FID Tankanzeige , knacken

Diskutiere FID Tankanzeige , knacken im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das...
S

stefan1980

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
34
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1150 GS
Hallo Gs Gemeinde , ich wollte nie ne 1150Gs bis ich sie dann gefahren bin nun gebe ich sie nicht mehr her . Aber zurück zum Thema . Ich will das meine tank Anzeige funktioniert so wie es sein soll . Meine Kuh ist von 2002 mit 19400km
ich habe vor kurzen ne 20000inspektion gemacht
Kraftstoff Filter ist neu und hab dabei gleich alle Kabel kontrolliert .am Anfang ging die Tank Anzeige so gut wie nie

Mein problem . Die Balken funktionieren , 4-Fach Stecker am Tank ist neu . Wenn ich Zündung anmachen steigen die Balken Stück für Stück wenn der Tank voll ist ,auch halb voll oder leer werden mir nun angezeigt. Was mich ärgert sind diese Schwankungen egal wie voll der Tank ist
Beispiel : Tank voll sind bei mir 9balken leider keine 10 . Ich fahre 3-4km und auf einmal wird der Tank leer angezeigt oder Halb voll . Das passiert wie es ihr grade passt einfach so . Die powerboxer Anleitungen hab ich durch und ich besitze ein Multimeter und kann Auch damit umgehen aber solangsam gehen mir die Ideen aus , bin aber nicht bereit jetzt schon aufzugeben .

Hat jemand noch ne Idee ?
Ist es möglich die Tank Einheit verkehrt einzubauen (verdreht ) hab sie so wieder reingesetzt wie ich sie ausgebaut hab ( vielleicht sitzt sie schon verkehrt drinne )

was hab ich noch für Möglichkeiten

Grus Stefan
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Nochmal ausbauen und Foto machen.
Vielleicht ist der Schwimmer leicht verbogen und hebt an bestimmten Stellen von der Kontaktstelle ab.
Die komplette Einheit elektrisch anschliessen und Funktion kontrollieren.



Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Es gibt doch im Sicherungskasten die Steuereinheit, um schnelle Schwankungen auszugleichen. Möglich, dass die defekt ist oder schlechte Kontakte hat?
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hatte ich auch.

Die Platte zum Tank abschrauben und die Geber etwas nachbiegen das er wieder besser sitzt, das war es bei mir
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich befürchte, Du hast die Einheit um 1 Loch verdreht eingebaut.
Tank so gut wie leer fahren und nochmals ausbauen.
Der Link auf Powerboxer wurde ja schon gepostet.

Gruß
Christian
 
S

stefan1980

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
34
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1150 GS
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten , werd den Tank leer machen und da neu ansetzten mit der Suche .
möchte ja das alles funktioniert

Grus Stefan
 
Thema:

FID Tankanzeige , knacken

FID Tankanzeige , knacken - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion

    Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion: Servus miteinanda, ich hab gerade das Forum durchgestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb verzeiht mir, dass ich diese Frage auch...
  • Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt

    Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt: Hallo Nachdem ich jetzt doch schon beinahe 2 Jahre Besitzer einer 94er 1100GS bin und bisher stets zufrieden hat sich nun doch mal ein Problem...
  • Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige

    Warnblinker ausser Funktion, FID ohne Öltemp und ohne Tankanzeige: Hallo zusammen, ich hab schon die Sufu durchforstet, aber nichts zu meinem aktuellen Thema gefunden. Bei der letzten Fahrt heuer ist die...
  • Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?

    Reserveleuchte geht an & FID ohne Balken trotz > 5l Restspritmenge ?: Hallo zusammen, fahre seit kurzem eine 1150 GS und bin auf der Heimfahrt von Hannover nach Münster mit folgender Situation konfrontiert gewesen...
  • Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion

    Tankanzeige (Balkenanzeige im FID) ohne Funktion: Servus miteinanda, ich hab gerade das Forum durchgestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Deshalb verzeiht mir, dass ich diese Frage auch...
  • Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt

    Fid Tankanzeige aus--Reservelampe an--vollgetankt: Hallo Nachdem ich jetzt doch schon beinahe 2 Jahre Besitzer einer 94er 1100GS bin und bisher stets zufrieden hat sich nun doch mal ein Problem...
  • Oben