Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Frage: Hat jede Doppelzünder i-ABS...

Erstellt von elfer-schwob, 15.10.2013, 19:48 Uhr · 14 Antworten · 1.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    165

    Standard

    #11
    Moin, Moin

    ich gehe davon aus , das meine ADV Bj 06.2002 kein i-abs hat.
    woran erkenne ich das genau?

    beim Zündung einschalten summt kurz eine Pumpe , ABS blinkt und beim losfahren klackt es und Abs Lampen sind aus.

    Das ganze Geschreibe vom Abs macht einen ganz wuschelig.

    Währe nett wenn mir das mal einer erklärt. Bitte keine Mutmaßungen und keine Vorträge , Welches Abs besser ist.

    Danke

  2. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #12
    Am schnellsten kannst du es an den verbauten ABS-Ringen erkennen.
    Beim Integral-ABS sind die aus dünnem Blech, beim ABS II aus dickerem Guss.
    Oder du stellst deinen Hobel mal auf den Hauptständer, startest den Motor und ziehst die Vorderbremse. Wenn sich dann währenddessen das Hinterrad trotzdem drehen lässt, hasst du keine Integralbremse.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd-walter Beitrag anzeigen
    ...
    beim Zündung einschalten summt kurz eine Pumpe , ABS blinkt und beim losfahren klackt es und Abs Lampen sind aus.
    ...
    Das ist definitiv ABS-II, also kein I-ABS.
    Da es das I-ABS erst mit Mj. 2003 (also ab ca. 8.2002) gab, kann es auch kein I-ABS sein.
    Beim I-ABS fängt beim Zug am Bremsgriff und eingeschalteter Zündung im Druckmodulator eine Druckpumpe mit der Arbeit an; die ist nicht zu überhören. Sie stoppt auch erst, wenn der Bremsgriff wieder losgelassen wird (oder wenn sie kaputt ist ).
    Das Summen bei dir ist die Spritpumpe.

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #14
    vielen dank, leute!

    ich bin jetzt schlauer.

    @ larsi: könnten wir uns evtl. auf ein klares "jein" einigen, nachdem meine frage in der überschrift deutlich von meiner "kurzumfrage" abweicht? war wohl auch schon leicht verwirrt!

    grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Auch hört man in letzter Zeit kaum davon, dass hier Steuergeräte für das I-ABS gesucht werden. So schlecht scheint das I-ABS also doch nicht zu sein.
    Mein Kumpel hat gerade erst sein i-ABS Steuergeraet von der Reparatur zurueckbekommen.Eingebaut ist es noch nicht,da BMW noch immer Probleme mit der Ersatzteillieferung hat. 2 O-Ringe lassen seit 2 Monaten auf sich warten.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Zündkerzenstecker für 1150 GS (Doppelzünder)
    Von heftig im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:41
  2. Zündkerzen Doppelzünder 1150GS ADV
    Von Basilikum im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:00
  3. Reparatur-CD für Doppelzünder
    Von undab im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 07:20
  4. Suche zylinderschutz links für doppelzünder
    Von wolli.b im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 12:48