Ergebnis 1 bis 5 von 5

FID dauerhaft beleuchtet!?

Erstellt von QGrisu, 04.05.2010, 19:16 Uhr · 4 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Idee FID dauerhaft beleuchtet!?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    da ich eigentlich immer mit Licht fahre und starte, ist mir diese Sache vorher noch nicht aufgefallen.
    Bei meinem FID brennt immer die Hintergrundbeleuchtung. Egal ob Lichtschalter an oder aus. Funktioniert aber ansonsten alles ganz normal.

    Kriechstrom?

    Hatte das Phänomen schon mal jemand?
    Muß ich mir Sorgen machen?

    Für sachdienliche Hinweise sind keine Belohnungen ausgesetzt!

    Es grüßt euch herzlich
    Uwe

  2. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #2
    Wenn die Zündung nicht an ist, sollte auch die Beleuchtung des FID aus sein.

    Da bei angeschalteter Zündung auch das Licht immer (zwangsweise) an ist, ist natürlich auch das FID beleuchtet.

  3. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard ...

    #3
    Zitat Zitat von Gummikuhtreiber Beitrag anzeigen
    Wenn die Zündung nicht an ist, sollte auch die Beleuchtung des FID aus sein.
    Ok, hatte ich nicht geschrieben! Hast natürlich recht. Beschreibung gilt nur für Zündung ein. Ansonsten ist auch bei mir das FID aus.
    Deshalb ist mir die Geschichte ja nicht aufgefallen... bis ich heute mal den Schalter betätigte...

    Zitat Zitat von Gummikuhtreiber Beitrag anzeigen
    Da bei angeschalteter Zündung auch das Licht immer (zwangsweise) an ist, ist natürlich auch das FID beleuchtet.
    Nö - bei meiner 1150er nicht! Da habe ich einen feinen Schalter rechts s.o..Der ermöglicht das Ein- oder Ausschalten der Funzeln.

    Uwe

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    Beschreibung gilt nur für Zündung ein. Ansonsten ist auch bei mir das FID aus.
    Deshalb ist mir die Geschichte ja nicht aufgefallen... bis ich heute mal den Schalter betätigte...
    Uwe
    Hallo

    Es ist normal das, die SMD Led´s im Fid, bei eingeschaltener Zündung leuchten.
    Das Fid bezieht geschaltenes plus über die Zündung und hängt nicht mit dem Stromkreis der SW nicht zusammen, so wie die Armaturenbeleuchtung.

  5. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Reden Hier werden sie gehelft...

    #5
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Es ist normal das, die SMD Led´s im Fid, bei eingeschaltener Zündung leuchten.
    Das Fid bezieht geschaltenes plus über die Zündung und hängt nicht mit dem Stromkreis der SW nicht zusammen, so wie die Armaturenbeleuchtung.
    Ja da sag ich mal brav Danke! So was in der Art hatte ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher. Merci.

    Herzlichen Gruß
    Uwe


 

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW-Emblem beleuchtet.
    Von Andreasmc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 10:00
  2. Kontrollleuchte Öl: erst flackernd, dann an, dann dauerhaft aus nach Gasstoß.....
    Von moeli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 13:08
  3. MV-Verholen Digitalthermometer beleuchtet, alu-matt
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 08:00