Ergebnis 1 bis 8 von 8

FID 1150 GS. Suche nach kalter Loetstelle

Erstellt von 084ergolding, 11.10.2010, 17:34 Uhr · 7 Antworten · 1.715 Aufrufe

  1. 084ergolding Gast

    Standard FID 1150 GS. Suche nach kalter Loetstelle

    #1
    Hallo,

    mein FID spinnt immer noch.
    FID -> Hilfe/Rat gesucht.

    Im Dezember werde ich es ausbauen und es versuchen zerstörungsfrei zu öffnen.

    Die Loetstellen moechte ich mir mal ansehen und evt. findet sich ja eine kalte Loetstelle.

    Hat dies jemand von Euch schon mal gemacht ?
    Hat jemand Bilder vom ausgebauten/geoeffnetem FID?

    Danke, Grueße Jan

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Hallo Jan,
    das FID zu öffnen und nachher wieder zu schliessen ist normalerweise kein Problem. Habe ich schon mehrmals gemacht. Da gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Beleuchtung auf blau umbaut. Da ist auch erklärt wie du das Gehäuse aufbekommst. Bemüh mal die Suchfunktion, ich habe es jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Ich werde aber auch noch mal suchen.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    noch was gefunden:

    LED Tachobeleuchtung

  4. 084ergolding Gast

    Standard

    #4
    Hallo Martin,

    danke für dein Input. Übrigens, schöne Lösung vom Sunsurfer. (den ich schon seit langem hier vermisse.Hoffentlich ist beim Jens alles klar.)

    Zeitlich komme ich (leider) erst im Dezember dazu. Dann mache ich mich an den "Versuch".

    Für jegliche weitere Tips & Tricks bin ich dankbar.
    Grüße, schöne Woche noch
    Jan

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Ich finde die blaue Beleuchtung auch schick. Deswegen habe ich sie ja umgebaut
    Allerdings gibt es auch Nachteile. Zum Einen ist der rote Bereich bei Dunkelheit nicht mehr zu sehen. Egal ist eh nicht mein Drehzahlbereich. Wenn es nur dämmerig ist, siehtman die Beleuchtung auch nicht so gut. Akzeptabel. Was mich aber am meisten stört, der Tageskilometerzähler ist bei Dunkelheit nur noch ganz schlecht (wirklich ganz schlecht) zu erkennen.

    Gruß
    Martin

  6. 084ergolding Gast

    Standard welches TORX-BIT ?

    #6
    Hallo, kleine Hilfe/Info benötigt.

    Hab mich grad ans Werk gemacht das FID auszubauen.

    Nachdem ich das Windschild und die Cockpitabdeckung abgenommen habe, komm ich wg. fehlendem TORX-Bit hier in Landshut nicht weiter.

    Welches TORX-Bit brauch ich, um mit kleiner Ratsche daran kommen zu können?

    Ich meine folgende Schraubverbindung.
    Vor der GS stehend, hinter der FID Armatur rechts innen tief, ca. in Höhe der aussenliegenden Windschildverschraubung. (schwarzer Schraubenkopf)

    Würde dann zum OBI fahren und das Teilchen holen.

    Danke, Grüße Jan

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  8. 084ergolding Gast

    Standard

    #8
    Grias Di Gerd,

    danke für den Link. Klar, hätt ich gleich reinschauen können.
    Aber die Schraubverbindung welche ich meinte ist
    nicht auf den Bildern. Bin genau bei Bild Arma02t1 sozusagen
    stehen geblieben.

    Grüße derweil, Jan


 

Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einer GS
    Von Markus_W im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:35
  2. Durch München weht ein kalter Wind....
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 10:31
  3. Suche nach Ersatzteilnummer
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 14:12
  4. Auf der Suche nach einer Kuh
    Von Clatch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:01
  5. Auf der Suche nach einer Kuh
    Von Clatch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:55