FID 1150 GS. Suche nach kalter Loetstelle

Diskutiere FID 1150 GS. Suche nach kalter Loetstelle im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein FID spinnt immer noch. http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43937&highlight=FID Im Dezember werde ich es ausbauen und es...
0

084ergolding

Gast
Hallo,

mein FID spinnt immer noch.
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=43937&highlight=FID

Im Dezember werde ich es ausbauen und es versuchen zerstörungsfrei zu öffnen.

Die Loetstellen moechte ich mir mal ansehen und evt. findet sich ja eine kalte Loetstelle.

Hat dies jemand von Euch schon mal gemacht ?
Hat jemand Bilder vom ausgebauten/geoeffnetem FID?

Danke, Grueße Jan
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo Jan,
das FID zu öffnen und nachher wieder zu schliessen ist normalerweise kein Problem. Habe ich schon mehrmals gemacht. Da gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Beleuchtung auf blau umbaut. Da ist auch erklärt wie du das Gehäuse aufbekommst. Bemüh mal die Suchfunktion, ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Ich werde aber auch noch mal suchen.

Gruß
Martin
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Martin,

danke für dein Input. Übrigens, schöne Lösung vom Sunsurfer. (den ich schon seit langem hier vermisse.Hoffentlich ist beim Jens alles klar.)

Zeitlich komme ich (leider) erst im Dezember dazu. Dann mache ich mich an den "Versuch".

Für jegliche weitere Tips & Tricks bin ich dankbar.
Grüße, schöne Woche noch
Jan
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich finde die blaue Beleuchtung auch schick. Deswegen habe ich sie ja umgebaut :D
Allerdings gibt es auch Nachteile. Zum Einen ist der rote Bereich bei Dunkelheit nicht mehr zu sehen. Egal ist eh nicht mein Drehzahlbereich. Wenn es nur dämmerig ist, siehtman die Beleuchtung auch nicht so gut. Akzeptabel. Was mich aber am meisten stört, der Tageskilometerzähler ist bei Dunkelheit nur noch ganz schlecht (wirklich ganz schlecht) zu erkennen.

Gruß
Martin
 
0

084ergolding

Gast
welches TORX-BIT ?

Hallo, kleine Hilfe/Info benötigt.

Hab mich grad ans Werk gemacht das FID auszubauen.

Nachdem ich das Windschild und die Cockpitabdeckung abgenommen habe, komm ich wg. fehlendem TORX-Bit hier in Landshut nicht weiter.

Welches TORX-Bit brauch ich, um mit kleiner Ratsche daran kommen zu können?

Ich meine folgende Schraubverbindung.
Vor der GS stehend, hinter der FID Armatur rechts innen tief, ca. in Höhe der aussenliegenden Windschildverschraubung. (schwarzer Schraubenkopf)

Würde dann zum OBI fahren und das Teilchen holen.

Danke, Grüße Jan
 
0

084ergolding

Gast
Grias Di Gerd,

danke für den Link. Klar, hätt ich gleich reinschauen können.
Aber die Schraubverbindung welche ich meinte ist
nicht auf den Bildern. Bin genau bei Bild Arma02t1 sozusagen
stehen geblieben.

Grüße derweil, Jan
 
Thema:

FID 1150 GS. Suche nach kalter Loetstelle

FID 1150 GS. Suche nach kalter Loetstelle - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

    Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?: Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
  • Suche Suche ein defektes FID 1100/1150 bzw. nur den Stecker

    Suche ein defektes FID 1100/1150 bzw. nur den Stecker: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einem defekten FID , bzw. auch nur nach einem Stecker mit ein Paar cm. Kabeln ( 8 Stück ). Wird für...
  • 1150 GS mit FID von 1100 RS?

    1150 GS mit FID von 1100 RS?: Hallo zusammen, das FID meiner Q hat irgendwann mal zu viel Sonne abbekommen und ist entsprechend nicht mehr lesbar. Da sind wohl ein paar...
  • Erledigt 1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,

    1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,: BMW R 1150 GS Adventure, EZ: 02/ 2004, 47500 KM, A B S, F I D, Heizgriffe, orig. BMW Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, 30 Liter Tank, weiße Blinker...
  • 1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer, - Ähnliche Themen

  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?

    Gibt es eine Beschreibung wie ich das FID aus meiner 1150 GS ausbauen kann?: Hallo ! Ich möchte mein FID auf Blaue Beleuchtung umbauen ! Dazu habe ich auch die Anleitung gefunden. Aber wie baue ich am besten das FID aus...
  • Suche Suche ein defektes FID 1100/1150 bzw. nur den Stecker

    Suche ein defektes FID 1100/1150 bzw. nur den Stecker: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach einem defekten FID , bzw. auch nur nach einem Stecker mit ein Paar cm. Kabeln ( 8 Stück ). Wird für...
  • 1150 GS mit FID von 1100 RS?

    1150 GS mit FID von 1100 RS?: Hallo zusammen, das FID meiner Q hat irgendwann mal zu viel Sonne abbekommen und ist entsprechend nicht mehr lesbar. Da sind wohl ein paar...
  • Erledigt 1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,

    1150 GS Adventure, DZ, 47500 KM, EZ: 02.2004, schwarz, ABS, FID, Alukoffer,: BMW R 1150 GS Adventure, EZ: 02/ 2004, 47500 KM, A B S, F I D, Heizgriffe, orig. BMW Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel, 30 Liter Tank, weiße Blinker...
  • Oben