Ergebnis 1 bis 5 von 5

Frage zu Auspuffumbau...

Erstellt von alex07223, 15.05.2015, 08:51 Uhr · 4 Antworten · 723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard Frage zu Auspuffumbau...

    #1
    hallo an meine 1150 er soll nun ein zach Y Rohr gepaart mit nem Remus Evolutuion carboon montiert werden..........

    Frage: Ist es sinnvoll in betracht der Sache andere Dinge noch zu verändern, oder bekommt die Electronic das alles einfach geregelt.......denke mal da fehlt bestimmt Staudruck nach dem Umbau, was zur folge hat das man eigentlich etwas mehr Lufteinlass braucht.....Bestimmt hatt doch jemand damit Erfahrungen gesammelt Oder?

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Genau kann dir das nur der Rollenpruefstand beantworten. Alles andere ist über den Daumen gepeilt.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Genau kann dir das nur der Rollenpruefstand beantworten. Alles andere ist über den Daumen gepeilt.
    sehe ich genauso.


    trotzdem:
    meiner erfahrung nach bringt ein remus revolution! mit y-rohr nix ausser sound/geräuschemission/lärm/krach (auswahl nach hörgeschmack).
    mMn reicht es für die genannte kombination aus, nix weiteres zu verschlimmbessern.

    sollten die abgase doch etwas schneller entweichen, könnte dadurch die füllung ein wenig besser werden, was die verbrennung magerer werden läßt. bis ca 80% drosselklappenöffnung regelt die motorsteuerung dagegen (messung mit lambdasonde).
    darüber läuft das mopped dann auch effektiv magerer.
    verbesserung der luftzufuhr verstärkt den effekt.
    gegenmaßnahme könnte ein passender chip oder eine abstimmung per powercommander sein.

  4. Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    67

    Standard

    #4
    Ja das wär ja dann I.O. Mir geht es nicht um die Leistung eigentlich nur um den Sound ohne Leistung einzubüßen.....

  5. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von alex07223 Beitrag anzeigen
    Ja das wär ja dann I.O. Mir geht es nicht um die Leistung eigentlich nur um den Sound ohne Leistung einzubüßen.....
    Hallo,
    habe selbst das Zach Y Rohr, allerdings mit Kat, verbaut, und kann nur bestätigen daß es wesentlicher lauter wird als mit originalem Kat.
    Wobei Lautstärke ist ja nicht unbedingt mit Sound gleichzusetzen. Mir gefällt es auf jeden Fall. Ob Du dadurch Leistung einbüßt? Würde ich so nicht unbedingt bestätigen, einen Leistungszuwachs hast Du aber definitiv auch nicht.

    grüße
    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Heizgriffen
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 08:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 14:24
  3. Frage zu TouraTech Rallye-Kotflügel BMW R 850/1100 GS
    Von Pepo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 17:26
  4. Frage zu Garmin 2610
    Von Stef im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:14
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16