Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Frage zu Kahedo Sitzbank

Erstellt von Boris S., 01.06.2010, 06:57 Uhr · 18 Antworten · 3.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard Frage zu Kahedo Sitzbank

    #1
    Moin!
    Ich bräuchte mal Eure Erfahrungswerte.
    Habe mir bei einem Polsterfachmann die Originalsitzbank härter und höher polstern lassen. Vorher saß ich immer durch (kennt ihr sicher....).
    Jetzt nach ein paar Tagen in den Dolos merke ich, daß es eigentlich nicht besser geworden ist. Jetzt sitze ich auf dem Steiß und schon nach 200 km steige ich ab wie ein Opa. Ich wiege 92 kg, dürfte also nicht zu schwer sein.
    Kurzum: Ich denke ich investiere nochmal in etwas vom Fachmann. Und da scheint Kahedo erste Wahl zu sein.
    Wichtig ist natürlich der Sitzkomfort. Aber auch die Optik soll stimmen. Deswegen mag ich die Corbin und Bagster Sitze nicht. Zu schwülstig.
    Hat jemand die Kahedo in komplett schwarz und evtl. ein Bild davon?
    Ist die Höhenverstellung mit Kahedo immer noch möglich?
    Ist das Soziuskissen genauso gut?
    Wie fällt bei der Kahedo die Sitzhöhe aus? Ist die vergleichbar mit dem Original? Ich sitze gerne hoch, tendiere daher zu der höheren Ausführung.
    Fragen über Fragen....
    Ach ja, Adventure Umbau sieht zwar gut aus, aber ich möchte die zweiteilige Version behalten.

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo Boris,

    ich habe eine Adventure passe also nicht genau zu dem was Du wissen möchtest.
    Ich habe mir meine Bank direkt bei Kahedo 3 cm aufpolstern lassen, bin jetzt 2,5 Jahre damit Unterwegs und bin seeeeehr zufrieden.

    Allerdings braucht es schon eine gewisse Zeit bis sich eine Neue Bank eingesessen hat. Zuerst habe ich auch gedacht: Was für´n Mist das tut ja alles weh..... ist aber mit der Zeit immer besser geworden und nun passt es wie A..... auf Eimer.


    Vielleicht braucht dein Popo auch noch ein wenig Zeit auf Deiner derzeitigen umgebauten Sitzbank.

    Ansonsten: Kahedo sehr empfehlenswert.

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Hallo Boris !

    Ich hatte genau das selbe Problem wie du ,habe schon so ziemlich alles an Sitzbänken ausprobiert hatte mir auch eine vom Sattler aufpolstern lassen und nach einiger Zeit war der Schaumstoff meiner meinung wieder durchgesessen .Habe mir dann eine Kahedo Fahrer und Beifahrer Sitzbank gegönnt in Schwarz und die hohe ausführung . Ich muß sagen die beste Sitzbank die ich bis jetzt hatte,aber ich muß auch dem Jens recht geben dein Ar..... muß sich erst an die Sitzbank gewöhnen dazu brauch man schon mehrere Km .Aber wenn sie eingesessen ist kannst du auch viele Km am stück zurücklegen ohne das etwas weh tut.Verstellen kannst du die Bank halt wie die Originale von BMW auch ,am Unterteil ändert sich ja nichts .Ich bin nicht der allergrößte habe mir aber trozdem die höhere Sitzbank geholt ,da dies sehr angenehm für den Kniewinkel ist .Wenn ich es schaffe stelle ich heute Abend ein paar Bilder rein .
    Gruß GS Runner

  4. Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich bin 1,97 lang und habe ebenfalls die Kahedo Bank mit 3cm mehr Polster. Sagenhaft!! Es kostet schon beachtliches Geld, aber der Sitzkomfort ist sensationell!

    Gruß J

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Hallo Boris !
    Hier habe ich ein paar Bilder für dich , hoffe du kannst alles erkennen .
    Gruß GS Runner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im000010.jpg   im000011.jpg   im000015.jpg  

  6. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #6
    So und noch mal 3 !
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen .Die Kahedo mag zwar etwas teurer sein ,ist aber jeden Cent wert .

    Gruß GS Runner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im000012.jpg   im000013.jpg   im000014.jpg  

  7. Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    32

    Standard Kahedo Sitzbank

    #7
    Hallo Boris,

    ich kann die Kahedo Sitzbank nur empfehlen, ich habe sie seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Karl Heinz Dorn macht die Sitzhöhe nach Wunsch, ich bin 1,78 m groß und habe 91 cm Sitzhöhe. Die Optik und die Verarbeitung sind erstklassik. Natürlich hat das Möbel seinen Preis, aber nun kann ich Mammuttouren ohne größere Beschwerden fahren. Natürlich merkt man nach 3 - 4 Stunden Fahrt ohne Pause irgendwann den Allerwertesten, aber kein Vergleich zum Originalmöbel.
    Nähere Infos gibt es auch unter www.horst-voehringer.de, wir haben die gleichen Kühe und die gleichen Kahedos.

    Viele Grüße,

    Matthias

    PS: Fettflecke werden wieder wie neu wenn mann Butter drauf schmiert...

  8. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    126

    Standard

    #8
    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und besonders GS Runner für die Fotos. Ich werde mich mit Kahedo in Verbindung setzen und schon mal die Sparschweine der Kinder plündern

  9. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Boris S. Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten und besonders GS Runner für die Fotos. Ich werde mich mit Kahedo in Verbindung setzen und schon mal die Sparschweine der Kinder plündern
    Hi,
    ich habe mir auch die Kahedo bestellt. Fahrer und Soziabank.
    Erfahrungen habe ich noch keine, da sie erst diese Woche ankommen soll.
    Aber vom Preis her ist die doch z.B. zur aktuellen Wunderlich geradezu ein Schnäppchen. Schießlich bekommt man doch 300€ wieder gut geschrieben, wenn man seine beiden alten Bänke zum Tausch einschickt.
    In der Hoffnung, dass nicht falsch verstanden zu haben ...

    Gruss

    Oli

  10. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #10
    Hallo Oli

    Nei das hast du nicht falsch verstanden ,wenn du deine alte Bank einsendest bekommst du das Pfand zurück.
    Gruß GS Runner


    Zitat Zitat von tequila Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mir auch die Kahedo bestellt. Fahrer und Soziabank.
    Erfahrungen habe ich noch keine, da sie erst diese Woche ankommen soll.
    Aber vom Preis her ist die doch z.B. zur aktuellen Wunderlich geradezu ein Schnäppchen. Schießlich bekommt man doch 300€ wieder gut geschrieben, wenn man seine beiden alten Bänke zum Tausch einschickt.
    In der Hoffnung, dass nicht falsch verstanden zu haben ...

    Gruss

    Oli


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kahedo Sitzbank
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 08:53
  2. Kahedo Sitzbank
    Von ratzfatz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:25
  3. Sitzbank KAHEDO
    Von reclino im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 12:42
  4. Frage zu Kahedo Sitzbänken
    Von bmw-ulli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 08:17
  5. TT Kahedo Sitzbank
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 18:42