FID -> Hilfe/Rat gesucht.

Diskutiere FID -> Hilfe/Rat gesucht. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, grüß Euch ! Eine kurze Beschreibung des FID´s Situation Ruhezustand ::) Sollzustand = Istzustand; Uhrzeit wird angezeigt Situation nach...
0

084ergolding

Gast
Hallo, grüß Euch !

Eine kurze Beschreibung des FID´s

Situation Ruhezustand ::)
Sollzustand = Istzustand; Uhrzeit wird angezeigt

Situation nach Kaltstart: :mad:
Hintergrundbeleuchtung ja, Uhranzeige nein, Balkenanzeige Gang/Füllstand nein

Situation nach 10 Minuten Fahrbetrieb und erneutem "Warmstart" : :)

Sollzustand = Istzustand, Hintegrundbeleuchtung ja, Uhranzeige ja, Balkenanzeige Gang/Füllstandanzeige ja


Was habe ich an Fehlermöglichkeiten schon überprüft::eek:

-> Getriebeschalter. Ausgebaut, Stecker/Kontaktverbindungen überprüft, funktioniert.

-> FID. Kontaktverbindungen überprüft und mit Kontaktspray behandelt.

-> Sicherungen überprüft.Alles i.O.



Was könnte noch eine Fehlermöglichkeit sein ?:confused:

Scheue kostenintensive Ersatzinvestion in ein FID, wenn nicht sicher scheint das Fehlerursache das FID selbst ist. Oder ?


Danke für Euren Input/Rat, Grüße jan:cool:
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hi Jan

Hast ja leider immer noch Probleme:o, wars also kein Kontaktproblem.

Wie siehst mit den Kabeln selber aus, Kabelbruch:confused:, der sich bei erreichen der Betriebstemperatur durch Ausdehnung wieder verbindet???

Hast Du mal an den Kabeln gewackelt?

Ich weiß, seeeeeeeehr weit hergeholt, aber evt. möglich.
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Stefan, grüß Dich !

Versuch ich mal, klingt plausibel.

Im ersten Schritt hab ich die Verkabelung geprüft werde mich aber nochmals mit mehr Zeit beschäftigen. Danke :)

Irgendwie, vom Gefühl her, hab ich doch eher den Getriebeschalter (Kontakt/Kabel) in Verdacht.......

Ein netter User schrieb mir via PN und bot mir ein gebrauchtes FID an.
Evt. entscheide ich mich fürs FID. Spinnt das dann auch, dann ist für 70Euro der Getriebeschalter das nächste Tauschobjekt.

Wär doch gelacht das Problem nicht lösen zu können. :)
Ich berichte. Zeitlich kann ich mich aber erst in der nächsten Woche
dem Verursacher widmen.:mad:

Von der Isar Grüße gen Rhein,:)
Jan
 
Thema:

FID -> Hilfe/Rat gesucht.

FID -> Hilfe/Rat gesucht. - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • FID mausetot - Hilfe!

    FID mausetot - Hilfe!: Hallo Leute, mein FID zeigt nur noch die Uhrzeit an, Ganganzeige, Ölstand, Tankanzeige sind weg. Beim Versuch in meine 1150er GS (BJ 2002) den...
  • Hilfe FID Ausfall

    Hilfe FID Ausfall: Bin eine Runde gefahren als ich bemerkte daß mein FID tot ist. Ein paar Tage zuvor hat sich die Uhr manchmal beim anlassen genullt. Dachte schon...
  • Hilfe FID Ausfall - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • FID mausetot - Hilfe!

    FID mausetot - Hilfe!: Hallo Leute, mein FID zeigt nur noch die Uhrzeit an, Ganganzeige, Ölstand, Tankanzeige sind weg. Beim Versuch in meine 1150er GS (BJ 2002) den...
  • Hilfe FID Ausfall

    Hilfe FID Ausfall: Bin eine Runde gefahren als ich bemerkte daß mein FID tot ist. Ein paar Tage zuvor hat sich die Uhr manchmal beim anlassen genullt. Dachte schon...
  • Oben