Federbein hinten 1200 GS => 1150 GS ???

Diskutiere Federbein hinten 1200 GS => 1150 GS ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vielleicht hab ich ja was komplett falsch in Erinnerung... aber ich dachte im Gegensatz zum vorderen Federbein passt das hintere von der...
L

lomo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Hallo,
vielleicht hab ich ja was komplett falsch in Erinnerung... aber ich dachte im Gegensatz zum vorderen Federbein passt das hintere von der 1200 GS (bis 2011) nicht in die 1150 GS, weil es doch angeblich eine andere Aufnahme hat.
Nun behauptet aber der Verkäufer eines Fahrwerks, dass er dieses garantiert und 100%ig erst in seiner R 1150 GS und anschließend jahrelang in seiner R 1200 GS gefahren hat, und zwar vorne UND HINTEN!
Was stimmt denn nun???
Danke und Gruß
lomo
 
L

lomo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Wie... sollte das tatsächlich NIEMAND wissen? Kann ich kaum glauben...
UAWG
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Am besten beim Hersteller der Federbeine Anrufen , der sollte es Zuverlässig wissen.
Gib dann info ob es so ist.... Interessiert mich auch.
Weiß nur das das vordere passt.
 
L

lomo

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Sind original BMW Federbeine - glaube kaum, dass Showa hierzu eine Aussage machen würde...
Ich dachte, am hinteren Federbein sei die Aufnahme bei 1150 und 1200 GS unterschiedlich.
Aber dass sich hier gar niemand dazu äußert, ist sehr bemerkenswert...

edit: evtl. geht es gar nciht um die obere und untere Aufnahme sondern nur um die Position der hydraulischen Verstellung, die beim 1200er nicht flexibel an einem Schlauch ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich kenne diese aussage auch (passt nicht), habe es aber noch nicht probiert.

wenn es rein um die aufnahmen geht, sieht meine R1150GS und R1200S sehr ähnlich aus.
allerdings sitzt das federbein der 1150 in einem "schacht" gebildet auf luffi- und sicherungskasten. wenn das federbein aus einer 1200er da rein soll, wird es am verstellrad (und/oder angeflanschtem ausgleichbehälter) scheitern.
umgekehrt könnte es eher passen.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Hallo,
also, ich wollte die Öhlins von meiner R1150GS (Bj. 2001) in meiner R1200GS (Bj. 2007) weiter verwenden und bei Zupin umbauen lssen. Die haben dies nicht gemacht, weil das so aufwendig wäre, daß ich mir gleich neue kaufen könne. Im Umkehrschluß: Umbau von 1150er auf 1200er und umgekehrt geht nicht/macht keinen Sinn.
 
Thema:

Federbein hinten 1200 GS => 1150 GS ???

Federbein hinten 1200 GS => 1150 GS ??? - Ähnliche Themen

  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • Suche suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt)

    suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt): Falls jemand noch etwas liegen hat (darf das Original ESA sein, ideal von 2010 - 2012 von White-Power) oder auch ein Nachrüstfederbein oder...
  • Erledigt Esa Federbeine vorn und hinten 1200 Lc ab bj 2013

    Esa Federbeine vorn und hinten 1200 Lc ab bj 2013: Verkaufe einen Satz Federbeine in gutem Zustand,mit Esa, Laufleistung 7600km Preis 380€
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten

    BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Suche Federbein hinten 1200 Adventure Bj 2007

    Federbein hinten 1200 Adventure Bj 2007: Hallo ZUsammen, wie oben beschrieben, suche ich ein org. Federbein hinen für meine 07er ADV, dicht muss es sein und nicht soviele KM auf der Uhr...
  • Federbein hinten 1200 Adventure Bj 2007 - Ähnliche Themen

  • ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen

    ESA Federbein Hinten GS 1200 Zerlegen: Hallo Zusammen, Es handelt sich um eine GS 1200 Bj.: 2010 mit ESA Federbein. Mir ist sie mit meiner Körpergröße zu hoch, hab hierzu Federn von...
  • Suche suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt)

    suche Federbein hinten oder komplettes Fahrwerk R 1200 GS Adventure (luftgekühlt): Falls jemand noch etwas liegen hat (darf das Original ESA sein, ideal von 2010 - 2012 von White-Power) oder auch ein Nachrüstfederbein oder...
  • Erledigt Esa Federbeine vorn und hinten 1200 Lc ab bj 2013

    Esa Federbeine vorn und hinten 1200 Lc ab bj 2013: Verkaufe einen Satz Federbeine in gutem Zustand,mit Esa, Laufleistung 7600km Preis 380€
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten

    BMW R 1200 GS LC 2016 - Suche oder tausche Federbeine vorne/hinten: Ich biete ein tiefes Fahrwerk (ab Werk) mit nur 4600 Km ich suche ein normales Fahrwerk (je nach km Leistung mit Wertausgleich) alternativ biete...
  • Suche Federbein hinten 1200 Adventure Bj 2007

    Federbein hinten 1200 Adventure Bj 2007: Hallo ZUsammen, wie oben beschrieben, suche ich ein org. Federbein hinen für meine 07er ADV, dicht muss es sein und nicht soviele KM auf der Uhr...
  • Oben