FID spielt verrückt...

Diskutiere FID spielt verrückt... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo,ich weiss das es dieses thema schon mehrfach gibt,habe auch soweit alles schon durch...stecker,sicherung,usw, kurze beschreibung des...
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo,ich weiss das es dieses thema schon mehrfach gibt,habe auch soweit alles schon durch...stecker,sicherung,usw,

kurze beschreibung des fehlers:heute mittag voll getankt,anzeige war erst weg..nach mehrfachem zündung aus/an kam sie wieder...,zeigte voll an,viel dann etwa immer im 10 sekunden wechsel bis auf null...,man kann das jetzt immer weiter machen...aber nix wird anders...hat vielleicht eine idee...???

könnte es vielleicht echt kaputt sein...,73600 km jetzt runter...

gruss willi
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Tankgeber

Hallo Willi
Ist es nur die Tankanzeige oder das ganze Display?
Wenn es nur die Tankanzeige ist wird es der Tankgeber sein oder ein Stecker auf dem Weg zum Display. Den Tankgeber kann man durchmessen er arbeitet als veränderbarer Widerstand.
Gruß Peter
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo peter,im mom ist es scheinbar nur die tankanzeige,werde jetzt gleich mal weiter suchen,gestern habe ich nix gefunden...

wenn ich die kiste heftig schüttel(das benzin)dann geht sie manmal kurz auf voll wenn ich die zündung anmache...aber auch wieder runter alle 10 sekunden etwa..komische sache...

gruss willi
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Tankgeber

Hallo Willi
Vom FID Display geht ein Kabel (Gelb Violett-Streifen) durchgehend zum Stecker Tankgeber. Versuch bitte mal den Stecker am Tankgeber abmachen ein kleines Kabel rein und direkt auf Masse legen. Habe gerade in den Kabelplan geschaut. Wenn du es auf Masse - legst sollte er Voll anzeigen. abgezogen leer.
Gruß Peter
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo peter,vielen dank....weiss echt bald nix mehr...,gestern alles mögliche gemacht...war eben weg...die anzeige ging etwa auf 2/3 voll...hatte 110km auf der uhr,bin dann eben bei etwa 150 km mal voll tanken gefahren...nix mehr!!!!!...wenn ich heftig schüttel nach ein paar mal wieder voll...alle 10sec,ein strich weniger....da könnte ich.....zwinker!!!

gruss willi
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Immer noch Tankanzeige

Hallo Willi
Ich habe sie zwar noch nicht draußen gehabt aber.. Die meisten tankanzeigen funktionieren wie ein Poti drehbarer Widerstand das Zeit verzögert sonst würde deine Anzeige so wie jetzt verrückt spielen wenn der Tank nur halb Voll ist durch das schwappen. Du kennst es doch noch von den alten Radios. Wenn mal lauter machen wollte durch drehen war auf einmal nix mehr mit Musik dannein Stückchen weiter volle Granate. So spielt wohl auch dein Tankgeber gerade mit der Musik. Tja da hilft erstmal Tank leer machen :D:D:D ich glaube ist gerade rand voll oder?? :p:p:p Ausbauen Tankgeber an Masse anschließen geht oder geht nicht und wenn nicht geht erneuern:mad::mad::mad:
Gruß Peter
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo peter,also..habe gerade die sache mit kabel gemacht..ist wie du es schreibst...,gegen masse geht balken für balken hoch bis voll...,was meinst du geber ???...ist erst seit ich vor tagen richtig leer war(vielleicht noch liter drin gewessen)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Willi.
Reinige den von dir getrennten Stecker gründlich, dann geht's auch wieder. Eventuell hilft auch eine kleine Dosis Kontaktspray (nicht unbedingt WD40).
Dass das FID von voll auf leer im 10Sekunden Rhythmus "absackt" ist bei einem schlechten Kontakt im Stecker normal. Dafür sorgt die Elektronik im Sicherungskasten. Sonst würde (wie schon geschrieben) während der Fahrt die Tankanzeige permanent rauf und runter gehen. Aufgrund der Dämpfung fällt die Anzeige dann bei dir im 10 Sekunden-Takt.
Ergo: Stecker säubern und gut ist.
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo hermann,danke für deine anwort,aber das habe ich alles jetzt schon X-mal gemacht...,leider ohne erfolg...
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Tankgeber wechsel

Hallo Willi
dann wird dir leider nichts anderes übrig bleiben deinen Tankgeber zu wechsel der im Tank sitzt. Es kann schon mal vorkommen das die defekt gehen oder du fährst nach Kilometerzähler. Wie du selber sagst geht er ja wieder wenn der Tank halb Voll ist. Es liegt nun vollkommen bei dir, du lebst damit oder....
Leider kann ich dir keine bessere Lösung anbieten.:(:(
Gruß Peter
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
hallo peter,vielen dank das du dir einen kopf über mein FID gemacht hast...werde mal sehen was ich mache,denke wenn ich recht leer bin:)(tank)werde ich den geber mal ausbauen,wie kann ich den dann messen...???

..naja,wenn wirklich kaput dann mal sehen...,könnte es aber dann auch noch das FID sein???,habe das mit dem draht gemacht,alles wie von dir geschrieben ok...

noch mal vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Geber

Hallo Willi
Wenn du die Sachen ausgebaut hast kannst du den Geber ja mit der Hand bewegen. Stecker drauf. Dann kannst du sehr gut sehen was passiert. Ein Elektriker kann ihn ja mal kurz durchmessen den Widerstand. Der weiß was er machen muß. Geber oben sollte kleiner, Geber unten Großer Widerstand sein. Wenn Aussetzer beim bewegen da sind einmal Neu bitte.
Gruß Peter
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
danke dir,werde das so machen..morgen oder freitag wenn tank leerer ist...,werde dir dann berichten...,hoffe das teil ist noch bezahlbar...,also meinst du das fid selber ist ok?!?!?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
also meinst du das fid selber ist ok?!?!?
So wie du es beschrieben hast, ist dein FID in Ordnung.
Kabel an Masse (bzw. kleiner Widerstand) und dein FID muss langsam in Richtung voll spazieren. Kabel ab (bzw. hoher Widerstand) und das FID wandert gemütlich in Richtung leer. Du siehst es eh, wenn der Geber draußen ist. Ich tippe dennoch eher auf einen schlechten oder Wackelkontakt vielleicht auch Kabelbruch.
 
Willi62

Willi62

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2008
Beiträge
61
Ort
53881 Euskirchen
Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
Ich tippe dennoch eher auf einen schlechten oder Wackelkontakt vielleicht auch Kabelbruch.
danke dir,grübel...könnte auch noch sein,würde erklären das es manchmal kommt...dann wieder weg...,starkes schütteln usw...,werde morgen mal in ruhe alles schrauben...,dreh jetzt noch eine kleine eifelrunde:)...wetter genau richtig...:D

vielen dank an dich...bis später...
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Nicht da

Hallo Willi
Bin zur Zeit in der Türkei in Istanbul. EIFELRUNDE :(:(:( Komm Freitag wieder nach Hause vermisse Frau und Mopped!!! Na da bin ich ja gespannt ob Palmstrollo oder ich oder keiner Recht hatte Gruß vom Bosporus
Tschö Peter
 
Thema:

FID spielt verrückt...

FID spielt verrückt... - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID Frage - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • Oben