Federweg

Diskutiere Federweg im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ihr Q-treiber Kann ein par Tipps gebrauchen. Wie erhöhe ich an meiner Q den Federweg? Am liebsten auf das Niveau einer ADV. Und kosten darf...
Therion

Therion

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
408
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Hi Ihr Q-treiber

Kann ein par Tipps gebrauchen. Wie erhöhe ich an meiner Q den Federweg? Am liebsten auf das Niveau einer ADV. Und kosten darf natürlich auch nix:D.
Habe eine 2000er 1150 also noch nichts mit ADV gabelholmen vorne.
Oder kann man(n) sich da ne spezial Anfertigung machen lassen von den Federbeinen? so mit einem 1cm mehr ohne , dass das HAG darunter leidet oder auch vorne noch voll ausgefedert werden darf.
Danke für Eure Tipps.
Gruss Dani
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du mit Spezialfederbeinen den möglichen Hub Deiner Gabelholme vorn erhöhen kannst :rolleyes:.
Wie Du schon bemerkst:
Vorne scheitert es an der Länge der Gabelholme (die werden mit einem anderen Federbein nicht länger) und
hinten an der Kardanwelle die nicht weit genug abknicken kann.
Wenn Du nur eine "geile Optik" brauchst, dann setze Deinen Sitz ordentlich höher.
gerd
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Novend!!!

Dürfte dann wohl eher am, "Und kosten darf natürlich auch nix", scheitern!!:p

Hab in meiner R1150 GS das ADV-Fahrwerk verbaut, da der hintere Dämpfer eh den Geist aufgegeben hatte!!!

Die kleinen Unterschiede sind die zweiteilige Kardanwelle der ADV, der Hauptständer und der Seitenständer.

Gruß Hans
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi Hans
Zweiteilig sind alle Kardanwellen. Interessant ist die Ausführung der Gelenke. Die Sicherung gegen falschen Zusammenbau der GSA-Welle könnte man verschmerzen weil man darauf achten könnte.
Was Du vergessen hast: beim angefragten Baujahr passen auch die Gabelholme nicht (zu wenig Weg)
gerd
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Gerd!!!

Ja ich weiß, dass beide Kardanwellen zweiteilig sind, hab ich auch net unbedingt gemeint!!!

Meinte die Verzahnung, hätt ich vielleicht schreiben sollen, in welcher beide Teile zusammengesteckt werden.

Puh!!! .....und mit den Längen bin ich mir net ganz sicher, hab da etwas widersprüchliche Angaben im ErsatzteilKatalog!!!!????

Meine ist Bj. 04/01, passt aber alles so weit!!!!

Gruß Hans
 
Thema:

Federweg

Federweg - Ähnliche Themen

  • F800 GS 2012 Gabel Federweg

    F800 GS 2012 Gabel Federweg: Seid gegrüßt, meine gs hat neue, progressive Gabelfedern von HyperPro bekommen. Nach herstellerangaben eingebaut und ölstand nach vorgabe...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Ferderweg hinten HP2 Enduro

    Ferderweg hinten HP2 Enduro: Hallo zusammen, kurze Vorwegbemerkung: Mir ist der Zusammenhang aller Einstellungen hinreichend bekannt! Konkrete Frage heißt hier: WIE kommt...
  • Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk

    Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk: Wer kann für mich mal den Federweg an seiner GSA mit orginal Fahrwerk, hinten messen? Genau so wie auf dem Foto abgebildet. Also eine Lufti ADV...
  • GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen

    GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen: Hi @ all im Handbuch der GS wird die Sportfederung mit 210mm für das Vorderrad beschrieben. Lauf meinem :o-lichen ist in meiner GS die...
  • GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen - Ähnliche Themen

  • F800 GS 2012 Gabel Federweg

    F800 GS 2012 Gabel Federweg: Seid gegrüßt, meine gs hat neue, progressive Gabelfedern von HyperPro bekommen. Nach herstellerangaben eingebaut und ölstand nach vorgabe...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Ferderweg hinten HP2 Enduro

    Ferderweg hinten HP2 Enduro: Hallo zusammen, kurze Vorwegbemerkung: Mir ist der Zusammenhang aller Einstellungen hinreichend bekannt! Konkrete Frage heißt hier: WIE kommt...
  • Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk

    Federweg messen an GSA mit orginal Fahrwerk: Wer kann für mich mal den Federweg an seiner GSA mit orginal Fahrwerk, hinten messen? Genau so wie auf dem Foto abgebildet. Also eine Lufti ADV...
  • GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen

    GS Style Rallye Sportfederung - Federweg Vorderrad 210 mm nachmessen: Hi @ all im Handbuch der GS wird die Sportfederung mit 210mm für das Vorderrad beschrieben. Lauf meinem :o-lichen ist in meiner GS die...
  • Oben