Ergebnis 1 bis 6 von 6

FID-Tankanzeige

Erstellt von Joerg_KS, 12.06.2006, 12:47 Uhr · 5 Antworten · 2.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    53

    Standard FID-Tankanzeige

    #1
    Servus,

    bei meiner ADV leuchtet die gelbe Tankleuchte erst auf, wenn sämtliche Balken im FID erloschen sind. Normal?

    Die Bedienungsanleitung sagt, bei ca. 2 verbleibenden Balken wäre die Reserve erreicht und zusätzlich würde die gelbe Leuchte Signal geben.

    Oder stimmen die Angaben evtl. wegen dem großen (30 l) Tank nicht mehr?

    Wie sind Eure Erfahrungen (bitte mit Angabe Tankvolumen). Wieviel Liter tankt ihr in welchem Anzeigestadium nach?

    Grüße

    Jörg

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi,
    da haben sich schon Andere gewundert.

    Schau mal hier nach, vielleicht findest Du die passende Antwort.

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=7031

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Bei mir geht die Lampe bei 1-2 Balken an.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Bei mir geht die Lampe an, wenn noch 1 Balken da ist und ich den Tank kontinuierlich leer fahre ohne Abstellen. Wenn ich sie mit 1- 3 Balken aber z.b. auf den Seitenständer stelle, brennt erstmal die Lampe lichterloh nach dem Losfahren, weil sich das FID auf den ersten KM dann wieder berappeln muss.

    Hab auch ne GSA mit 30l Tank.

  5. Spätzünder Gast

    Standard

    #5
    Ist bei mir ähnlich wie bei AMGaida, nur die Lampe geht erst an, wenn kein Balken mehr zu sehen ist. Bei zwei Balken sind noch ungefähr 6l drin. Wenn ich die Lampe sehe, dann sinds noch ungefähr 4l ( 30l - Tank ).

    und...

  6. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    #6
    ich hab auch schon mal einen Thread darüber gebracht, BMW hat zwar irgendwas neu eingestellt aber es geht immer noch nicht. Mittlerweile ists mir so was von egal - ich überleg schon was ich nettes drüberkleben kann.
    Ich hab mir mittlerweile folgendes angewöhnt: komm ich so um die 280km dann schau ich nach den balken, verschwinden sie überleg ich langsam mal zu tanken, dann dauerts noch bis die Lampe aufleuchtet - ab da steuer ich dann je nachdem wo ich grad bin eine Tanke an oder fahr noch 2-3x home/office und tank dann.


 

Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige
    Von Vaterstettener im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 09:56
  2. Tankanzeige TÜ
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 19:08
  3. Tankanzeige bei der ADV
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 16:38
  4. Tankanzeige
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:06
  5. Tankanzeige
    Von Sprotte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 10:53