GS11
Themenstarter
Hallo,
mir ist bei meiner 1150 GS, Ez. 6/2000, 70000 km bisher 3-4 mal folgendes aufgefallen.
Ich hatte sie mit warmen Motor auf dem Seitenständer abgestellt und nach ca. 10 Minuten wieder gestartet.
Beim Start gab es eine Art kurzen Knall ( ev. wie eine Fehlzündung) und in den ersten 2-3 Sekunden danach lief
der Motor nur auf einem Zylinder. Ob links oder rechts konnte ich bisher nicht ermitteln. Danach lief alles wie immer.
Nun habe ich gerade nach Ankunft zu Hause bewusst ca. 15 min. gewartet und dann gestartet. Da war alles i.O.
Sofort angesprungen und beide Zylinder liefen sofort.
Kennt das zufällig jemand? Meine alte 11er hatte sowas nicht. Da waren im Laufe der Zeit aber auch Zündsule, Zündkabel,
Hallgeber und Spritpumpe erneuert worden. Bei der 1150er ist bis auf Wartungsteile noch nichts dergleichen erneuert.
Gruß Thomas
mir ist bei meiner 1150 GS, Ez. 6/2000, 70000 km bisher 3-4 mal folgendes aufgefallen.
Ich hatte sie mit warmen Motor auf dem Seitenständer abgestellt und nach ca. 10 Minuten wieder gestartet.
Beim Start gab es eine Art kurzen Knall ( ev. wie eine Fehlzündung) und in den ersten 2-3 Sekunden danach lief
der Motor nur auf einem Zylinder. Ob links oder rechts konnte ich bisher nicht ermitteln. Danach lief alles wie immer.
Nun habe ich gerade nach Ankunft zu Hause bewusst ca. 15 min. gewartet und dann gestartet. Da war alles i.O.
Sofort angesprungen und beide Zylinder liefen sofort.
Kennt das zufällig jemand? Meine alte 11er hatte sowas nicht. Da waren im Laufe der Zeit aber auch Zündsule, Zündkabel,
Hallgeber und Spritpumpe erneuert worden. Bei der 1150er ist bis auf Wartungsteile noch nichts dergleichen erneuert.
Gruß Thomas