Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Felgen aus Baujahr ab 2004 in modell 2000 bis 2003

Erstellt von wolfram, 16.08.2012, 10:44 Uhr · 11 Antworten · 1.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard Felgen aus Baujahr ab 2004 in modell 2000 bis 2003

    #1
    Werte GS´ler

    ich habe das Forum durchsucht - bin leider nicht fündig geworden.

    wollte fragen,
    ob ich die Laufräder einer GS aus einem Baujahr ab 2004 auch in eine Maschine zwischen 2000 und 2003 einbauen kann
    (voraussetzung die Aufnahme für meine ABS passt auch) - siend die "neueren" ABS Versionen nur über den "Ring/Sensor" unterschiedlich oder auch an der Nabenaufnahme
    gibt es an den Naben sonst noch Unterschiede -


    ich wollte Räder aus einer "ab" 2004 einbauen, weil ich gelesen habe dass diese edelstahlspeichen haben - und ich immer wieder mit Rost an meinen verchromten kämpfen muss

    vielen Dank für eine Antwort

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard Neue Räder an altes Eisen

    #2
    Hi
    Bei den neuen Rädern sind an den Naben die Aufnahmen für die ABS-Guss-AL-Kringel verschwunden. Die neueren Blechkringel sind mit den Bremsscheibenschrauben geklemmt. Sonst passt's ohne Probleme.
    gerd

  3. Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    WOW - Genial - lieben Dank - für die schnelle Antwort

    nun weiß ich jedoch leider nicht - kann ich die jetzt verwenden?? -
    (hab ich das richtig verstanden - meine ABS Ringe gehen da trotzdem drauf??) (ich denke ich (oder wenigstens meine "GS") hab ja keine Guß - sondern "normale" ABS Ringe)
    (und noch was)
    haben die 2004er und neuer tatsächlich alle edelstahlspeichen??

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #4
    Hi
    Dann geht's.
    Zumindest meine GSA von 2003 hat VA-Speichen
    gerd

  5. Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    danke - dann werd ich mir auf jedenfall heute Abend erst mal meine ABS Ringe anschauen

  6. Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    "scheibenkleister" - es sind die "Gußringe" -
    könnte man die Bremse auf die ABS Ringe der neueren Bremse umrüsten??
    (wenn nötig mit anderem Sensor ....??) - oder läuft der in einer ganz anderen Spur?

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #7
    Hi
    Ob die Umrüstung möglich ist kann ich nicht zuverlässig sagen. Aber vielleicht hat jemand ABS II mit Blechkringeln.
    Gerade hab' ich nachgesehen. Der Wechsel von AL auf Blech erfolgte mit dem ABS III. Also eher nicht möglich.
    Doch vielleicht weiss es jemand besser.
    gerd

  8. Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    genial, - lieben Dank für Eure Auführungen! - da geh ich nacheinander ans Basteln
    (sind dann beide Bremschheiben anders - die rechte ist da ja nicht davon betroffen?) das kann man denk ich ausmessen ... - und ich mach mich auf die Suche nach den Umbaugeschichten ...) bin jetzt happy - denn da komm ich dann einigermaßen von meinen Rostspeichen weg -

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

  10. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Mal eine ganz unbedarfte Frage, und wen du nur die Speichen wechseln würdest? Passen die?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges KTM 525 MXC B MODELL 2003
    Von arbalo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 11:49
  2. Sitzbank für 1150GS Baujahr 2003
    Von Egghalder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:46
  3. R 1150 GS Baujahr 2003 Doppelzündung
    Von CowMander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:53
  4. Reparaturanleitung für BMW R 1150 GS, ab Baujahr 2000
    Von Bayerischer Wald im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 16:40