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Mattes_dkb
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.03.2014
- Beiträge
- 22
- Ort
- Dinkelsbühl, Mfr
- Modell
- R 1150 GS Bj 2000, F 650 GS, K100RS, R80cr
Hallo zusammen,
nachdem meine 2001er 1150GS mich/uns mittlerweile spassreiche 165.000 km herumgetragen hat ist meiner Meinung nach ein kleines update am Fahrwerk nötig. Ich habe die GS mit knapp 40' in 2008 gekauft.
"Meine" km, ca 125.000, teilen sich in ca 50' Solo, 40' mit Sozia Tagestouren, 35' zu Zweit inkl vollem Urlaubs/Camping/Gepäck, teilweise hart an der Überladungsgrenze (natürlich nur aufgrund des schweren Gepäcks :-)
Offroad nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, wobei der heutige Straßenzustand in vielen Ecken schon in die Richtung tendiert ...
Ich will auf jeden Fall die hydraulische Federvorspannung weiterhin haben um doch auf die verschiedenen Beladungszustände einfach reagieren zu können.
Natürlich kann ich jetzt durch edelste TT/Öhlins oa. Produkte den Zeitwert der GS verdoppeln.
Aber es muss doch auch anders gehen, Ich denke jetzt mal laut ...
a) Kauf eines Originalfederbeins der 1150GS, gebraucht mit max 50' km aus der Bucht? -> ca 100,-, Historie kaum/nicht nachvollziehbar
b) Einbau eines Original 1150 Adventure-Federbeins, gebraucht aus der Bucht? Laut Teilekatalog andere Nr, ist das überhaupt kompatibel bzw welche Änderungen wären nötig? (mind. Hauptständer der Adventure meine ich zu wissen)
c) Überholung und Neuabstimmung meiner Feder, zB bei HHracetech, Kosten noch nicht erfragt, Abstimmung würde aber nicht so einfach sein weil ich nicht 'DEN' Fahrzustand habe (siehe oben)?
d) Neues, zB von Wilbers? (um die 500,-?)
Was meint ihr? Wie habt ihr es bei euch gelöst?
Vielen Dank vorab & Grüße,
Mattes
nachdem meine 2001er 1150GS mich/uns mittlerweile spassreiche 165.000 km herumgetragen hat ist meiner Meinung nach ein kleines update am Fahrwerk nötig. Ich habe die GS mit knapp 40' in 2008 gekauft.
"Meine" km, ca 125.000, teilen sich in ca 50' Solo, 40' mit Sozia Tagestouren, 35' zu Zweit inkl vollem Urlaubs/Camping/Gepäck, teilweise hart an der Überladungsgrenze (natürlich nur aufgrund des schweren Gepäcks :-)
Offroad nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, wobei der heutige Straßenzustand in vielen Ecken schon in die Richtung tendiert ...
Ich will auf jeden Fall die hydraulische Federvorspannung weiterhin haben um doch auf die verschiedenen Beladungszustände einfach reagieren zu können.
Natürlich kann ich jetzt durch edelste TT/Öhlins oa. Produkte den Zeitwert der GS verdoppeln.
Aber es muss doch auch anders gehen, Ich denke jetzt mal laut ...
a) Kauf eines Originalfederbeins der 1150GS, gebraucht mit max 50' km aus der Bucht? -> ca 100,-, Historie kaum/nicht nachvollziehbar
b) Einbau eines Original 1150 Adventure-Federbeins, gebraucht aus der Bucht? Laut Teilekatalog andere Nr, ist das überhaupt kompatibel bzw welche Änderungen wären nötig? (mind. Hauptständer der Adventure meine ich zu wissen)
c) Überholung und Neuabstimmung meiner Feder, zB bei HHracetech, Kosten noch nicht erfragt, Abstimmung würde aber nicht so einfach sein weil ich nicht 'DEN' Fahrzustand habe (siehe oben)?
d) Neues, zB von Wilbers? (um die 500,-?)
Was meint ihr? Wie habt ihr es bei euch gelöst?
Vielen Dank vorab & Grüße,
Mattes