Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Fragen an die Kenner

Erstellt von GS Endurist, 03.02.2012, 23:10 Uhr · 76 Antworten · 6.600 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Wieso??? Hat der um die Ecke keinen Internetzugang?

    Mal vom Preis abgesehen, hat mir die 12er auch zuviel Plastik und Technik. Bei meiner ex 11er und aktuellen 1150er kann ich noch (fast) alles selbst machen.
    was könntest du denn bei der 12er weniger selbst machen?

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    was könntest du denn bei der 12er weniger selbst machen?
    Shice.....ertappt...

  3. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi Jürgen,

    nimm ne junge 800er dann haste

    - 40-60 kg weniger Gewicht
    - die gleiche PS-leistung
    - bessere Fahrleistungen
    - ca. 1,5 L weniger Verbrauch auf 100 km
    - ein geländegängiges Vorderrad
    - keinen BKV
    - höher Wahrscheinlichkeit auf einen Motorschaden
    - schlechteren Wiederverkaufswert
    - schwächere Bremsen

    und wie schon gesagt worden ist, du fährst einen Kompromiss!
    Ich glaube aber daß gerade deswegen viele auch eine 1150GS/Adv. fahren, weil sie eben keinen Kompromiss fahren wollen. Sie wissen daß Ihr Motorrad zu schwer, behäbig, zu groß, zu teuer, für eine Enduro nicht richtig Geländetauglich und unhandlich ist. Eigentlich fast sogar schon ein unvernünftiges Motorrad,( Wenn man schon nicht regelmäßig durch die mongolische Steppe muß)
    Aber für mich ist genau daß einer der Punkte, warum ich mich für die 1150GS/Adv. entschieden habe. Die 800er kann auch meine Freundin fahren, meine Adventure nicht.

    Grüße
    Frank

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    - Die 800er kann auch meine Freundin fahren, meine Adventure nicht.

    Grüße
    Frank

    ist die ADV also ein .S........verlängerer

  5. Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    766

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    ist die ADV also ein .S........verlängerer
    Das nicht, aber halt auch kein "Mädchenmotorrad"...

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #56
    Meine allerbeste Freundin, ein deutlich erkennbares Mädchen, reist im Sommer mit mir durch den Balkan. Mit einer R1100 GS samt Tourgepäck. Also voll Mädchentauglich, nur nix für Weicheier

  7. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    #57
    Ich möcht ja nicht vorlaut sein, aber ich würd mich mehr über sachliche Beiträge zu meiner Fragerei freuen und nicht geklärt haben, welche Moppeds die Mädels fahrn....
    Dafür jibbet Stammtische...
    Und... by the way.... Männer, welche von "Männermotorrädern" sprechen, haben psychologisch betrachtet ein minderwertigkeitsprob.
    Klugscheissmodus aus

    MfG Jürgen

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    169

    Standard

    #58
    [QUOTE
    Und... by the way.... Männer, welche von "Männermotorrädern" sprechen, haben psychologisch betrachtet ein minderwertigkeitsprob.
    [/QUOTE]


    ich weiß ja nicht ob du hobbypsychologe oder stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift ''Emma'' bist. Aber wenn hier von '' Männermotorrädern '' gesprochen wird, dann brauchst du nicht direkt das Gefühl zu haben daß man den Frauen was will und du als deren Verteidiger einspringen muß.
    Es geht hier ganz sachlich um physikalische Werte. Um z.B.eine 1150gs/ Adv. bei einer Sitzhöhe von fast 90cm, vollgetankt und vielleicht sogar mit Gepäck, sicher durch die Straßen zu führen braucht es nun einmal eine gewisse Größe und auch eine gewisse '' Körpermasse '', d.h. Gewicht.
    Wenn jetzt natürlich einer von Euch eine chinesische Kugelstoßerin daten sollte, dann hat die natürlich keine Probleme damit, . Spaß beiseite, es geht hier einfach um den Durchschnitt. Natürlich gibt es auch Frauen die diesen Anforderungen entsprechen, aber ich denke man kann ruhigen Gewissens's behaupten daß eine 1150 Adventure nicht unbedingt ein Frauenfreundliches Motorrad ist, ohne gleich hier als S.......verlängerer oder Klugscheißer mit Minderwertigkeitsproblemen bezeichnet zu werden.

    Grüße
    Frank

  9. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #59
    Hallo Jürgen,

    Frank irrt, wenn er glaubt, dass eine gewisse Größe oder Masse zum bewegen eines schweren Mopeds erforderlich ist. Sicherlich kann es den Umgang damit erleichtern und da wären wir am Punkt:

    Wieviel Größe oder Masse bringst du mit und welche Erfahrungen haben andere mit ähnlichen Eckdaten?

    LG
    Achim

  10. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ObeliGS Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

    Frank irrt, wenn er glaubt, dass eine gewisse Größe oder Masse zum bewegen eines schweren Mopeds erforderlich ist. Sicherlich kann es den Umgang damit erleichtern und da wären wir am Punkt:

    Wieviel Größe oder Masse bringst du mit und welche Erfahrungen haben andere mit ähnlichen Eckdaten?

    LG
    Achim

    Ich bin 1,86 groß und wiege 81 Kg, und komme wunderbar mit meiner ADV zurecht, auch im Gelände.

    Nen Kumpel hat mal auf meiner ADV gesessen und kam mit den Haxen nicht bis auf den Boden, gerad so mit einem Fuß und auf Zehnspitzen.

    Ich denk schon das die Körpergröße eine entscheidende Rolle bei ner 1150 ADV spielt. Gewicht eher nicht, das hat dann eher was mit Geschick zu tun.


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Audi Kenner hier? Unterschiede S5 coupé/RS5
    Von Schlonz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:45
  2. Frage an Norwegen-Kenner
    Von wapi im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:50
  3. Tip von Kenner zum Kauf gesucht...
    Von Mikka im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 18:45
  4. Fragen über Fragen, Technik und Marokko
    Von Boxer Wolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:58
  5. BMW Modellpolitik...Fragen über Fragen...
    Von Motoduo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:16