Foto von klarem Vario-Sreen

Diskutiere Foto von klarem Vario-Sreen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallohalli, die normale Adventure-Scheibe ist mir zu laut und dank unabsichtlicher terminaler Kaltverformung steht nun der Ersatzkauf ziemlich...
S

sfk010477

Gast
Hallohalli,


die normale Adventure-Scheibe ist mir zu laut und dank unabsichtlicher terminaler Kaltverformung steht nun der Ersatzkauf ziemlich plötzlich an.

Da ich Ganzjahresfahrer bin, will ich wieder eine klare Scheibe, die auch durchaus vor Wind und Wetter schützen darf. In der näheren Auswahl steht daher auf jeden Fall die riesige Secdem-Adventure-Scheibe, die auf den Fotos auch extrem klar wirkt (wie die 12er-GS-Scheibe). Alternative wäre ggf. die vielbeschworene Vario-Screen. Hat von der klaren Ausführung vielleicht jemand ein paar (gerne auch hochaufgelöste) Fotos?

Regengrüßchen aus München,
Sebastian
 
G

gupsi

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
120
Ort
Steyr
Modell
R 1150 GS schwarz wie die Nacht
Hallo,

bei uns regnets:mad: leider durchgehend, hab aber meine Vario-Screen trotzdem mal fotografiert:
guggst du hier

Bin ziemlich zufrieden damit, hat bis jetzt noch das beste Ergebnis gebracht! Verwirbelungen sind weg!

Schöne Grüße
Gregor

Ps: Ja der untere Teil ist dunkel, ist aber der Teil der sowieso überm Cockpit liegt und wo man eigentlich NICHT durchschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtwandler

Nachtwandler

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
72
Ort
Bayern
Modell
R1150GSr
terminale Kaltverformung?

Man kann die ADV-Scheibe auch mit der Stichsäge "verformen":


Sieht besser aus und die Verwirbelungen sind (bei mir, 1,90m) nicht mehr am Kopf.

Übrigens: Die MRA Scheibe passt nicht an die Halter der ADV-Scheibe. Da musst du dir die seitlichen, verstellbaren Halter der normalen GS kaufen!
 
T

traumtänzer

Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
17
moin,ich hab die varioscreen dran,bin aber nicht so recht zufrieden,ich fahre immer mit tankrucksack+da macht die vario einen wirbel,wenn nicht alles ganz zu ist,ziehts selbst landkarten aus der hülle!!+wenns kalt ist,bekomme ich immer ne seehr kalte brust!!eine bekannte,die mal damit probegefahren ist,meint nur:wenn ich schwanger wär,wär die milch gefroren...gruß,rüdiger
 
Thema:

Foto von klarem Vario-Sreen

Foto von klarem Vario-Sreen - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Westalpen Tour 2023 - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen

    Suche R1300GS für Foto-/Videozwecke im Raum 41748 Viersen: Tach zusammen Da ich selber aktuell (noch) keine 1300er besitze, suche ich auf diesem Wege einen Kollegen aus der Umgebung, der mir seine GS1300...
  • Fotoausrüstung verstauen

    Fotoausrüstung verstauen: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Kamera-Equipment (Nikon Z fc mit drei Objektiven) zu verstauen. Das...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Oben