Ergebnis 1 bis 8 von 8

Federbein nervt!

Erstellt von lemmi+Q, 01.07.2010, 07:59 Uhr · 7 Antworten · 1.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard Federbein nervt!

    #1
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin heute etwas genervt! Liegt nicht nur am Federbein, aber das war dann zuviel. Um die Zeit schon? Wie wird der Tag wohl?
    Zur Frage. Mein Federbein, Wilbers, nervt mich durch Quitschen und Knarzen! Jdesmal wenn die Q federt quischt und knarzt das. Wieso macht es das? Ich weiss das ich nicht Idealgewicht habe, aber sooo schwer bin ich auch nicht! Kann man das "ölen"
    Bitte bitte helft mir, das nervt total!

    Gruss
    Martin

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Schmiere mal die untere Befestigung des vorderen Beins und zieh' sie fest
    gerd

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Moin Gerd,
    es ist leider das hintere Federbein. Vorne, das verrichtet seinen Dienst ohne zu murren.

    Gruss
    Martin

  4. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    Mein hinteres Wilbers-Federbein knarzt auch wie Sau! Hält man mal einen Finger an die Feder und drückt die Maschine nach unten spürt man es auch, die feder "vibriert"!
    Habe das Federbein wie blöd mit WD 40 eingesprüht (von oben bis unten!) und jetzt ist ruhe! Werde Wilbers die Tage mal kontaktieren....war erst vor dem Urlaub neu gemacht (Feder neu und um hyd. Vorspannung erweitert!)

  5. Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Hallo zusammne,

    ich hatte das Problem mit dem Quietschen der Ferder auch. Immer dann wenn es z.b. über ein Kopfsteinpflaster strasse ging oder mal ein Gullydeckel "gebügelt" wurde. Nach langer suche, war es bei mir die Kardanverstrebung unterhalb des Kardans. Sprüh mal die zwei Gelenke der Verstrebung mit Silikonspray ein. Und danach tauch mal das Heck ein paar mal ein. Bei mir war es dann komplett verschwunden, kein Quitschen. Vielleicht braucht das Lager dazwischen mal ein bisschen Spray. Vor ein paar Wochen hatte ich die Verstrebung mal demontiert und geschaut was darunter eventl. an Kugellagern (eventl. Nennt man das auch Büchse) aufgerieben hat. Alle in Ordnung, gleich mal sauber gemacht und noch mal kräftig Silikonspray drauf. Momentan ist Ruhe !

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Ich habe am WE das Federbein ausgebaut und alle Lager sauber gemacht. Allerdings kein Erfolg gehabt
    Das mit der Strebe werde ich auch noch probieren.

    Gruss
    Martin

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Hallo !

    Das mit dem Federbein hatte ich auch, Knarzen beim Einfedern zum bescheuert werden, alles eingesprüht, obere Aufnahme, untere Aufnahme, das halbe Mopped abgesucht... Aber nach ewiger Sucherei kam das Knarzen dann doch aus dem Kardan. Halte mal die Hand beim Einfedern an die Schwinge. Ich habe WD40 und Siliconspray an der Manschette in den Kardantunnel gesprüht, am nächsten Tag war und ist bis heute Ruhe.

    Viel Erfolg. !

  8. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #8
    Jau,meine "elffuffzischjeäss" ist genauso betroffen mit dem geknarze!! Nervt ungemein!
    Komisch nur das ich den Dämpfer auch letzen winter erst bei wilbers hatte für eine große Durchsicht

    Da scheint mir doch was "falsch gelaufen" zu sein in Nordhorn!

    Mein erster Versuch mit WD 40 brachte nur für eine Weile ruhe....!

    Mir grauts das Ding wieder weg zu schicken......(ist ja Hochsaison.......) ich will fahren.... und nicht den Bock in der Ecke rumstehenhaben....

    Mark


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Tanküberlauf nervt!
    Von 1100'er_Bernie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:34
  2. Federbein R 100 GS
    Von manjushri im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:17
  3. Luftpumpe nervt!
    Von Hägar im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 14:44
  4. Federbein R 80 G/S
    Von keziah im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:42