Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Flüssigkeitswechsel Kupplung R 1150 GS ADV

Erstellt von smokaz, 11.11.2012, 21:52 Uhr · 12 Antworten · 10.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    62

    Standard Flüssigkeitswechsel Kupplung R 1150 GS ADV

    #1
    Hallo Miteinander!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Flüssigkeitwechsel der Kupplung. ABS und Komplette Bremsanlage habe ich heute erfolgreich erledigt. Bei der Kupplung bin ich dann nicht weitergekommen. Hatte mir schon eine Entlüftungsschraube bei BMW organisiert aber die hat nicht gepasst. Der Konus war zu lang. Hab den dann abgesägt, Entlüftungsschraube passt. hält aber nicht dicht. (kein wunder wenn der Konus fehlt).

    Auf welchen weg macht Ihr das?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Wäre der Tip "richtige Schraube organisieren" zu trivial?
    Was heisst "Konus zu lang"? Ich hoffe mal Du hast zuerst die Entlüftungsschnittstelle abgeschraubt (und weggeworfen)?
    gerd

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    @ Gerd , wo wir beim Thema sind , die grüne Brühe ...fällt mir grade nicht ein die ,Bezeichnung
    könnte man die gegen DOT 4 ersetzen...???

  4. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #4
    Hi Gerd!

    Du meinst die schwarze alu "Entlüftungskupplung" runderschrauben und dann die Entlüftungsschraube direkt an die Leitung anschrauben?



    img_2596.jpgimg_2598.jpg

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Ich weiß nicht, wie das bei der 1150er ist, aber die 11er hatte so eine Entlüftungsschnittstelle am Bremssattel vorne rechts.
    Schnittstelle rausgedreht und durch Nippel ersetzt und alles war gut

    Gruß

    Snake28

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @ Gerd , wo wir beim Thema sind , die grüne Brühe ...fällt mir grade nicht ein die ,Bezeichnung
    könnte man die gegen DOT 4 ersetzen...???
    grüne brühe in ner 11x0er??

  7. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    62

    Standard

    #7
    Ich weiß nicht, wie das bei der 1150er ist, aber die 11er hatte so eine Entlüftungsschnittstelle am Bremssattel vorne rechts.
    Schnittstelle rausgedreht und durch Nippel ersetzt und alles war gut
    Also bei der R 1150 GS Adv Bj. 2004 ist das definitiv die Entlüftungsschnittstelle ( Siehe Bilder ). Die haben die unter die Sitzbank gelegt. Eingendlich ganz praktisch und gut zu erreichen.

    Also ihr meint schwarze Entlüftungsschnittstelle abschrauben und weg damit, Entlüftungsschraube draufschrauben, Flüssigkeit wechseln, Entlüftungsschraube drauflassen und festziehen.

    Ne kleine Modification sozusagen....

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #8
    wozu das theater?

    nippel besorgen (oder vorne aus der bremse rausdrehen)
    damit kupplung entlüften
    fertig

    man braucht doch nur etwas, was die kugel in der schnittstelle niederdrückt.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #9
    Hi
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @ Gerd , wo wir beim Thema sind , die grüne Brühe ...fällt mir grade nicht ein die ,Bezeichnung
    könnte man die gegen DOT 4 ersetzen...???
    Nein, hatte ich mal in MUC nachgefragt, Dichtungen sind ungeeignet
    gerd

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    Nein, hatte ich mal in MUC nachgefragt, Dichtungen sind ungeeignet
    gerd
    OK , Danke Gerd.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:39
  2. GSA 1150 Neue Kupplung
    Von stonie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 02:57
  3. Kupplung für 1150 Gs
    Von Chrisflyer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 21:40
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Sinter-Kupplung BMW R 1150 GS
    Von rwubbels im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 11:34
  5. Kupplung & Getriebe BMW R 1150 (GS)
    Von RobGoa im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:13