Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

FID "friert" ein

Erstellt von Spätzünder, 21.04.2009, 18:08 Uhr · 10 Antworten · 1.431 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard FID "friert" ein

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe seit kurzem das Phänomen, dass das FID sporadisch nach Einschalten der Zündung und Betätigen des Anlassers komplett "einfriert". Uhr, Öltemperatur und Tankinhalt bleiben konstant und auch nach dem Ausschalten der Zündung im Display sichtbar.

    Einzige Hilfe um das Ding wiederzubeleben: Sicherung # 3 kurz raus, wieder rein und alles ist OK. Das kann es aber nicht sein, oder?

    Hat jemand ähnliches durch?

    Dankender Gruß aus Berlin!

    Stefan

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Ich muss das Thema noch mal aufwärmen.
    Mein FID ist heute auch eingefroren, komplett. Beim Ausschalten der Zündung blieb das Display "an" .
    Sicherung drei raus wieder rein und alles normal, aber warum friert die Anzeige ein?

    Gruss
    Martin

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Ja,

    das hab' ich auch genauso. Ziehe dann immer die Sicherung - aber woran's liegt, weiß ich leider nicht und hier scheinbar auch keiner?

    Ob's am Vornamen liegt?

    Schöne Grüße vom Machtien

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Bestimmt ein Omen.

  5. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #5
    Hatte ich auch schon. Solange ich weiß, wie ich mir helfen kann, damit die Kiste rollt, stört mich das nicht weiters. never change a running system..

  6. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    Hallo zusammen, selbes Problem an zwei 1150 gsen. Hat schon wer eine Lösung??
    Grüße Chris

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #7
    Moin,
    ich würde da mal ein Relais als verdächtig sehen ... hängt fest ... warum auch immer ... mal schauen im Stromlaufplan was Sicherung 3 macht ... in dem Schaltkreis sollte der Verdächtige zu finden sein

  8. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #8
    Werden mal das Relais wechseln.
    Vielleicht liegts an dem.
    Grüße Chris

  9. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #9
    @chris
    Tach,
    hast du an deiner Maschine vielleicht irgendwas optimiert?
    Zum Beispiel Xenon Scheinwerfer
    Ich habe Xenon Fernlicht verbaut und nach diversen Testfahrten bin ich mir rel. sicher, das Vorschaltgerät ist der Übeltäter. Das FID fror nur bei Nachtfahrten mit Fernlicht ein.
    Ich habe dann ein zusätzliches Kabel vom Vorschaltgerät-Gehäuse auf Masse gelegt. Danach wieder einige Testfahrten und der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
    Gruß
    Martin

  10. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    772

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    @chris
    Tach,
    hast du an deiner Maschine vielleicht irgendwas optimiert?
    Zum Beispiel Xenon Scheinwerfer
    Ich habe Xenon Fernlicht verbaut und nach diversen Testfahrten bin ich mir rel. sicher, das Vorschaltgerät ist der Übeltäter. Das FID fror nur bei Nachtfahrten mit Fernlicht ein.
    Ich habe dann ein zusätzliches Kabel vom Vorschaltgerät-Gehäuse auf Masse gelegt. Danach wieder einige Testfahrten und der Fehler ist bisher nicht mehr aufgetreten.
    Gruß
    Martin
    Hallo Martin, Xenonlicht ist an beiden Verbaut. Danke
    Wenns das ist, wäre es die Einfachste Lösung.
    Wird gemacht.
    Grüße Chris.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03