Ergebnis 1 bis 7 von 7

Flecken auf ADV Felgen

Erstellt von derkleine, 12.02.2011, 13:48 Uhr · 6 Antworten · 928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard Flecken auf ADV Felgen

    #1
    Hallo Forum
    Ich kann von einem Bekannten einen Satz ADV Felgen für die 1150GS bekommen leider hat er die Felgen mal mit zu scharfem Reiniger gereinigt oder besser gesagt verhunzt
    Hat wer einen Tipp was ich mal versuchen kann
    Mir ist bewusst das ich das wohl nicht ganz wieder hin bekomme aber vielleicht hat wer eine Idee

    Danke schonmal vom Jan

  2. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #2
    Hallo Jan!

    2007 war ich in Korsika mit meiner 1150er. Ich hatte einen defekten Endantrieb und mußte deswegen in Bastia zum .
    Dort wurde mein Endantrieb repariert und weil auf der hinteren Felge alles mit Öl vollgesappert war machten die netten Jungs dort auch alles gleich sauber. Leider liesen die den Kaltreiniger auf der Felge eintrocknen. Das gab auch schöne Flecken die nie mehr weg gingen. Ich habe es mit verschiedenen Polierpasten und allem was die Leute mir so angeraten haben versucht. Ich konnte vielleicht eine kleine Verbesserung bewirken, aber weg gingen die Flecken nie mehr.
    ich denke da mußt du auch damit leben.

    Gruß, Andy

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Was weg ist (die Farbe in den Poren der Eloxalschicht) kann man nicht wegputzen. Es ist ja nicht mehr da.
    So eine Eloxalschicht hält fast alles aus, aber eben nur fast
    gerd

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    ausspeichen, SCHWARZ beschichten/lackieren lassen und für teuer Geld wieder einspeichen... Dafür sehen sie nachher geil aus...

  5. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ausspeichen, SCHWARZ beschichten/lackieren lassen und für teuer Geld wieder einspeichen... Dafür sehen sie nachher geil aus...

    Ne das kommt auf keinen Fall in Frage da ich ja einen noch sehr schönen Satz ADV Felgen für meine Q habe

    Schade um die schönen Dinger
    Und euch danke ich für die Antworten

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Nicht traurig sein. Die Verwerter rufen momentan für Metallschrott ganz gute Preise auf.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein. Die Verwerter rufen momentan für Metallschrott ganz gute Preise auf.

    CU
    Jonni
    Ja ne ist klar


 

Ähnliche Themen

  1. Windschild-Flecken-Reinigung - aber wie ???
    Von JerryXXL im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 20:23
  2. Blaue Flecken in der Nierengegend
    Von Ralf_GSX1400 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 09:01
  3. R 1150 GS Weiße Flecken auf dem Telelever
    Von frank69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:48
  4. flecken auf dem auspuff
    Von tntkonrad im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:03
  5. Flecken auf rot/grauem Bezug der ADV - Sitzbank
    Von heidefire im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 21:45