Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Felgen GS1150

Erstellt von winiwin, 29.07.2014, 20:53 Uhr · 12 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard Felgen GS1150

    #1
    Hallo Leute, habe ein kleines Problem, habe mein Felgen mit einem Felgenreiniger gewaschen nun sind sie mit einem weisen Schleier überzogen. Kann mir jemand sagen welch Felgen meine GS hat? Habe eine r1150 gs, bj 2003. Sind die Felgen aus Alu? Und wenn ja eloxiert oder nicht. Weiß wer einen guten Reiniger?

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #2
    Hallo,

    die Hoffnung stirbt normalerweise zuletzt - hier nicht.
    Deine Felgen dürften optisch hinüber sein.
    Der Reiniger dafür wurde noch nicht erfunden.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    775

    Standard

    #3
    Die Felgen sind aus Aluminium.
    Und Eloxiert.
    Gruß Chris

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #4
    Die Felgen werden weiterhin funktionieren, nur die Optik hast du irreversibel geschädigt. Je nach eigenem empfinden zwischen passiert ist passiert und sich schwarz ärgern.

    gstommy68

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #5
    Hi
    es gibt ein Produkt Radglanz von Hansaoil, nach dem Waschen aufgetragen läßt es
    für eine Weile wieder gut aussehen.
    Es ist schon fatal, dass die Felgen von Felgenreiniger ruiniert werden.
    Gruß

  6. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Halliiiihallooooo
    Hatte meine GS auch mit solch matten Felgen gekauft. Mit Autosol Chromglanz sind die wieder wie neu geworden. Probiers an einer Stelle aus. Nimm das Zeug aber sparsam und in Verbindung mit Wasser (feuchter Putzlappen reicht). Sonst kann das Schleifspuren geben. Gibt schmerzende Fingerchen, aber das Ergebnis zählt ja, woll.

  7. Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    Danke euch, werde mal mit Autosol mein Glück probieren.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Halliiiihallooooo
    Hatte meine GS auch mit solch matten Felgen gekauft. Mit Autosol Chromglanz sind die wieder wie neu geworden. Probiers an einer Stelle aus. Nimm das Zeug aber sparsam und in Verbindung mit Wasser (feuchter Putzlappen reicht). Sonst kann das Schleifspuren geben. Gibt schmerzende Fingerchen, aber das Ergebnis zählt ja, woll.
    Hallo
    bei Felgen aus 08/2003 hilft kein Autosol, die sind eloxiert.
    Da hat dir jemand alte Felgen mit verkauft, die wurden matt und die konnte man polieren.
    Gruß

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #9
    Hi
    Ab 97 sind die Felgen eloxiert. Aber es gibt einige wenige Reiniger die selbst Eloxal "schaffen". Da aber sollte draufstehen, dass das so ist.
    gerd

  10. Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    35

    Standard

    #10
    Halliiiihalloooo
    Bei mir hats gut funktioniert und die Felgen lassen sich auch gut reinigen und haben Glanz.
    Sollte halt wie geschrieben mal auf kleiner Fläche ausprobiert werden. Ausser Muskelkater in den Fingern war hinterher alles gut.

    Gibt es eigentlich für die GS andere Felgen im Zubehör. Denn Speichenfelgen sind schon sehr pflegeaufwändig und auch Geschmackssache.
    Gruss


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgen GS1150 BJ2003
    Von fvt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 14:05
  2. Felgen für 1150 GS Bj. 2001 und 2004 identisch?
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:40
  3. Felgen
    Von Budy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 19:49
  4. Werkstatthandbuch (GS1150, R21) gesucht
    Von Hubert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 21:40
  5. Reifen/Felgen wuchten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:24