Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Federbeineinstellung ADV

Erstellt von Harald, 01.10.2005, 14:16 Uhr · 31 Antworten · 5.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #31
    Hallo

    hab mal ne frage zu den einstellungen.

    glaub das ist eine flöde frage ich hab aber leider null ahnung im thema fahrwerk.

    hab die original anleitung gelesen und da steht die vorspannung auf hart mir viel gepäck das ist mir klar und dann steht noch im gelände ebenfalls auf hart.
    kann das sein?? ich hätte gedacht dass ich sie im gelände auch soft also weich stellen muss??

    was meint oder wisst ihr??

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #32
    Hallo Korbi,

    im Gelände geht es darum, dass bei tiefen Löchern, nach Sprüngen und an hohen Stufen das Fahrwek nicht bis zum Anschlag einfedert bzw. durchschlägt. Das ist der Sinn der harten Einstellung.

    Du hast aber Recht mit Deiner Annahme, dass das anfängliche Ansprechverhalten eher sensibel also weich ein sollte. Das erreicht man durch einen verminderten Reifendruck und durch eine nicht lineare sondern progressive Kennung der Feder. D.h. zuerst weich, dann überproportional härter werdend. Das WAD-System hat einen ähnlichen Effekt.

    Alles klar?

    Willi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Federbeineinstellung
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 07:03