Ergebnis 1 bis 4 von 4

Forumneuling

Erstellt von schniefe, 09.07.2004, 20:15 Uhr · 3 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    1

    Standard Forumneuling

    #1
    Hallo Leute, bin heute zum ersten mal da.

    Kann leider noch nicht soviel mitreden, da ich leider noch keine gs besitze, sondern noch mit einer 650er dr rumtukker (Stufenführerschein)
    Da ich mich schon defintiv für die 1150er GS Adv. entschieden habe (tut mir leid, die 1200er GS ist irgendwie danebengeraten) möchte ich wissen wie lange die 1150er Adv. noch produziert wird.
    Zudem gibt es ja aktuell noch das Traveler-Package beim Neukauf einer Maschine, weiss vielleicht jemand (Insider) ob es sowas in der Richtung nächstes Jahr auch noch gibt?
    Was fallen eigentlich noch für zusätzliche Kosten (Inspektion,Wartung) in den ersten paar Jahren an? Ist der Unterhalt teuer?
    Danke für eure Antworten.

    Gruss Stefan :?:

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hi Stefan!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Ob die Adv noch gebaut wird, weiß ich nicht.
    Zum Unterhalt nur so viel: bei BMW fällt
    nach 1.000 km die Einfahrkontrolle an
    und danach alle 10.000 km abwechselnd die
    Inspektion und der Pflegedienst an.
    Liegt dann jeweils bei 200-400 Euro.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Hallo Steffan,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Soweit ich weiß, wird es noch etwas dauern, bis es die 1200er als Adv. (sie soll dann Challenger heißen) gibt und solange wirds auch noch die 1150er Adv. geben.

    Zu den Kosten: Versicherung und Steuer kannst Du Dir ja ausrechnen, bzw. rechnen lassen.

    Die Inspektionskosten sind schon höher als bei Japanern (ich spreche da von 10 Jahren Honda, versch. Modelle). Dann kommt da noch der Jahresservice dazu, den ich auch bisher so nicht kannte.

    Man muss sich halt im klaren sein, dass man jetzt BMW fährt, und dass das die sich anscheinend erlauben können, etwas teurer zu sein, als andere. Ich persönlich werde bei der nächtsen Inspektion Vergleichspreise von versch. Freundlichen einholen, da gibt nämlich auch ziemlich große Unterschiede.

    Siehe auch hier:

    http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=194

    Gruß Tobias

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Ich sach einfach nur

    Herzlich Willkommen !!

    Denn mehr als meine "Vorredner" weiß ich auch nicht.