Jahren...
  • BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten

    BMW R 1150 GS Zentralfederbein hinten: Ich habe ein Problem das mein Zentralfederbein hinten etwas schwammig wird und auch öfters durchschlägt. Klar meine Kuh hat über 100.000 runter...
  • Erledigt Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten

    Bmw R1150GS Adventure Federbein hinten: Suche ein Federbein hinten für meine BMW R 1150 GS Adventure. Erst mal alles anbieten
  • Oben