Ergebnis 1 bis 8 von 8

Foto Hauptständeranschlag SR Racing

Erstellt von Paladin124, 23.12.2015, 17:18 Uhr · 7 Antworten · 985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard Foto Hauptständeranschlag SR Racing

    #1
    Hallo zusammen,

    ich baruche mal eure Hilfe: bin gerade dabei mir und der GS eine gebrauchte SR-Racing zu spendieren, nur scheint der HS-Anschlag irgendwie abhanden gekommen zu sein. Hat jemand mal ein Foto davon, das würde dem Verkäufer und mir sicher helfen

    Vielen Dank, besten Gruß und frohe Weihnachten schon mal,
    Stefan

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    sucht Ihr am Moped oder in der Garage?
    Falls Ersteres: der Anschlag ist im Prinzip ein stinknormaler Winkel, festgeschraubt am vorderen Aufnahmepunkt der Strebe zum HAG, an der Innenseite (Richtung Getriebe). Mein für ein anderes GS-Forumsmitglied vor kurzem gefertigte Bildle hab ich inzwischen wieder gelöscht...

    Grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #3
    Hallo Elfer-Schwob,

    wir such(t)en in der Garage, aber wie`s aussieht wurde der Anschlag gefunden! Vielen Dank aber für Deine Hinweise!

    Gruß und schöne Weihnachten,
    Stefan

  4. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #4
    ...zur Not kann man auch ein Stück Holz an die Strebe tüdern...

    Fahre seit 2003 so und komme irgendwie nie dazu, das zu ändern, zumal das Teil, was mir SR geschickt hat, sehr vom elfer-schwob seinem abweicht und so gar nicht passen kann.

    Gibt es SR-Racing denn eigentlich noch? Auf der Website steht ja immer noch, dass sie nicht erreichbar sind.

    Gruß, Machtien

  5. Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #5
    Hallo Machtien,

    ich glaube diesmal kann ich helfen. Hatte mir die Frage ob es SR überhaupt noch gibt ebenfalls gestellt und nachgeforscht. Nach einigen Telefonaten bin ich dann fündig geworden: der ehemalige Besitzer von SR-Racing hatte wohl einen Hirnschlag, und er ist darum nicht mehr in der Lage weiter zu machen. Gekauft wurde SR nun von der Firma LEHNERT METALLBAU in Schrobenhausen- Hörzhausen. Unter der Nummer 08252 - 810727 erreicht man auch eben Hr. Lehnert. Er hat mir ein bisschen was erzählt. Aus der alten Halle musste er wohl Hals über Kopf raus, nun gibt es einen neuen Standort in der Peutenhausener Straße (9?) in Schrobenhausen. Das Telefon wird wohl erst Anfang 2016 wieder aktiviert, mit den Email gab es auch Probleme. Daher kann es gut sein dass einige Mails (wie eben meine) verloren gingen.
    Aber, SR-Racing soll weiter existieren und auch so weiter machen wie bisher. Wobei der ein oder andere das bezweifelt, schließlich ist der Kopf des Ganzen leider Gottes nicht mehr dabei

    Viele Grüße
    Stefan

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    Danke, Stefan,

    das ist aber tragisch und ich hoffe, dass es dem Sepp doch irgendwie gut geht, wobei ich nicht weiß, ob das nach einem Hirnschlag überhaupt noch möglich sein kann. Sehr schade, es war immer ein schöner Betrieb und man bekam den Chef meistens persönlich ans Telefon, wenn mal was war.
    Kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie das ohne ihn weitergehen kann, aber vielleicht wurden ja Mitarbeiter übernommen, die etwas von seiner Genialität weiterführen können.

    Gruß, Machtien

  7. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #7
    Soweit ich weiss, ich der neue Besitzer auch ein Mitarbeiter gewesen. Habe davon auch erst vor 2 Wochen durch Zufall erfahren.

  8. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #8
    Hallo Stefan,
    ich fand den "kleinen Anschlag" am vorderen Drehpunkt des Hauptständers ziemlich "popelig" und ungeschickt positioniert.
    Hatte mir deshalb einen einfachen Halter "gebastelt", der weiter hinten ansetzt.
    Mit besten Grüßen für 2016
    Andy
    anschlag-neu.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GSA mit SR-Racing
    Von realnameuser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 16:50
  2. Hauptständeranschlag SR- Racing
    Von Probierboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 09:07
  3. ERLEDIGT Verschenke Hauptständeranschlag zu SR Racing 12er GS bis 2007?
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 15:04
  4. Montage SR-Racing Hauptständeranschlag
    Von Uli-RT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 06:17
  5. 1200GSA und SR-Racing
    Von Freelander im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:39