FID

Diskutiere FID im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer R1150GS. Heute vormittag, als ich das Motorrad gestartet habe ist die Uhrzeit auf 0.00 Uhr...
K

klausi9988

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
4
Hallo!
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer R1150GS. Heute vormittag, als ich das Motorrad gestartet habe ist die Uhrzeit auf 0.00 Uhr zurückgegangen. Danach habe ich die Uhr eingestellt, und nach einer kurzen Fahrt, als ich stehen bleiben mußte ist das Motorrad abgestorben, und die Uhr zeigte wieder 00.00 Uhr. Könnte es sein, dass die Batterie nicht mehr die Beste ist, oder gibt es sonst noch Vorschläge was daran Schuld sein kann.
Danke für die Hilfe.
 
#
Schau mal hier: FID. Dort wird jeder fündig.

DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Erst mal Gratulation. Frag den Vorbesitzer mal wei alt die Batterie ist. Sicher schon ausgelutscht.

Gruß,

Peter
 
multitank

multitank

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
154
Ort
Hallstadt bei Bamberg
Modell
R 1200 GS Adventure MÜ
Hallo klaus9988,
das mit dem auf "0" gehen hatte ich auch schon. Lag an der schwachen Batterie, unterstützt von "Minusgraden". Anscheinend "nullt" sich die Uhr, sobald die Batteriespannung einen bestimmten Wert unterschreitet.

Ausgegangen ist "Meine" allerdings nicht. Was ist eigentlich für dich eine kurze Fahrt? War das Moped warm? Hatte das Moped bereits die Betriebstemperatur erreicht, sollte es eigentlich nicht mehr ausgehen.

Gruß
Rainer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Was nu? Die Uhr nullt sich beim Starten (Batterie) oder ist auf Null sobald die Zündung aus ist (Sicherung F3 prüfen)
gerd
 
K

klausi9988

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
4
Hallo!
Danke für die Hilfe. Ich werde einmal die Batterie aufladen und sehen, was sich tut. Gottseidank ist es nur eine Kleinigkeit.
 
GSeppl

GSeppl

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
38
Ort
Eisenbach
Modell
1150 GS
Hi Klausi,

hatte beim Kauf vom Händler auch ne schwache Batterie drin.
Uhr weg und ab und zu beim losfahren funzte das ABS
nicht. Also blinkte abwechselnd (Siehe Bedienungsanleitung).

Neue Batterie auf Kulanz und alles ist in bester Ordnung.

Kostete ihn anscheinend 140 Euronen weil ne Gelbatterie drin ist.

Grüße Daniel

P.S. Gute Wahl getroffen!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Wenn es eine BMW Batterie war und er BMW Händler kostete es ihn 80 (EK-Steuer) Euronen, wenn er eine FIAMM eingebaut hat waren es 45
gerd
 
K

klausi9988

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
4
Hallo!
Jetzt habe ich die Batterie geladen. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Nach dem Starten bockt die Maschine wie ein Pferd. Nach 5 Minuten Fahrt hat der Auspuff geglüht. Hoffentlich habe ich nichts zerstört.
 
K

klausi9988

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
4
Hallo!
Nach der ersten Panikattacke, da ich Neuling bin habe ich das Forum durchsucht und die Geschichte mit dem Gaszug gelesen. Danke vielmals.
 
Thema:

FID

FID - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID Frage - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • Oben