Ergebnis 1 bis 7 von 7

FID Anzeige Tot

Erstellt von Butz, 02.08.2013, 10:23 Uhr · 6 Antworten · 625 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard FID Anzeige Tot

    #1
    Hallo meine R1150 GS Fid Anzeige ist tot ,Sicherungen 1-7 sind ok Batterie ist voll aufgeladen kann jemand helfen bin kein Schrauber möchte es aber dennoch gerne selber lösen das Problem ??mfg Butz

  2. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Hi!
    Zitat Zitat von Butz Beitrag anzeigen
    Hallo meine R1150 GS Fid Anzeige ist tot ,Sicherungen 1-7 sind ok Batterie ist voll aufgeladen kann jemand helfen bin kein Schrauber möchte es aber dennoch gerne selber lösen das Problem ??mfg Butz
    Vielleicht ganz einfach, wenn es komplett tot ist: unter dem Tank ist das FID an den Kabelbaum angesteckt, evtl. hat sich dort der Stecker gelöst, oder das Zuleitungskabel ist durchgescheuert....

    Viele Grüße,
    Matthias

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    #3
    Hallo Matthias danke für den Tip habe Tank abgebaut und alle Stecker kontrolliert (einmal auseinader und wieder zusammen gesteckt das wars aber wohl nicht mfg Butz
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi!


    Vielleicht ganz einfach, wenn es komplett tot ist: unter dem Tank ist das FID an den Kabelbaum angesteckt, evtl. hat sich dort der Stecker gelöst, oder das Zuleitungskabel ist durchgescheuert....

    Viele Grüße,
    Matthias

  4. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #4
    Will dir keine Angst machen, hatte bei meiner 12erGS das selbe Problem FID komplett ausgefallen, Fehler war Defektes Motorsteuergerät.
    Motorrad konnte trotz Fehler weiter gefahren werden, Speed Kontrolle über Garmin.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    Will dir keine Angst machen, hatte bei meiner 12erGS das selbe Problem FID komplett ausgefallen, Fehler war Defektes Motorsteuergerät.
    Motorrad konnte trotz Fehler weiter gefahren werden, Speed Kontrolle über Garmin.
    damit ist das hier geschilderte problem nicht zu vergleichen ... zum glück.

    ist denn die spannungsversorgung des FID ok?
    masse ok?

  6. 084ergolding Gast

    Standard

    #6
    Habe die Ehre Butz.

    Vielleicht eine ähnliche Ursache bei Deiner 1150er.


    Problem: keine Balkenanzeige (Tankfüllstand, Oeltemp.) meiner 1150 GS (BJ 08_2003) im FID

    Ursache: Kaltlötstelle. Bei Temperaturen über 30 Grad funktioniert es wieder, Temperaturen <30 Grad keine Balkenanzeige. Hintergrundbeleuchtung funktioniert.

    Maßnahme: Stecker Tank, Stecker Seitenständer, Sicherungen, überprüft, Steckverbindungen gereinigt ohne Erfolg. Ich werde es bei Gelegenheit austauschen.


    Grüße jan

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Hi Butz.

    Du dürftest keine Lichtschalter mehr haben, wenn es die 1150er aus 2003/2004 betrifft.
    Falls sie außerdem auch nicht anspringt, so dürfte die 5te Sicherung in der Zentralelktrik defekt sein.
    Falls es eine ältere 1150er mit Lichtschalter ist, so kommt die Sicherung Nr. 3 in Frage. (Nr. 1 sitzt in Fahrtrichtung links)


 

Ähnliche Themen

  1. RDC Anzeige
    Von GS Dirk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 11:19
  2. km Anzeige blinkt !?
    Von Swoop im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:35
  3. RDC Anzeige ??
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 20:42
  4. LCD Anzeige
    Von Brumfiz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:12
  5. FID Anzeige
    Von Bastl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 10:37