Festsitzende Kolben bei ABS-Regler???

Diskutiere Festsitzende Kolben bei ABS-Regler??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, nach ca. 1 1/2 Jahren Standzeit habe ich meine 1150 GS Bj `99 zur Jahresinspektion gegeben. Dabei wurde festgestellt das die...
K

Kurvenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
nach ca. 1 1/2 Jahren Standzeit habe ich meine 1150 GS Bj `99 zur Jahresinspektion gegeben. Dabei wurde festgestellt das die Kolben des ABS-Reglers festsitzen und auch nach mehrmaligen versuchen (ca. 20 mal vom Vertragshändler) nicht zu bewegen ist. Folge kein ABS.
Da mir 1650,- für einer neuen Regler zuviel ist, hat jemand eine Idee??

Danke in Voraus

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wenn du das ABS gleich rausschmeißt? das kostet nix und sparst noch gut 8kg Gewicht.Tiger
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Das kommt mir irgendwie bekannt vor!

Nun das ABS ausbauen und neue Bremsleitungen dran ok., doch was sagt der TÜV ?

Immerhin hat das Motorrad mit dem ABS die BE bekommen ...
 
S

suedkurve

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
19
Ort
Köln
Modell
1150 GS
hi, hier irgendwo im Leverkusener Raum gibt eine Firma die sich darauf spezialisiert hat
die Dinger zu reparieren. Lass dir mal alle Beiträge zum ABS hier anzeigen da muss irgendwo ein Hinweis sein.

ne schöne jroß us kölle
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
hi, hier irgendwo im Leverkusener Raum gibt eine Firma die sich darauf spezialisiert hat
die Dinger zu reparieren. Lass dir mal alle Beiträge zum ABS hier anzeigen da muss irgendwo ein Hinweis sein.

ne schöne jroß us kölle
Wäre es mal nicht Sinnvoll einen Thread zu eröffnen wo jeder solche Adressen hinterlegen kann, das ganze vielleicht in Baugruppen sortiert, dann hätte jeder sofort eine sinnvolle kommentarlose Liste mit Adresse und Telefonnummer und muss nicht hunderte von Beiträgen lesen!

Mal nur so als Anregung, villeicht greift ja auch einer der Moderatoren den Vorschlag auf!

Gruß
 
B

Beemer

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
27
Ort
Innerschweiz
Modell
R 1200 GS
Ich musste mal an meiner 1100RT das Hydroaggregat ersetzen. Habe ein gebrauchtes für 150€ ergattert, von einer GS. Die können per Moditec an die verschiedenen Modelle angepasst werden. Alles in allem kostete die Reparatur rund 350€...

Gruss
Markus
 
K

Kurvenfahrer

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2
Hallo,

danke für die Tipps. Muß jetzt mal überlegen was ich mache.

Gruß

Sebastian:confused:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn die Kolben in Steuergerät fest sind, dann zahle ich zwei Kästen Bier (nach Wahl).
Das BMW-Testgerät bringt solche Angaben offensichtlich deshalb weil man dem Entwickler keinen besseren Text gab.
Jörg und einige Andere haben den Reibbelag der Kupplung mit feinem Schmirgel abgezogen und schon funzt's wieder. Offenbar "pappt" da etwas fest.
http://www.powerboxer.de/4V-Funktionsweise-des-ABS-II.html
 
Thema:

Festsitzende Kolben bei ABS-Regler???

Festsitzende Kolben bei ABS-Regler??? - Ähnliche Themen

  • Festsitzende Schrauben

    Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • Festsitz der Zündkerzen

    Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute, beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

    ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

    F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • festsitzender Ölfilter

    festsitzender Ölfilter: o
  • festsitzender Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Festsitzende Schrauben

    Festsitzende Schrauben: Tuten Gag, ich habe ein Problem mit extrem (!) festsitzenden Schrauben. Es geht nicht ums Moped, sondern um den oberen Ring meines SW.Motech...
  • Festsitz der Zündkerzen

    Festsitz der Zündkerzen: Hallo Leute, beim Kontrollieren meiner Zündkerzen (NGK BKR7EkC) musste ich feststellen........die hätte ich (wenn ich normal dran käme) ohne...
  • ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -

    ABS Sensor Schrauben am Vorderrad / festsitzende Chromschrauben am Hitzeschutzblech -: Hallo, bin ja gerade dabei meine Q wieder aufzuhübschen nachdem der Vorbesitzer sie ziemlich vernachlässigt hat - die 2 Schrauben zum Vorderrad...
  • F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?

    F 650 GS Twin: Festsitzendes Kettenglied?: Geschätzte Gemeinschaft Bei der periodischen Schmierung und Einstellung der Kette an meiner F 650 GS Twin ist mir aufgefallen, dass aufgrund...
  • festsitzender Ölfilter

    festsitzender Ölfilter: o
  • Oben