Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Felgen mit Backofenreiniger gereinigt! Was tun?

Erstellt von Domenix, 12.04.2014, 15:11 Uhr · 27 Antworten · 3.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard Felgen mit Backofenreiniger gereinigt! Was tun?

    #1
    Ich habe leider zuletzt mit Backofenreiniger stark verschmutzte Räder gereinigt. Erst im Anschluss stellte ich fest, dass man sowas nicht macht. Ich hatte die beiden Dosen verwechselt.


    Hat jemand einen Tipp oder einen Rat wie ich meine Felgen wieder anschaulich bekomme? Unten ist ein Bild von der Hinterradfelge. Es handelt sich um die lila Speichenfelgen der 1150 GS Adv.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich selber die Felge wieder "in Schuss" bzw. halbwegs normal bekomme? Oder muss ich die Felgen neu eloxieren oder pulverbeschichten lassen?





    Vielen Dank für die Antworten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  2. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #2
    Wenn das die Beschichtung und nicht der Bremsstaub ist, was sich auflöst, hilft wohl nur neu beschichten lassen. Da ist eine gebrauchte Felge sicher preiswerter...

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #3
    Wenn die Beschichtung in dutt ist, Reifen runter, Speichen abkleben und lacken.
    Alles andere wird teuer...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Chromputzmittel und dann lange Finger .... du wirst nach dieser Aktion nie wieder ne falsche Dose in die Hand nehmen ... grins

    schnell geht das nicht ... und ich würde das bald angehen, weil das schwarze zeugs da auf deiner Felge ist immer noch aktiv und macht hässliche schwarze verfärbung ins Alu die, je länger die einwirken, schwerer zu entfehrnen sind ....

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Die Felgen der Adv. sind bläulich eloxiert. Diese Felge ist optisch fertig. Da hilft nur noch der Ersatz, wenn man nicht mit dieser Optik weiter fahren will. Problem dürfte allerdings sein, überhaupt eine gebr. Adv.-Felge zu bekommen. Die sind sehr gesucht.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #6
    wird wohl schwierig eine in lila zu finden... ich würde auch abkleben und lacken und irgendwann mal eine in lila finden oder gleich zwei gleich gebrauchte kaufen...

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Domenix Beitrag anzeigen
    Ich hatte die beiden Dosen verwechselt.
    .
    Hallo
    da braucht man nichts verwechseln das schaffen manche Felgenreiniger auch und ......
    es ist unwiederrufbar.
    Bei den silbrigen kann man mit Hansaoil kurzzeitig eine bessere Optik schaffen bis zur nächsten Wäsche.

    Gruß

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #8
    Tja, das sieht ganz bescheiden aus.

    Ich würde demontieren, ausspeichen, sandstrahlen lassen und neu eloxieren. Oder aber nach dem Strahlen lassen wie es ist.

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #9
    Weiss Du was nur das ein und ausspeichen kostet?

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #10
    hier für 58€ pro Felge: Felgenumbau beim Motorrad: Speichenermittlung, Felgen einspeichen zentrieren und bohren., bei walmotec gleicher Preis allerdings mit Eingrenzung der Speichenzahl (40)
    Scheint also Standardpreis zu sein.

    Gruß
    Roads End


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. was tun mit altem Pocket PC???
    Von Topper Harley im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 22:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:03
  3. Was tun mit alten Klamotten ?
    Von Ela im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:28
  4. Batteriewechsel - Maschine hustet! Was tun?
    Von j_r_iii im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:47