fehlzündung bei meiner 1150 adv

Diskutiere fehlzündung bei meiner 1150 adv im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi, ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
hi,

ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg vom Zylinder... was ein Schreck 😳
ich habe es wieder fast drauf gesteckt bekommen und bin nach Hause gefahren... es lief alles normal würde ich sagen...

hatte schon mal jemand so etwas und wenn ja... kann da im Block etwas kaputt gegangen sein?

grüsse aus berlin
jörg
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Ich hatte das mal an der alten R100GS
War aber außer dem draustecken nichts,sie liefnochmal 50.000
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
hi,

ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg vom Zylinder...
das kenne ich nur von meiner alten Guzzi (und die hatte vergaser). habe dann auf offene trichter (naja, geschlossene gibt es ja gar nicht) gewechselt und so "das problem" behoben.
bei einer Einspritzung hatte ich das noch nie. ich tippe auch auf Ventile (bzw. deren Steuerung) oder verschlissene ansauggummis (=falschluft)...
 
S

sono peter

Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
So hat sich bei meiner 1100GS ein Fehler des Hallgebers angekündigt. Kein Hinweis im Fehlerprotokoll. Bin damit weiter gefahren. Fehlzündungen kamen immer öfter und nur dann, wenn der Motor ziemlich heiß wurde. Irgendwann konnte ich den Motor noch starten aber nach einigen Minuten ging er aus und brauchte wieder eine Abkühlpause. Ergebnis: Hallgeber
Gruß Peter
 
G

Gast20919

Gast
Weiterfahren und keine Gedanken machen ....Sie hat sich einfach mal verschluckt :)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das passiert wenn die synchro nicht stimmt ... mal einstellen
auch mal überprüfen ob die Pömpel welche die Unterdruckanschlüsse abdichten noch da sind und keine Risse haben (Falschluft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
das passiert wenn die synchro nicht stimmt ... mal einstellen
auch mal überprüfen ob die Pömpel welche die Unterdruckanschlüsse abdichten noch da sind und keine Risse haben (Falschluft)
...und die sind schnell mal vergessen.... ;-)
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Vielleicht sitzt der Gaszug auf der rechten Seite nicht richtig in der Syncroschraube - hast du am Tank oä. gearbeitet?
 
Thema:

fehlzündung bei meiner 1150 adv

fehlzündung bei meiner 1150 adv - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben