Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frage an die Gemeinde

Erstellt von Farmer 1150, 30.09.2011, 11:44 Uhr · 10 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    28

    Beitrag Frage an die Gemeinde

    #1
    Grüß euch,

    habe mal ne Frage was ihr am sinnvollsten haltet bezüglich dem Service:

    Ich habe mein Kuh BJ 02 GSA letztes Jahr mit 17500 km gekauft.

    Davor hat sie mit 16940 den 20 tausender Service im Juli 09 erhalten..

    Nach der Saison letztes Jahr habe ich das Öl (vor dem Einmotten ) gewechselt.

    Auf dem Tacho habe ich nun runde 27t km runter.

    Nächstes Jahr wird meine Saison leider erst Ende Juni starten , da ich bis dahin im hohen Norden wohnen werde..(also 8 Monate Winterschlaf..ich darf garnicht daran denken..)

    --> Die Frage ist nun, wann würdert ihr den anstehenden Service machen lassen ???

    Eigentlich sind die meisten Dinge ja nur "überprüfende", da ja nur das Motoröl + Filter etc. gewechselt wird...


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten,

    aus dem Schwarzwald

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    #2
    hallo...

    die frage ist,ob sie abs hat. da gehen die meinungen natürlich auch auseinander,aber der bkv hat es wohl ganz gerne,wenn man die bremsflüssigkeit jedes jahr wechselt,sagt zumindest die werkstatt meines vertrauens.um den rest würde ich mir keine sorgen machen,alles andere kann ruhig drin bleiben.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  3. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #3
    Ich würde auch warten, zum Saison Start zur Inspektion und fertig....oder hast du da irgend ein Garantie Problem...??

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    #4
    danke für die schnelle antwort...

    ne nen bkv hat sie nicht ist ja noch bj 02..

    ne und garantie habe ich eh keine von daher..

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #5
    Servus Martin!

    Ich denke das es völlig egal ist wann du das Service machst.
    Wenn ich vor dieser Situation stehen würde, dann würde ich es jetzt vor dem Winter machen.
    Warum?
    Weil ich mein Service immer nach Saisonende mache.
    Wenn du es im Juni erst machst ist es auch nicht schlechter oder besser für die Q.
    Natürlich gibt es andere Meinungen hier.......

    Gruß, Andy

  6. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #6
    Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Inspektion recht früh im Jahr machen zu lassen.

    Zum einen gibts keine Probleme mit der Terminfindung beim , andererseits, wenn es länger dauert oder mal nen Teil fehlt, kann sie auch zwei Tage länger da stehen bleiben.

    Früh im Jahr hieß dieses Jahr: 1. März.
    Nächstes Jahr: Bestimmt der gleiche Tag.

    gruss kelle!

  7. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #7
    ...hab' das Problem nicht, mache das immer mehrmals im Jahr...

    Schöne Grüße vom Machtien

  8. Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    412

    Lächeln

    #8
    Zitat Zitat von Farmer 1150 Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    habe mal ne Frage was ihr am sinnvollsten haltet bezüglich dem Service:

    ....

    --> Die Frage ist nun, wann würdert ihr den anstehenden Service machen lassen ???

    Eigentlich sind die meisten Dinge ja nur "überprüfende", da ja nur das Motoröl + Filter etc. gewechselt wird...

    Ich würde mal sagen, dass man vorbeugend zu jemanden geht, der den Fehlerspeicher auslesen und interpretieren kann.
    Das macht auch der in der Nähe und kostet nicht die Welt. In der Fachsprache nennt man das "Zustandsorientierte Instandhaltung".

    Wann die Lebenssäfte des Motors/Getrieb am besten gewechselt werden sollen, füllen ganze Bibliotheken

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    jedes Öl unterliegt einem Alterungsprozess auch wenn es nichts tut als im Motor zu sein..die Öle würde ich auf jeden fall wechseln und die nicht mit dem alten Öl rumstehen lassen...übrigens auch Bremsfluid zieht weiterhin Wasser da hygrostatisch ...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    ...ja ich gugge auch immer im Fehlerspeicher nach ob meine Öle noch gut sind....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo GS Gemeinde
    Von Terrawatt im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:27
  2. hallo gemeinde,
    Von BoGSer_ADV im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:52
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  4. neu in der Gemeinde
    Von Feuerstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:55
  5. Hallo GS Gemeinde :-)
    Von M.S Boxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:10