Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

Fragen an die Kenner

Erstellt von GS Endurist, 03.02.2012, 23:10 Uhr · 76 Antworten · 6.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #41
    Die "Powerboxerseiten" von Gerd habe ich gefunden......super sowas. Kann das sein, das im wesentlichen die 11er und 115er beschrieben sind, nur geringfügig auf die 12er eingegangen wird??
    Gibts denn eine solche Seite auch für die 12er?

    Jürgen

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #42
    Scroll mal ganz nach oben auf dieser Seite

    Da sollte auch bei dir der Link stehen

    Evtl wird dir da geholfen ( auch wenn man es mit PowerBoxer nicht vergleichen kann)

    Gruß Gerry

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #43
    Ja, Danke

  4. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #44
    Geb Euch Recht..., aber wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat sollte man an manchen Stellen nicht Rumdoktorn . Es sollte nicht heißen das sie absolut reperaturunfreundlich ist. Sorry wenn das so rübergekommen ist.
    Natürlich kann man mit Hilfe vom Forum und Wartungshandbuch ne Menge machen. ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Und...
    muss ich beim Kauf eine 1150er GS / ADV auf iwas spezielles achten?

    Mit freundlichen Grüßen aus Mahlow
    Jürgen

    Hi Jürgen,

    nimm ne junge 800er dann haste

    - 40-60 kg weniger Gewicht
    - die gleiche PS-leistung
    - bessere Fahrleistungen
    - ca. 1,5 L weniger Verbrauch auf 100 km
    - ein geländegängiges Vorderrad
    - keinen BKV

    und nen großen Tank für die große Reise kannste auch nachrüsten.


    o.g. ist ein Tipp von nem ehem. GSA-Fahrer

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #46
    Hi Chris... da triffst Du genau auf einen wunden Punkt. Ich hab die F 800er GS mit demm TT Tank bewusst nicht erwähnt. Ich glaube die steht steht den 1150 /ADV, 1200 /ADV nur in einem nach----> Langstreckenkomfort.

    Liebäugelt habe ich schon oft, aber mich reizt schon der BoXer als Reise-Enduro für Fernreisen auf Straße, Sand und Schotter.

    Und mir bleibt ja immer noch als "leichte" Alltags-Enduro die 650er Dakar.

    Jürgen

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von GS Endurist Beitrag anzeigen
    Hi Chris... da triffst Du genau auf einen wunden Punkt. Ich hab die F 800er GS mit demm TT Tank bewusst nicht erwähnt. Ich glaube die steht steht den 1150 /ADV, 1200 /ADV nur in einem nach----> Langstreckenkomfort.

    Liebäugelt habe ich schon oft, aber mich reizt schon der BoXer als Reise-Enduro für Fernreisen auf Straße, Sand und Schotter.

    Und mir bleibt ja immer noch als "leichte" Alltags-Enduro die 650er Dakar.

    Jürgen
    Und genau dazwischen ist die 800er der beste Kompromiss, denn sitzen kannste nur auf einem Mopped und zwei unterhalten macht i.d.R. auch keinen Sinn.

    Den Langstreckenkomfor bei der 800er bringste mit ner gscheiten sitzbank auch hin.

    Und nur für den Urlaub so nen Eisenhaufen halten???

    Dann doch lieber gleich auf ne 12er umsteigen.

  8. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #48
    Eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen. Buche einfach mal einen Endurokurs bei BMW in Hechlingen. Da kannst du zumindest von der aktuellen 800er über 12er bis zur ADV alles unter realen Bedingungen testen.
    Wenn du das mit einem Verführer von deinem :-) machst will der mindestens 2k€ für die diversen Schäden haben, dass ist bei denen alles im Preis drin.

    Danach diskutierst du nie wieder über 10kg mehr oder weniger. Hatte ich damals auch so gemacht und nie bereut.

    LG
    Achim

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    .... Wenn man dazu noch auf Foren wie diesen, und ganz speziell die Tipps vom Gerd( Powerboxer), zurückgreifen kann, dann hat man teilweise mehr Wissen parat als der um die Ecke.
    Wieso??? Hat der um die Ecke keinen Internetzugang?

    Mal vom Preis abgesehen, hat mir die 12er auch zuviel Plastik und Technik. Bei meiner ex 11er und aktuellen 1150er kann ich noch (fast) alles selbst machen.

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #50
    Meine Dakar soll ja meine Wanderenduro für kleine Touren bleiben, sie ist stark untersetzt (vorne 2Z weniger, hinten 2Z mehr), desweiteren sind gute Stollen drauf ( T63) für die Fernreise nicht zweckmäßig. Meine Vergaser F 650 (mein Sahnestück nur für die Straße) wird verkauft.

    Und richtig, ich würd mir für die Fernreise eine zweite (b.z.w. drittes Motorrad ... eine Urgülle gibts auch noch ) Enduro leisten.... aber das ist dann oberste Grenze

    Die Probefahrten bei einem Endurokurs sind eine super Idee, da informiere ich mich mal... Hechlingen ist ja so weit von Berlin weg
    Jürgen


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5
    Von Schlonz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:45
  2. Frage an Norwegen-Kenner
    Von wapi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:50
  3. Tip von Kenner zum Kauf gesucht...
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:45
  4. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  5. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16