Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Fremde Lenkerschalter an R1150GS anpassen...

Erstellt von Teckel, 16.05.2017, 13:56 Uhr · 19 Antworten · 1.502 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    67

    Standard Fremde Lenkerschalter an R1150GS anpassen...

    #1
    Ich möchte z.B. den linken Lenkerschalter einer K 1200 LT an meine R1150GS bauen.
    Der Lenkerschalter der K hat z.B. in der Vollausstattung a) den Wippschalter (Taster nehme ich an) für das Windschild und b) den Tempomatschalter. Jetzt benötige ich für meine Zusatzlüfter ja z.B. nur einen Tastimpuls, der dann via Relais die Lüfter ein oder aus schaltet. Stromversorgung Kameras dito. etc.

    Hat das schon mal jemand gemacht? Also z.B. die K Lenkerschalter an die R angepasst?

    Gruß Teckel

  2. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #2
    Du meinst die Behördenausführung bei der 1150er?
    Dann schau mal hier und hier.

  3. Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    #3
    Das ist sehr nett - aber ich meine diese Schaltereinheit...
    k1200lt.jpg

    Der Zusatzschalter sieht nett aus - aber ich will erst mal nur die Scheibenverstellung nutzen und den Schalter für den Tempomaten.

    Gruß Teckel

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.434

    Standard

    #4
    Hi
    Einfach alle Funktionen an den Steckern durchmessen und vergleichen. Die sicherste, wenngleich aufwendige Methode.
    BMW verwendet "Bausätze" und wahrscheinlich sind -bei ähnlichen Baujahren- die Belegungen gleich.
    Darüberhinaus gibt es für beide Moppeds Stromlaufpläne zu kaufen (oder eine CD mit allen Stromlaufplänen) bei denen die Belegungen ausgeführt sind.
    gerd

  5. Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    #5
    Danke Gerd.

    Ich habe jetzt von der R1150RT den hier

    s-l1600-2.jpg

    für kleines Geld geordert. Via 2 x Relais (Wechsler) dürfte ich dann 2 neue Schaltmöglichkeiten im ORIGINALLOOK haben

    Ich werde berichten.

    Gruß Teckel

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.670

    Standard

    #6
    Sehr clever! Gute Idee!

  7. Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    163

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Teckel Beitrag anzeigen

    Ich werde berichten.

    Gruß Teckel
    Fest versprochen ?



    Gruß, Manni

  8. Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    So sieht die PIN - Belegung der neuen Schaltereinheit aus.

    schalteinheit.jpg

    Jetzt muss ich am Motorrad noch prüfen, ob die Stecker - Belegung bei meiner (bis auf PIN 10,11,12) übereinstimmt.
    Dann kann ich weiter testen. Vorher muss ich aber auf die Lieferung der elektronischen Komponenten warten...

    Gruß Teckel

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.212

    Standard

    #9
    Die Buchsen kannst du bei Bedarf mit einer Hülse auspinnen, die zwischen Buchse und Steckergehäuse passt und ggf umsetzen.

  10. Registriert seit
    28.06.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    #10
    Ich schaue schon, ob ich die Einzelteile (Steckergehäuse und Pinne (weiblich und männlich) gesondert bekomme...
    Die Arretierung an dem neuen Stecker ist einmal ganz ab und einmal abgebrochen...
    Entweder pinne ich um, oder ich fixiere einfach mittels Kabelbinder Stecker und Kupplung miteinander...

    Gruss Teckel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölkühlerschutzgitter an R1150GS
    Von balu67 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 00:30
  2. Garmin Zumo 660 an R1150GS
    Von gs_muc im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 11:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 07:48
  4. Tool Tube an R1150GS
    Von tomnatz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:35
  5. Suche db-Eater für Zach an R1150GS
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 05:41