Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Federbeineinstellung

Erstellt von BoGSer1150ADV, 10.06.2014, 15:40 Uhr · 11 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #11
    hallo klaus,

    danke!

    und sicher wirst du jetzt anhand der lippenstiftmethode den wahrheitsgehalt des tt-rates in empirischen versuchen erforschen?

    die klickzahl ist von einem federbeinhersteller zum andern höchst unterschiedlich. die bmw-serie hat hinten ca. 40 mögliche klicks. mein wilbers 58. und dabei variiert u. u. auch noch der weg des vorspannwegs der hydraulik.

    ein selbstgemessener wert ist daher immer besser, als ein geschätzter von einem federbein-vertreiber.

    voraussetzung für alle angaben ist aber immer die korrekte grundeinstellung. aber die habt ihr ja zu viert höchstwahrscheinlich gefunden.

    wünsche gute reise,

    elfer-schwob

  2. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    60

    Standard

    #12
    hallo elfer-schwob,

    danke

    ich weis zwar nicht was empirisch heißt () aber erforschen werde ich es auf jeden Fall.

    Du hast völlig Recht , am Ende zählt nur die eigene Erfahrung auf dem eigenen Moped mir dem eigene Hintern.
    Wobei ich davon ausgehe, dass der TT-Mann aufgrund der genauen Typenbezeichnung seines Produktes zumindest
    einen Annährungswert nennen konnte. Sozusagen als Startpunkt der Forschung.

    Und die korrekte Grundeinstellung hab ich ja in der Gruppenarbeit gefunden. Selbst mein unsensibler Hintern konnte
    danach eine Veränderung zu vorher feststellen. Sonst hätt ich mich vielleicht gar nicht weiter für das Thema interessiert.
    Wieso viele Andere.

    Nochmals danke für deine Unterstützung
    und allzeit gute Fahrt

    Klaus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bordwerkzeug R 1200 GS für Federbeineinstellung vorne
    Von Do65 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 08:50
  2. Federbeineinstellung
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 07:03
  3. Federbeineinstellung ADV
    Von Harald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 23:12