RatinGSer
Themenstarter
Neulich in den Alpen:
Wir fahren in einer Gruppe von 8 Mopeds und ich mache den Schlußmann mit meiner 1150 GSA. An einer Baustellenampel schalte ich den Motor aus und warte... es wird grün und ich starte wieder. Es gibt binnen 1sec eine Fehlzündung und dann läuft die Kuh nur noch schüttlend und mit gräßlichem Klang auf einem Pott.
Also: Motor aus, Neustart - doch sie läuft noch immer nur auf 1 Zylinder. Ich sehe nach unten, während ich noch rolle und finde die linke Einspritzanlage völlig losgelöst vom Zylinder neben eben diesem.
Die Fehlzündung hat wohl einen Druck im Ansaugtrakt verursacht und damit die Einspritzung rausgedrückt. Bei der Reparatur (5min) stellte ich fest, dass die Schlauchschelle am Zylinderansaugstutzen auch rechts ziemlich lose war - wie auch genau die beiden Schellen bei der GS meiner Frau und wie beiner weiteren R1150R... Ist das ne Krankheit? Muss ich die Schlauchschelle regelmässig wieder festziehen?
Die Kuh knattert wieder munter auf beiden Zylindern...
Wir fahren in einer Gruppe von 8 Mopeds und ich mache den Schlußmann mit meiner 1150 GSA. An einer Baustellenampel schalte ich den Motor aus und warte... es wird grün und ich starte wieder. Es gibt binnen 1sec eine Fehlzündung und dann läuft die Kuh nur noch schüttlend und mit gräßlichem Klang auf einem Pott.
Also: Motor aus, Neustart - doch sie läuft noch immer nur auf 1 Zylinder. Ich sehe nach unten, während ich noch rolle und finde die linke Einspritzanlage völlig losgelöst vom Zylinder neben eben diesem.
Die Fehlzündung hat wohl einen Druck im Ansaugtrakt verursacht und damit die Einspritzung rausgedrückt. Bei der Reparatur (5min) stellte ich fest, dass die Schlauchschelle am Zylinderansaugstutzen auch rechts ziemlich lose war - wie auch genau die beiden Schellen bei der GS meiner Frau und wie beiner weiteren R1150R... Ist das ne Krankheit? Muss ich die Schlauchschelle regelmässig wieder festziehen?
Die Kuh knattert wieder munter auf beiden Zylindern...