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FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche

Erstellt von Asai, 21.09.2005, 22:13 Uhr · 3 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard FID, Öltemperatur, Leerlaufdrehzahl, Zylindergeräusche

    #1
    Hi,

    Ein Paar fragen habe ich ja schon im Vorstellungsforum gestellt, teile werde ich hier wiederholen da mir jetzt glaub ich was aufgefallen ist und ich mir nicht sicher bin ob es hier zusammenhänge gibt.

    1150GS, Baujahr 2002, 26t km

    FID:
    Ok, das die Tankanzeige nicht wirklich korrekt ist ist mir relativ egal (Ich bekam den Tipp den FID Stecker zu reinigen, dumm gefragt wo ist der? (habe mich die erste Woche mit dem Bike eher aufs fahren konzentriert )
    Die Öltemperatur macht mir schon eher sorge. Heute wieder mal Stop and Go durch die Stadt. Außentemperatur ca 15 Grad Celsius. Nach ca 20min stehen, anfahren, stehen wars wieder so weit ich streifte den roten Bereich (7 oder 8 Striche, ich glaub 9 wäre im roten Bereich gewesen). Öl ist vorhanden (seh im schauglas nicht wirklich was - nur dunkelheit, dürfte also voll sein- kommt ja erst frisch aus der werkstadt (ankaufsservice)). Könnte auch hier das FID ungenaues anzeigen?

    Zusätzlich bilde ich mir ein das mit steigender Öltemperatur auch die Leerlaufdrehzahl leicht steigt. Waren es nach dem Starten, kurzen Fahren und drehzahlerhöhung wegnehmen ca 1000 Umdrehungen, warens kurz vorm roten Bereich ca 1200 Umdrehungen - und daher merkbar lauter.

    Außerdem bilde ich mir noch ein, daß sich der linke Zylinder leicht anders anhört als der rechte Zylinder (bzw. es sich anders anhört wenn man links bzw. rechts vom motorrad steht. Ich kann das zusatzgeräusch schwer beschreiben, klingt irgendwie wie gleichmäßige impulse - könnte das von der elektronik kommen?

    ich werd sicher noch ein Wort mim Freundlichen reden, aber jedes Feedback ist willkommen

    Grüße
    Jürgen
    P.S. Die Freitagstour ca 300km überland/autobahn war alles perfekt, öltemp immer in der mitte so wie man es sich vorstellt.

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    Standard

    #2
    Hi Jürgen,

    Der Stecker für das FID müßte unter dem Tank liegen.
    Eventuell findest Du HIER eine bildliche Lösung.

    Ist zwar in english, aber die Bilder sprechen ja für sich.

    Da Deine Öltemperatur sich mit Drehzahlen ändert, könnte hier auch ein Masseproblem vorliegen (Stecker ? )

    Wenn sich dein geräuch auf der rechten Seite wie einleichtes Tickern anhört, ist das harmlos.
    Das kommt von der Drosselklappe. Hier ein LINK
    wo Du eine Eklärung findest. Das beschriebene Teil ist nicht wirklich notwendig.

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Hi
    Nach den von Dir beschriebenen Vorgaben ist die Temperatur wirklich nicht normal. Da sollte der Verkäufer Auskunft geben. Lass' Dir nicht sagen es sei bei allen so, sonst stelle ich meine daneben und lasse sie 20 Minuten im Leerlauf tuckern ohne dass das das Öl grossartig interessiert
    gerd

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mister Wu
    )
    Wenn sich dein geräuch auf der rechten Seite wie einleichtes Tickern anhört, ist das harmlos.
    Das kommt von der Drosselklappe. Hier ein LINK
    wo Du eine Eklärung findest. Das beschriebene Teil ist nicht wirklich notwendig.
    Danke für den Tip, ich bilde mir ein das Ticken oder was auch immer das war links gehört zu haben - heute war bis jetzt allerdings nichts zu hören.

    danke für die Links und Tipps an alle


 

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