Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Frage: Hat jede Doppelzünder i-ABS...

Erstellt von elfer-schwob, 15.10.2013, 19:48 Uhr · 14 Antworten · 1.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard Frage: Hat jede Doppelzünder i-ABS...

    #1
    ...sofern sie überhaupt ein ABS hat?

    Hallihallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich gerade ne Nachfolge-Kuh suche!

    Aber ich wüßte doch gerne, ob gleichzeitig mit der Aufrüstung auf Doppelzündung auch das i-ABS eingeführt wurde.
    Meine aktuelle 2002er Einzelzünder hat noch das ABS-II und ich weiß genau, was ich NICHT möchte:

    i-ABS !

    Nur sieht man dies auf den Bildern der Annoncen nicht auf Anhieb, man erkennt jedoch die Doppelzünder sofort an der V-Deckelbauweise.

    Und der evtl. folgende Hinweis, daß ab Fabrikationstag "X" nach Sommer 2002 auf i-ABS umgestellt wurde nützt auch nur bedingt, denn auch eine GS mit EZ 2003 könnte ja aus Produktion 2002 stammen.

    Kurzum: Gibts auch Doppelzünder mit ABS II ?


    (und erspart uns hier bitte die allfällige Diskussion pro/kontra i-ABS! )

    Danke und
    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    nein,

    i-abs kam 08/2002 (mj 2003)
    doppelzündung kam 12/2002

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    i-abs kam 08/2002 (mj 2003)
    doppelzündung kam 12/2002
    Hi Larsi,

    müßte - auf meine Frage bezogen - somit Dein "Nein" nicht vielmehr "Ja" heißen?

    Negativ abgegrenzt: Es gibt wohl keine Doppelzünder mit ABS II.

    Schaaaaade!

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hi Larsi,

    müßte - auf meine Frage bezogen - somit Dein "Nein" nicht vielmehr "Ja" heißen?
    ...
    müsste es?

    Kurzum: Gibts auch Doppelzünder mit ABS II ?
    nein

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Lösung des Problems: 12er GS ab 2007. ABS von Conti ohne BKV und Doppelzündung.

    Die Preise für die 12er GS sind zwischenzeitlich so interessant, dass man ernsthaft über diese Alternative nachdenken kann.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Lösung des Problems: 12er GS ab 2007. ...
    Für viele ist die 12er aber keine Lösung
    Und integral ist das ABS der 12er ab 2007 ja auch; wenngleich auch ohne den BKV.

  7. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #7
    Hallo
    Ihr redet hier aber über Teil-Integ.-ABS ! BkF ab 2003 ist klar.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Ich glaube, es geht dem Schwaben wohl eher um den BKV, den einige ja meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

    Ich habe am vorletzten Wochenende mal wieder unsere 1150er Adv. mit BKV gefahren. Man muss sich immer wieder daran gewöhnen, beim Bremsen nicht zu fest zuzugreifen. Allerdings ist die Bremsleistung dem ABS II klar überlegen. Auch hört man in letzter Zeit kaum davon, dass hier Steuergeräte für das I-ABS gesucht werden. Eher werden Steuergeräte für das ABS II gesucht. So schlecht scheint das I-ABS also doch nicht zu sein.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... Allerdings ist die Bremsleistung dem ABS II klar überlegen. Auch hört man in letzter Zeit kaum davon, dass hier neue Steuergeräte für das I-ABS gesucht werden. Eher werden Steuergeräte für das ABS II gesucht. So schlecht scheint das I-ABS also doch nicht zu sein. ...
    sehe ich ebenso.

    leider ist sie aber so bissig, dass ich keine sanften anpassungsbremsungen in schräglage damit machen kann.
    das fehlt mir sehr.
    trotzdem konnte ich mich bisher nicht zum ausbau des systems durchringen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ...
    (und erspart uns hier bitte die allfällige Diskussion pro/kontra i-ABS! )
    ...
    sorry

  10. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    184

    Standard

    #10
    .... gerade deswegen habe ich mir eine 1150er von 2002 zugelegt:
    Kein BKV, ABS2, aber schon die neue Gabel (dunkelblau) mit EVO-Bremssattel.
    Sie hat keine Doppelzündung, das vermisse ich aber auch gar nicht. Obwohl von einer K75 hinsichtlich Laufruhe total verwöhnt, bemerke ich keinerlei KFR...muss halt ordentlich synchronisiert sein...

    Klare Kaufempfehlung!

    Gruß
    Manni


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Zündkerzenstecker für 1150 GS (Doppelzünder)
    Von heftig im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:41
  2. Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV
    Von Basilikum im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:00
  3. Reparatur-CD für Doppelzünder
    Von undab im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 07:20
  4. Suche zylinderschutz links für doppelzünder
    Von wolli.b im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:48