Felgen Rückbau

Diskutiere Felgen Rückbau im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Bin gerade dabei meine R1150GS ohne Bkv wieder in Originalzustand zu versetzen wobei sich bei mir Fragen hauptsächlich zu den...
B

Baden_Seppel

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
17
Hallo Leute,

Bin gerade dabei meine R1150GS ohne Bkv wieder in Originalzustand zu versetzen wobei sich bei mir Fragen hauptsächlich
zu den Felgen Bremse und Abs stellen.

Vorderachse:

montiert war eine 17" Gussfelge Bei der Bremsscheibe und Abs-Ring (Gussring) mittels einer M6 Schraube befestigt war.

Hinterachse:

montiert war eine 17" Gussfelge Ohne Bremsscheibe ohne Abs Ring an der Felge.


Nun Möchte ich ich rückbauen auf Speichenfelgen die Ohne ABS Ringe und Bremsscheiben geliefert wurden.

Nun habe ich die Bremsscheiben Vorne ummontiert und nun passt der ABS-Ring nicht mehr die originalen Schrauben hab ich mir besorgt und festgestellt dass dieser von den Bohrungen im Lochkreis zu groß ist.

An der hinteren Felge Habe ich glaube 8 Befestigungspunkte Für Abs-Ring und Bremsscheibe? aber an Meinem HAG sind Bremsscheibe und ABS Ring zusammen verschraubt.


Wer kann mir helfen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

für das gs-rad brauchst du vorne einen anderen gussring.
hat deine felge die aufnahmen für den gussring?
http://www.gs-forum.eu/attachments/...-1100-1150-gs-radsatz-mit-tkc-80-dsc00924.jpg
sonst kannst du auch auf blechring wechseln, der passt an jedes vorderrad.
aber dann V+H blech nehmen.

hinten schraubst du die bremsscheibe mit der halteplatte vom hag ab und nimmst dann die scheibe von der halteplatte ab.
die scheibe und der abs-ring passen an das gs-hinterrad.
die halteplatte hast du nachher übrig.

btw:
die bremsscheiben vorn sollten mit M8 befestigt sein.


ach ja, noch was:
das hinterrad stammt nur vom boxer, sondern aus ner K1200RS/GT ...
zusammen mit dem bremsscheibenadapter passt das dann erst beim boxer.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baden_Seppel

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
17
weisst du wie viele Typen da im umkreis sind? die Passen Könnten?

- - - Aktualisiert - - -

danke erstmal,

weisst du Zufällig ob ich die Schrauben für die Bremsscheibe übernehmenkann oder ob die ersetz werden müssen gegen andere?

Würde gerne nur einen Ring kaufen da der Komplette umbau grad alle Budgetgrenzen Sprengt :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

bremsscheibenschrauben musst du gucken, die von der linken seite mit dem abs-ring müssten länger sein und damit 5mm zu lang.
die schrauben von links und hinten sind so weit ich weiss die gleichen.
sollten sie passen brauchst du nur 5 schrauben für den neuen gussring oder eben die blechringe.

tipp:
das 17" vorderrad mit tachoantrieb UND geeignet für abs2 ist eine blaue mauritius.
nicht zu billig anbieten.
 
B

Baden_Seppel

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
17
Hey Larsi,
wollte mich nochmal bei dir für den tollen Tipp bedanken. Habe am Samstag morgen mein 2te Werkstatt eingerichtet und mich gleich an den Umbau gemacht,und es war Schweine Kalt.
 
Thema:

Felgen Rückbau

Felgen Rückbau - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Oben