Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Frage zu: 46 71 7 664 451 - Abdeckung Bremszylinder (und Anschluss)

Erstellt von X_FISH, 06.11.2015, 10:43 Uhr · 11 Antworten · 932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard Frage zu: 46 71 7 664 451 - Abdeckung Bremszylinder (und Anschluss)

    #1
    Ich habe bei der GS Adventure sehen können, dass der Schutz sowohl den Zylinder wie auch den Anschluss an selbigen umschließt.

    An meiner R 1150 GS (nicht Adventure) ist »nur« der Zylinder geschützt, nicht aber der Anschluss.

    Via Internet habe ich die Teilenummer herausgefunden: 46 71 7 664 451. Laut BMW Händler gibt es für GS und GS Adventure nur eine Teilenummer.



    Links: Meine 2000er. Rechts: 2002er mit dem größeren Schutz.

    Wurde das Teil im Laufe der Produktion mal überarbeitet und optimiert? Ist da etwas bekannt?

    Grüße, Martin

  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #2
    Ja, ich glaube, da hat er Recht, der BMW-Händler. Bei meiner 2002er in diesem Bereich noch normalen GS ist der gleiche Schutz wie an Deinem ADV-Bild verbaut. Wurde wohl mal geändert.
    Wenn Du das Teil bestellst, kommt sicher das vom rechten Bild.
    Aber es wird sich sicher noch jemand finden, der den genauen Tag und die Uhrzeit der Änderung weiß!

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #3
    ...was ist denn da beim linken Bild noch drangeschraubt?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #4
    2002 gabs auf jeden fall schon die größere version.
    wann die änderung kam weiss ich auch nicht.

    warum das blech zu anfang nur den (robusten) zylinder und nicht den (zerbrechlicheren) anschluss geschützt hat, kann vermutlich nicht mal BMW sinnvoll beantworten.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...was ist denn da beim linken Bild noch drangeschraubt?
    klempnerversion mit wasserrohr(sturzbügel)

  6. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...was ist denn da beim linken Bild noch drangeschraubt?
    offenbar die hintere Halterung eines Zylinderschutz("Sturz")-Bügels.

  7. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #7
    ja, meine 2002-er (EZ: 7.2002) hat auch die rechte Version und ist keine Adv. .
    Einfach bestellen und die aktuellere Version dürfte geliefert werden.

  8. Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    433

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Teil bestellst, kommt sicher das vom rechten Bild.
    Aber es wird sich sicher noch jemand finden, der den genauen Tag und die Uhrzeit der Änderung weiß!
    Bestellung ist raus.

    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    ...was ist denn da beim linken Bild noch drangeschraubt?
    Ein originaler H&B Tankzerstörer (aka Sturzbügel) -> Bilder siehe hier.

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    warum das blech zu anfang nur den (robusten) zylinder und nicht den (zerbrechlicheren) anschluss geschützt hat, kann vermutlich nicht mal BMW sinnvoll beantworten.
    Vielleicht Gewichtsersparnis bei den früheren Modellen?

    Grüße, Martin

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #9
    Das ist ja wirklich ein Tankzerstörer!
    Könnte Dir zum Wunderlichen raten, den habe ich auch - eigentlich nur der Gemütlichkeit wegen, weil sich daran praktische Beinhalterbleche anbringen lassen, sodass man mal die Füße hochlegen kann, wenn's langweilig wird. (Hier im Norden geht's viel geradeaus...)
    Aber auch beim letzten Umfahrer - Autodösbaddel von links - haben sie ihren Dienst getan.

    Gruß vom Namensvettermachtien 😃

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    2002 gabs auf jeden fall schon die größere version.
    wann die änderung kam weiss ich auch nicht.

    warum das blech zu anfang nur den (robusten) zylinder und nicht den (zerbrechlicheren) anschluss geschützt hat, kann vermutlich nicht mal BMW sinnvoll beantworten.
    Hallo
    die haben bestimmt nicht damit gerechnet, dass ein Schwertfisch so schräg von rechts hinten, da hineinrammen könnte.
    Was ja offensichtlich häufiger passiert.
    Gruß Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Heizgriffen
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 08:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:24
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16