Ergebnis 1 bis 4 von 4

FID ist stehen geblieben

Erstellt von lemmi+Q, 29.11.2011, 21:59 Uhr · 3 Antworten · 931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard FID ist stehen geblieben

    #1
    N'Abend Gemeinde,
    heute auf der Heimfahrt habe ich mich ein wenig gewundert. Meine Ganganzeige blieb stur auf dem 5 Gang stehen. Ok, dachte ich irgendwie der Geber kaputt.
    Falsch!
    Als ich die Q dann mal abgestellt habe, blieb das FID an! Temperatur, Tank- und Ganganzeige sind stehen geblieben!
    Jetzt 3 Stunden nach Fahrtende sind die Dinger immer noch an!
    Was kann das sein?

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    da gab es bei mir 2 Ursachen.



    1. Stecker unterm Tank vergammelt siehe Powerboxer

    http://www.powerboxer.de/elektrik/18...-dem-tank-11x0


    2. später dann falsch Montiertes Steuergerät des Nachgerüsteten Xenon-Leuchtmittels

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #3
    Hi
    Zieh mal Sicherung F3. Wenn es dann nicht ausgeht hast Du von irgendwoher eine ungewollte Stromversorgung für's FID an FID-Stecker PIN 5;rtws. Auf PIN 6;gegn ist immer Spannung (Uhrversorgung ohne Anzeige).
    gerd

  4. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #4
    Tach zusammen,
    die Sicherung habe ich gestern noch gezogen und dann war alles aus. Wieder rein gesteckt und bisher sieht es normal aus und funktioniert auch normal.
    Der Umbau auf Xenon ist schon 4 Monate alt, glaub nicht das der sich jetzt bemerkbar macht. Das Steuergerät ist auch auf der rechten Seite knapp hinter dem Blinker montiert. Ich glaube so weit strahlt es dann doch nicht.
    Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Stecker unter dem Tank vornehmen.
    Danke erst mal.

    Gruß
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Kraftsstoffzufuhr war undicht -> bin liegen geblieben
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:40
  2. Ohne Sprit liegen geblieben
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:08
  3. Fahrersitz geklemmt/stecken geblieben, Bj 2006
    Von cez im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:34
  4. Wo ist das Öl geblieben ?
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:39
  5. Diverse TÜV-Eintragungen stehen an
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:07