Fehlzündung - kawumm!!!

Diskutiere Fehlzündung - kawumm!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Neulich in den Alpen: Wir fahren in einer Gruppe von 8 Mopeds und ich mache den Schlußmann mit meiner 1150 GSA. An einer Baustellenampel schalte...
RatinGSer

RatinGSer

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
171
Ort
Ratingen
Modell
R1200GS Rallye
Neulich in den Alpen:
Wir fahren in einer Gruppe von 8 Mopeds und ich mache den Schlußmann mit meiner 1150 GSA. An einer Baustellenampel schalte ich den Motor aus und warte... es wird grün und ich starte wieder. Es gibt binnen 1sec eine Fehlzündung :confused: und dann läuft die Kuh nur noch schüttlend und mit gräßlichem Klang auf einem Pott. :mad:

Also: Motor aus, Neustart - doch sie läuft noch immer nur auf 1 Zylinder. Ich sehe nach unten, während ich noch rolle und finde die linke Einspritzanlage völlig losgelöst vom Zylinder neben eben diesem.:rolleyes:

Die Fehlzündung hat wohl einen Druck im Ansaugtrakt verursacht und damit die Einspritzung rausgedrückt. Bei der Reparatur (5min) stellte ich fest, dass die Schlauchschelle am Zylinderansaugstutzen auch rechts ziemlich lose war - wie auch genau die beiden Schellen bei der GS meiner Frau und wie beiner weiteren R1150R... :eek: Ist das ne Krankheit? Muss ich die Schlauchschelle regelmässig wieder festziehen?

Die Kuh knattert wieder munter auf beiden Zylindern... ;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...solltest du ab und an überprüfen. das gleiche ist mir auch mal wiederfahren.
läßt sich ja danach relativ leicht wieder aufpfriemeln!
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Werden die Kühe vom gleichen Mechaniker gewartet !?
Ich mein ja nur,...........:)
 
AleGS

AleGS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
41
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure
ich kenne das Problem...

...ist mir auch schon einmal passiert. Der erste Schock war jedenfalls groß :eek: Doch dann, Stutzen wieder reingsteckt, Schlauchbinder fest zugeschraubt - seit dem ist alles ok.

Trotzdem kontrolliere ich circa im Wochenabstand ob der Binder noch fest sitzt.

Gruß
AleGS
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
hmmm .... auf 127.000 km noch nie passiert und noch nie kontrolliert. Wird wohl fest sein. :cool:
 
Thema:

Fehlzündung - kawumm!!!

Fehlzündung - kawumm!!! - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung) - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25

    Schubabschaltung/Blubbern/Fehlzündung bei der K25: Hallo zusammen, mal eine Verständnisfrage von mir. Hab seit Kurzem eine K25 und letztes Jahr hatten wir mehrfach eine LC bzw. 1250 GS ausgeliehen...
  • Fehlzündung bei Lastwechsel

    Fehlzündung bei Lastwechsel: Hallo liebe Gemeinde, nachdem meine olle Kuh jetzt längere Zeit wieder ein paar zicken macht, muss ich mal was nachfragen... Folgende Parameter...
  • Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung)

    Der neue und gleich ein Problem (unruhiger lauf, Fehlzündung): Hallo Forum Ersteinmal ein paar Worte zu mir. Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Thüringen und bin 33Jahre alt. Seit letztem Jahr Juni...
  • Oben