Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Felgen von ADV kompatibel??

Erstellt von Schneeinfo, 28.04.2010, 22:59 Uhr · 18 Antworten · 2.079 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #11
    Grias eich Forum Gemeinde!

    So, habe gestern die Räder umgebaut. Alles perfekt.
    Ein paar kleinigkeiten waren aber zum einstellen.
    Als erstes habe ich das Hinterrad montiert. Das hat beir der 2003er Adv. serienmässig eine 2mm Distanzscheibe drinnen. Ich war mir nicht sicher ob ich diese Scheibe auch benötige oder nicht. Denn was hat sich geändert das man so eine Scheibe braucht? Die Felge oder doch irgendetwas am HAG?
    Also habe ich das Rad als erstes mit Distanzscheibe montiert. Passt.
    ABER: Der Abstand vom ABS Ring zum Sensor beträgt jetzt 1,5mm. Ohne Distanzscheibe steht der ABS Ring am Sensor an. Also wieder mit Distanzscheibe das Rad an meine Q. Dann habe ich den ABS Sensor losgeschraubt und gesehn das da Distanzblättchen verschraubt sind. Einmal 1mm und einmal 0,4mm. ich habe die 1mm Distanz weggelassen und alles passte so wie es sich gehört. Der ABS Sensor hat jetzt einen Abstand von 0,5mm.

    Beim Vorderrad habe ich die Bremsscheiben von meiner alten Felge, also von 2002 montiert. Die passt ohne weiters.
    Die Bremsscheiben von der 2003er können auf den Modellen davor nicht verwendet werden. Schade
    Der ABS Blechring wird ja mit der Bremsscheibe mit verschraubt. Hier passte von Anfang an der Abstand zum ABS sensor.
    Da ja jetzt die linke Bremsscheibe um 1mm nach aussen versetzt wurde (wegen des Blechringes) ging beim ersten mal Bremsen der Bremshebel leer durch. Der rechte Bremsbelag mußte den fehlenden Abstand zur Scheibe wieder gut machen.
    Also kurz gesagt der Umbau ist ohne weiteres möglich, das ABS funktioniert auch mit den neueren Blechringen und die Räder sehen wirklich super aus auf meiner gelben Q.

    So, das nur zur Information wenn wieder einmal irgend jemand sich diese Frage stellt.

    Liebe Grüße, Andy

    Der mit den Adventure Felgen

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #12
    hab irgendwo mal gehört, dass bei höheren geschwindigkeiten das abs aussteigen kann, wenn man das alte abs mit den neuen ringen benutzt...oder wars andersrum? ich weiss nimmer

  3. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #13
    Hhhmmm hab ich noch nix davon gehört.
    Werde das aber mal testen.

    Gruß, Andy

  4. Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    15

    Standard

    #14
    Hallo Schneeinfo,

    lass doch mal Bilder sprechen :-)

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #15
    Hallo Jorgl!

    Muß erst fotografieren.
    Ich habe eletztes Jahr das ADV Fahrwerk eingebaut und das ADV Windschield.
    Jetzt sind die Räder auch drann. Weiters habe ich noch eine ADV Sitzbank rumliegen. Die kommt auch noch drauf. Dafür muß ich aber erst das Heck umbauen.
    Eigentlich wollte ich gar nix umbauen. Aber durch Kommissar Zufall und ein paar wirklichen Schnäppchen bin ich zu den Teilen gekommen.
    Freue mich schon wenn ich alles fertig habe. Sieht man nicht oft eine gelbe Adventure!
    Ich weis aber nicht ob ich es schaffe das Heck vor der Sizilien Tour umzubauen. Es geht am 27. Mai los.
    Bilder folgen!

    Liebe Grüße, Andy

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #16
    BILDER ....................
    anschauen is einfach schöner, zwecks vorstellungskraft :-)

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #17
    Hallo !

    Ich will dem Andy natürlich nicht vorgreifen ! Aber wenn ihr Bilder sehen wollt ich hab meine 1150 GS ja auch auf ADV Felgen umgerüstet.
    Gruß GS Runner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00007.jpg   dsc00133.jpg  

  8. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #18
    Hey Runner,
    sieht auch schön aus deine Dicke!

    Werde gleich demnächst Bilder von meiner Q machen. Bin im Moment noch etwas von der Grippe befallen aber in 2 bis 3 Tagen werde ich meiner Dicken einen Besuch mit Fotoapparat abstatten.

    Gruß, Andy

  9. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich will dem Andy natürlich nicht vorgreifen ! Aber wenn ihr Bilder sehen wollt ich hab meine 1150 GS ja auch auf ADV Felgen umgerüstet.
    Gruß GS Runner

    Wow, absolut geiles Moped, besser gehts nicht.
    Vielleicht würde ich den Sturzbügel noch schwarz beschichten lassen aber das wars dann auch.

    Gruß Stefan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warnblickschalter kompatibel?
    Von lapistano im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:00
  2. BMW Navigator IV und Motorradtourenplaner kompatibel?
    Von Karsten007 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:19
  3. Getriebe BJ.'05 mit '08 kompatibel?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:38
  4. Auspuffanlage GS und G/S kompatibel?
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 02:09
  5. Felgenkauf : Kompatibel ABS - I-ABS
    Von stoe im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 01:21