C
CapitainC
Themenstarter
Servus Jungs,
mein Gaul baut langsam leichte Tendenzen zu Fehlzündungen auf:
Bei der schalgartigen Gaswegnahme und anschließender Fahrt im Schubbetrieb knallt es ab und zu.
Baby ist eigenltich zu Tod gewartet (abgesehen vom Putzen ).
Was könnte es sein? Früher hatte ich das Problem nicht.
Meine Theorie - die verschliessene Zündkerze:
Standgas ist am Minimum (beide Bypässe komplett zu), Zündkerzen so verschließen, das das Zündungsbild nicht mehr optimal ist -> beim Wechsel vom Last in den Schubbetrieb wird nur grenzwertig wenig eingespritzt, in Kombo mit dem schlechten Zündbild kommt es nicht mehr zur Verbrennung-> Zündung ins Leere.
Was meint Ihr?
Was tun, nicht das mich das stören würde, schließlich knallt ein Harley acuh bei penibelster Einstellung, schon im Halblastbetrieb
Aber ich mache mir ein bsichen Sorgen um den Kat, schließlich wird dann jedes mal eine unverbrannte Menge Sprit durch den Auspfuff geblasen.
Standgas würde ich ungern erhöhen (habe ich mir doch beim Sync soviel Müheh gegeben).
Soll ich in gute Iridiumkerzen investieren (hielt das immer für unnötig).
Die jetzigen Zündkerzen sehen zwar nciht mehr neu aus, sind aber aus meiner Erfahrung noch gut fahrbar.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
Claus
mein Gaul baut langsam leichte Tendenzen zu Fehlzündungen auf:
Bei der schalgartigen Gaswegnahme und anschließender Fahrt im Schubbetrieb knallt es ab und zu.
Baby ist eigenltich zu Tod gewartet (abgesehen vom Putzen ).
Was könnte es sein? Früher hatte ich das Problem nicht.
Meine Theorie - die verschliessene Zündkerze:
Standgas ist am Minimum (beide Bypässe komplett zu), Zündkerzen so verschließen, das das Zündungsbild nicht mehr optimal ist -> beim Wechsel vom Last in den Schubbetrieb wird nur grenzwertig wenig eingespritzt, in Kombo mit dem schlechten Zündbild kommt es nicht mehr zur Verbrennung-> Zündung ins Leere.
Was meint Ihr?
Was tun, nicht das mich das stören würde, schließlich knallt ein Harley acuh bei penibelster Einstellung, schon im Halblastbetrieb
Aber ich mache mir ein bsichen Sorgen um den Kat, schließlich wird dann jedes mal eine unverbrannte Menge Sprit durch den Auspfuff geblasen.
Standgas würde ich ungern erhöhen (habe ich mir doch beim Sync soviel Müheh gegeben).
Soll ich in gute Iridiumkerzen investieren (hielt das immer für unnötig).
Die jetzigen Zündkerzen sehen zwar nciht mehr neu aus, sind aber aus meiner Erfahrung noch gut fahrbar.
Danke für jeden Tipp.
Gruß
Claus