Frage an die Gemeinde

Diskutiere Frage an die Gemeinde im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß euch, habe mal ne Frage was ihr am sinnvollsten haltet bezüglich dem Service: Ich habe mein Kuh BJ 02 GSA letztes Jahr mit 17500 km...
Farmer 1150

Farmer 1150

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
Grüß euch,

habe mal ne Frage was ihr am sinnvollsten haltet bezüglich dem Service:

Ich habe mein Kuh BJ 02 GSA letztes Jahr mit 17500 km gekauft.

Davor hat sie mit 16940 den 20 tausender Service im Juli 09 erhalten..

Nach der Saison letztes Jahr habe ich das Öl (vor dem Einmotten :D) gewechselt.

Auf dem Tacho habe ich nun runde 27t km runter.

Nächstes Jahr wird meine Saison leider erst Ende Juni starten :o:(, da ich bis dahin im hohen Norden wohnen werde..(also 8 Monate Winterschlaf..ich darf garnicht daran denken..)

--> Die Frage ist nun, wann würdert ihr den anstehenden Service machen lassen ???

Eigentlich sind die meisten Dinge ja nur "überprüfende", da ja nur das Motoröl + Filter etc. gewechselt wird...


Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten,

aus dem Schwarzwald
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hallo...

die frage ist,ob sie abs hat. da gehen die meinungen natürlich auch auseinander,aber der bkv hat es wohl ganz gerne,wenn man die bremsflüssigkeit jedes jahr wechselt,sagt zumindest die werkstatt meines vertrauens.um den rest würde ich mir keine sorgen machen,alles andere kann ruhig drin bleiben.

grüße aus bochum,

Oliver
 
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Ich würde auch warten, zum Saison Start zur Inspektion und fertig....oder hast du da irgend ein Garantie Problem...??
 
Farmer 1150

Farmer 1150

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
29
Ort
Schwarzwald
Modell
R 1150 GS Adventure
danke für die schnelle antwort...

ne nen bkv hat sie nicht ist ja noch bj 02..

ne und garantie habe ich eh keine :) von daher..
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Servus Martin!

Ich denke das es völlig egal ist wann du das Service machst.
Wenn ich vor dieser Situation stehen würde, dann würde ich es jetzt vor dem Winter machen.
Warum?
Weil ich mein Service immer nach Saisonende mache.:D
Wenn du es im Juni erst machst ist es auch nicht schlechter oder besser für die Q.
Natürlich gibt es andere Meinungen hier....... :D

Gruß, Andy :rolleyes:
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Inspektion recht früh im Jahr machen zu lassen.

Zum einen gibts keine Probleme mit der Terminfindung beim :), andererseits, wenn es länger dauert oder mal nen Teil fehlt, kann sie auch zwei Tage länger da stehen bleiben.

Früh im Jahr hieß dieses Jahr: 1. März.
Nächstes Jahr: Bestimmt der gleiche Tag.

gruss kelle!
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...hab' das Problem nicht, mache das immer mehrmals im Jahr... :)

Schöne Grüße vom Machtien
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Grüß euch,

habe mal ne Frage was ihr am sinnvollsten haltet bezüglich dem Service:

....

--> Die Frage ist nun, wann würdert ihr den anstehenden Service machen lassen ???

Eigentlich sind die meisten Dinge ja nur "überprüfende", da ja nur das Motoröl + Filter etc. gewechselt wird...

Ich würde mal sagen, dass man vorbeugend zu jemanden geht, der den Fehlerspeicher auslesen und interpretieren kann.
Das macht auch der :) in der Nähe und kostet nicht die Welt. In der Fachsprache nennt man das "Zustandsorientierte Instandhaltung".

Wann die Lebenssäfte des Motors/Getrieb am besten gewechselt werden sollen, füllen ganze Bibliotheken
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
jedes Öl unterliegt einem Alterungsprozess auch wenn es nichts tut als im Motor zu sein..die Öle würde ich auf jeden fall wechseln und die nicht mit dem alten Öl rumstehen lassen...übrigens auch Bremsfluid zieht weiterhin Wasser da hygrostatisch ...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
:D:D...ja ich gugge auch immer im Fehlerspeicher nach ob meine Öle noch gut sind....:D:D
 
Thema:

Frage an die Gemeinde

Frage an die Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde

    Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde: Hallo Forum, es ist soweit. Ich habe heute meine geliebte "olle" GS verkauft. Nächste Woche werde ich die neue LC bei meinem Freundlichen...
  • Federbein Frage an die Gemeinde

    Federbein Frage an die Gemeinde: Hallo Gemeinde, habe mir ein Zweitmotorrad gekauft ne 650 gs mit guten Rotax Einzylinder :). Jetzt habe ich aber bemerkt, dass wenn ich...
  • Federbein Frage an die Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde

    Neue LC wird nächste Woche bestellt - letzte Fragen an die Gemeinde: Hallo Forum, es ist soweit. Ich habe heute meine geliebte "olle" GS verkauft. Nächste Woche werde ich die neue LC bei meinem Freundlichen...
  • Federbein Frage an die Gemeinde

    Federbein Frage an die Gemeinde: Hallo Gemeinde, habe mir ein Zweitmotorrad gekauft ne 650 gs mit guten Rotax Einzylinder :). Jetzt habe ich aber bemerkt, dass wenn ich...
  • Oben