Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Fragen an die Kenner

Erstellt von GS Endurist, 03.02.2012, 23:10 Uhr · 76 Antworten · 6.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #21
    Mal was anderes, Ich hätte ja zu gern, das Scheinwerfergitter von Touratech an meiner Kuh, allerdings steht im Katalog das die dinger nicht erlaubt sind. Hat da jemand Erfahrungen? Kann man das per Einzelabnahme eintragen lassen?

    Gruß Hamburger Jung

  2. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #22
    Schraub das Ding dran und gut is...
    Ich hatte letzten Sommer das Gitter montiert und jetzt hab ich den klaren Scheinwerferschutz von TT dran. Ist auch nicht zugelassen. Fragt kein Mensch nach...

    Viele Grüße
    Stefan

  3. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Hamburger Jung Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, Ich hätte ja zu gern, das Scheinwerfergitter von Touratech an meiner Kuh, allerdings steht im Katalog das die dinger nicht erlaubt sind. Hat da jemand Erfahrungen? Kann man das per Einzelabnahme eintragen lassen?

    Gruß Hamburger Jung
    ...das gehört zwar nicht in diesen Fred, weil hier über BKV diskutiert wird , aber ganz kurz und bündig, ich hab das original Scheinwerfergitter von BMW und bin zufrieden damit, man kann es total simpel an und abklicken (falls die Polizei was sagt), definitiv kann keines der beiden Schutzgitter eingetragen werden, da dies den Lichtkegel des Scheinwerfers beeindrächtigt.

  4. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #24
    Hallo,
    Also zum BKV kann Ich nur sagen,regelmäßig warten lassen dann kann eigentlich nichts passieren.Ich hab mir angewöhnt bei jeder Fahrt das ABS in den Regelbereich zu bremsen.Mein Schrauber meint,dann bleibt alles schön
    ""Geschmeidig""
    Meine ADV Bj.2005 hat jetzt 32000 Km drauf.Hab Sie vor 1,5 Jahren mit
    19000 Km gekauft.Alles Top kann Ich nur sagen.
    Als nächstes will Ich meiner Q eine Bodis Komplettanlage gönnen
    Das Gitter von Touratech hab Ich auch drauf,und nach 2 Kontrollen
    hat das niemanden nur die Bohne interessiert

    Gruss H.J

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #25
    Hi !

    BKV ! Würde mich nicht Stören ,wenn es Funktioniert ! Ich hab bei meiner 1150 er den Langen 6.Gang in verbindung mit dem 1100er Endantrieb ! Kann nur sagen Megageil .

    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #26
    Okay... vielen Dank für Eure Antworten in Bezug auf den BKV.

    Ich hätte nun gerne noch gewusst, ob die Bremsanlage einschl. BKV mit der von der 12er bis Bj. 2006 (danach gibt es keinen BKV mehr) identisch ist. Denn dort wurde mir "eher" davon abgeraten und erst die Modellreihe ab 2007 empfohlen...

    Das integrale Bremssysthem heisst: Bremse ich vorne, geht hinten die Bremse mit? Funzt das auch umgekehrt? Wäre nicht gut bei Offroad!

    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    >>>
    Ist es ratsam anstelle der 1150er ADV besser eine classische 1150er zu kaufen und den TT-Tank nachzurüsten?

    Der TT-Tank kostet eben 2000 EUR zusätzlich und ist gebraucht praktisch nicht zu bekommen.



    gerd
    Hallo Gerd
    wie kommst Du auf den wahnsinns-Preis für den TT 41 Ltr. Tank ?
    Kostet laut aktuellem Katalog 999.-Euro komplett mit allem was dazu gehört + Lackierung.
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hätte nun gerne noch gewusst, ob die Bremsanlage einschl. BKV mit der von der 12er bis Bj. 2006 (danach gibt es keinen BKV mehr) identisch ist. Denn dort wurde mir "eher" davon abgeraten und erst die Modellreihe ab 2007 empfohlen...
    ja


    Das integrale Bremssysthem heisst: Bremse ich vorne, geht hinten die Bremse mit?
    ja

    Funzt das auch umgekehrt? ...
    nein, vollintegral gab es nur mal bei der R1150RT.
    das sorgte anfangs für umkipper beim wenden wenn man hinten leicht bremste, weil die fussbremse auch recht giftig abgestimmt war.
    später wurde die abstimmung weniger giftig bis man ganz davon absah.
    das letzte R1150RT sondermodell in schwarz hatte dann schon teilintegral wie die folgenden 1200er auch.
    alle anderen boxerbremsen sind teilintegral oder separat.

    voll: handbremse auf beide räder, fussbremse auf beide räder

    teil: handbremse auf beide räder, fussbremse nur hinten


  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    teil: handbremse auf beide räder, fussbremse nur hinten


    Halte ich für das ehrlichste System, wenn man intergral befürwortet.

    Das einzig vollintegrale System, was richtig gut und meines Wissens ohne Kritik funktioniert, hatten Varadero und VFR.

  10. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #30
    Hi
    Das Teilintegralsystem ist ein hervorragendes Bremssystem vorausgesetzt die vordere und hintere Bremse sind gut aufeinander abgestimmt. Moto Guzzi hat in den 80gern schon ein Integralsystem verbaut. Vordere rechte und hintere Scheibe über Fussbetätigung. Vordere linke Scheibe über Handbetätigung.Ein wenig gewönungsbedürftig aber sehr effektiv.



    Gruss Jerry


    two beer or not two beer shakesbeer


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5
    Von Schlonz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:45
  2. Frage an Norwegen-Kenner
    Von wapi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:50
  3. Tip von Kenner zum Kauf gesucht...
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:45
  4. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  5. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16