Ergebnis 1 bis 9 von 9

Festsitzende Kolben bei ABS-Regler???

Erstellt von Kurvenfahrer, 03.02.2009, 23:09 Uhr · 8 Antworten · 6.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Festsitzende Kolben bei ABS-Regler???

    #1
    Hallo Zusammen,
    nach ca. 1 1/2 Jahren Standzeit habe ich meine 1150 GS Bj `99 zur Jahresinspektion gegeben. Dabei wurde festgestellt das die Kolben des ABS-Reglers festsitzen und auch nach mehrmaligen versuchen (ca. 20 mal vom Vertragshändler) nicht zu bewegen ist. Folge kein ABS.
    Da mir 1650,- für einer neuen Regler zuviel ist, hat jemand eine Idee??

    Danke in Voraus

    Sebastian

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    Und wenn du das ABS gleich rausschmeißt? das kostet nix und sparst noch gut 8kg Gewicht.Tiger

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #3
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

    Nun das ABS ausbauen und neue Bremsleitungen dran ok., doch was sagt der TÜV ?

    Immerhin hat das Motorrad mit dem ABS die BE bekommen ...

  4. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    hi, hier irgendwo im Leverkusener Raum gibt eine Firma die sich darauf spezialisiert hat
    die Dinger zu reparieren. Lass dir mal alle Beiträge zum ABS hier anzeigen da muss irgendwo ein Hinweis sein.

    ne schöne jroß us kölle

  5. Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Und wenn du das ABS gleich rausschmeißt? das kostet nix und sparst noch gut 8kg Gewicht.Tiger
    Ja, das habe ich bei meiner dicken auch schon überlegt.

    lg Ronny

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von suedkurve Beitrag anzeigen
    hi, hier irgendwo im Leverkusener Raum gibt eine Firma die sich darauf spezialisiert hat
    die Dinger zu reparieren. Lass dir mal alle Beiträge zum ABS hier anzeigen da muss irgendwo ein Hinweis sein.

    ne schöne jroß us kölle
    Wäre es mal nicht Sinnvoll einen Thread zu eröffnen wo jeder solche Adressen hinterlegen kann, das ganze vielleicht in Baugruppen sortiert, dann hätte jeder sofort eine sinnvolle kommentarlose Liste mit Adresse und Telefonnummer und muss nicht hunderte von Beiträgen lesen!

    Mal nur so als Anregung, villeicht greift ja auch einer der Moderatoren den Vorschlag auf!

    Gruß

  7. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    27

    Idee

    #7
    Ich musste mal an meiner 1100RT das Hydroaggregat ersetzen. Habe ein gebrauchtes für 150€ ergattert, von einer GS. Die können per Moditec an die verschiedenen Modelle angepasst werden. Alles in allem kostete die Reparatur rund 350€...

    Gruss
    Markus

  8. Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Hallo,

    danke für die Tipps. Muß jetzt mal überlegen was ich mache.

    Gruß

    Sebastian

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Wenn die Kolben in Steuergerät fest sind, dann zahle ich zwei Kästen Bier (nach Wahl).
    Das BMW-Testgerät bringt solche Angaben offensichtlich deshalb weil man dem Entwickler keinen besseren Text gab.
    Jörg und einige Andere haben den Reibbelag der Kupplung mit feinem Schmirgel abgezogen und schon funzt's wieder. Offenbar "pappt" da etwas fest.
    http://www.powerboxer.de/4V-Funktion...es-ABS-II.html


 

Ähnliche Themen

  1. Regler defekt??
    Von raloes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:09
  2. Suche ***SUCHE*** Kolben oder Kolben+Pleuel (serie oder wössner) für R1200S
    Von -Larsi- im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:29
  3. Verk. Gerbing´s Heizjacke mit Regler gr.XL
    Von pillepalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:27
  4. Blinkrelais u. Regler für R80GS
    Von Rüfo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 16:38
  5. Lima-Regler für R100GS
    Von Karatua im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:12