Ergebnis 1 bis 8 von 8

Federbein hinten Geräusche?

Erstellt von sir_, 19.07.2015, 17:50 Uhr · 7 Antworten · 672 Aufrufe

  1. sir_ Gast

    Standard Federbein hinten Geräusche?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch beim Ausfedern aufgefallen. Das ist nun auch, wenn ich die Vorspannung wieder auf normal zurückstelle.

    Was kann das sein?? ;(

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Zitat Zitat von sir_ Beitrag anzeigen
    ich habe heute die Einstellung des hinteren Federbeins verstellt (mit Sozia und Gepäck). Danach ist mir ein atmendes Geräusch beim Ausfedern aufgefallen. Das ist nun auch, wenn ich die Vorspannung wieder auf normal zurückstelle.
    Was kann das sein?? ;(
    Ein defektes Federbein
    gerd

  3. Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    #3
    Hallo
    die Paraleververstrebung ist in zwei Gummielementen gelagert. Diese könne ebenfalls knarzende Geräusche machen.
    Vielleicht hat dein Federbein ja gar nichts.

  4. sir_ Gast

    Standard

    #4
    Danke für die Antworten! Und ja der Dämpfer war hinüber. Gab unterwegs bei Touratech einen neuen

  5. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #5
    Welchen Hast genommen bei Touratech? Hab mir das komplette Fahrwerk genommen...hinten mit hydraulischer Federvorspannung...bin sehr begeistert von dem Fahrwerk

  6. sir_ Gast

    Standard

    #6
    Das hier:

    http://shop.touratech.de/touratech-suspension-federbein-hinten-fur-bmw-r1150gs-adv-ab-2002-typ-level2.html

    müsste dasselbe sein, oder?

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #7
    Servus...ja ist der selbe.....das Fahrwerk würde ich wieder kaufen.....gegenüber vorher absolut top....und meine orginalen Dämpfer hatten erst 54000km

  8. sir_ Gast

    Standard

    #8
    mein hinterer hatte 32000km ; (
    vorn muss ich noch nachlegen, das war so spontan im Urlaub ein bißchen teuer gleich beide zu tauschen ; (


 

Ähnliche Themen

  1. Federbein hinten GS1100/850
    Von Klausi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 13:09
  2. Suche Federbein hinten für 1100GS
    Von RD Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 16:40
  3. Wilbers Federbein (Hinten) für R1200GS
    Von GeForce im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 15:50
  4. Federbein hinten - Feder tauschen
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:57
  5. Federbein hinten
    Von Detlev im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:39