Felgenumbau einer 1150 GSA

Diskutiere Felgenumbau einer 1150 GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Möchte meine 1150 GSA Bj.17.04.2002 auf 17 " Alu umbauen ,hätte einen Satz Felgen an der Hand . Jetzt mein Problem mein Moppet hat ABS...
chris 439

chris 439

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
155
Ort
Hörgertshausen/ FS
Modell
Gs 1200 LC
Hallo Leute
Möchte meine 1150 GSA Bj.17.04.2002 auf 17 " Alu umbauen ,hätte einen Satz Felgen an der Hand .
Jetzt mein Problem mein Moppet hat ABS aber nicht das Integral sondern das ABS 1 glaub ich heist das ,der 17"Radsatz ist aber vom Integral (ABS 2) mit dem ABS-Blechring ,(währe mit dabei) an der Bremsscheibe angebaut.Mein ABS Ring ist an der Felge angebaut und ist aus Guss ( keine Einkerbungen sondern Zähne wie ein Zahnrad).

Passt das oder muß ich weitere Umbauten machen wie ABS Geber usw.

Gruß chris
 
P

Probierboxer

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
200
Ort
OPf
Modell
R1200GS MÜ und R100RS Kaffeemühle
Hi Chris,

hab das Thema gerade durch.

Ist so wie in dem Link vom Fliegenjens beschrieben praktisch Plug´n´Play.

Ich hatte mir nen Satz mit ner 5"- Felge aus ner 1150RS gegönnt Tachoantrieb und ABS- Ringe waren dabei.

Brauchst nur die Bremsscheiben von deiner GS, die Blechringe kannst Du verwenden. Wahrscheinlich mußt Du noch den ABS- Sensor vorne neu ausdistanzieren, ist aber kein Hexenwerk....

Es gibt zwar Stimmen, dass das ABS angeblich ab und an ab ner gewissen Geschwindigkeit ausfallen könnte, dazu wurde hier und in anderen Foren schon einiges geschrieben....

Bei mir klappt´s einwandfrei, und der TÜV-Mann hatte auch nix dagegen.

Das Beste is, der TÜV-Mensch hat mir die 5,5 er Felge (falls ich mal umrüsten möchte) gleich mit eingetragen und das alles sogar noch ohne Reifenbindung :D:D:D

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felgenumbau einer 1150 GSA

Felgenumbau einer 1150 GSA - Ähnliche Themen

  • Felgenumbau

    Felgenumbau: Kann man auf das hinterrad mit einer gs nabe einen felgenring einer r nine t umbauen ?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Felgenumbau F750 GS auf Speichenräder 19"

    Felgenumbau F750 GS auf Speichenräder 19": Nur mal so ein Wintergedanke, der mich nicht mehr loslässt. Nachdem es ja nun endlich schlauchlose Kreuzspeichenfelgen für die kleine GS gibt...
  • 17-Zöller an 700 GS - wer kennt sich aus?

    17-Zöller an 700 GS - wer kennt sich aus?: Hallo Gemeinde, habe einige Fragen wegen einem geplanten Felgenumbau an meiner F 700 GS, die ich zur Supermoto umbauen will: 1. Wer hat Erfahrung...
  • Felgenumbau

    Felgenumbau: Hallo habe vor mir ander Felgen drauf zumachen habe eine 1100 Gs Bj 97 welsche darf ich fahren und wieviel arbeit ist das und was brauche ich noch...
  • Felgenumbau - Ähnliche Themen

  • Felgenumbau

    Felgenumbau: Kann man auf das hinterrad mit einer gs nabe einen felgenring einer r nine t umbauen ?
  • 1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?

    1200 GS Bj. 2005 sportlicher machen ? Lenkerumbau und 17" Felgen ?: Hallo Zusammen, ich bin früher ausschließlich Straßen- und Nakedbikes gefahren. Zuletzt bis 2008 die R 1100 S. Als Wiedereinsteiger nach knapp 10...
  • Felgenumbau F750 GS auf Speichenräder 19"

    Felgenumbau F750 GS auf Speichenräder 19": Nur mal so ein Wintergedanke, der mich nicht mehr loslässt. Nachdem es ja nun endlich schlauchlose Kreuzspeichenfelgen für die kleine GS gibt...
  • 17-Zöller an 700 GS - wer kennt sich aus?

    17-Zöller an 700 GS - wer kennt sich aus?: Hallo Gemeinde, habe einige Fragen wegen einem geplanten Felgenumbau an meiner F 700 GS, die ich zur Supermoto umbauen will: 1. Wer hat Erfahrung...
  • Felgenumbau

    Felgenumbau: Hallo habe vor mir ander Felgen drauf zumachen habe eine 1100 Gs Bj 97 welsche darf ich fahren und wieviel arbeit ist das und was brauche ich noch...
  • Oben