Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Fremdstartversuch nach Winterschlaf fehlgeschlagen

Erstellt von palmstrollo, 29.04.2008, 13:35 Uhr · 15 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #11
    Lass doch gleich mal die neue Batterie testen.
    Vieleicht hat die ja einen an der Mütze. Wenn die Q einmal läuft sollte sie die neue auch laden. Also brauchst Du kein anderes LAdegerät.
    Meine GS is nie am Ladergerät. Batterie wird auch nich in irgendeiner Form gewartet oder gepflegt.

    Ich würde die neue erstmal reklamieren und mir ´ne neue geben lassen. Wofür gibt´s Ganrantie !?
    Dann is die schon ma NEU !

  2. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard Batterie defekt?

    #12
    Hallo Zusammen,
    habe in diesem Bezug auch mal ne Frage:
    Meine Batterie war auch platt - habe ich wie oben beschr. gebrückt und alles war soweit schön!
    Beim nächsten Fahren ist sie mir kurz nach dem anlassen wieder ausgegangen, konnte sie aber nach ein paar mal drücken(Startknopf) wieder starten!
    Nur das merkwürdige war, das sich meine Uhr auf Null zurückgestellt hat!
    Kann es sein das meine Batterie einen Schuss hat und in dem Moment total zusammmenbricht?
    Eventuell kennt von euch jemand das Problem und kann mir seine Erfahrungen schreiben!
    Danke euch schon mal!
    Gruß Micha

  3. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #13
    Hallo Micha,
    das Gleiche hatte ich auch. Es gibt nur zwei Sachen die defekt sein können: Batterie oder Anlasser.
    Mess vorsichtshalber aber noch die Lichtmaschine, ist ganz einfach, nur an den Polen der Batterie ein Messgerät dranhalten, Moped starten kurz gasgeben und jetzt solltest du an deinem Voltmeter eine Spannung von ca.13,8 bis 14,2 Volt anliegen haben. Somit kann es nur Batterie oder Anlasser sein. Habe bei mir auch erst die Batterie getauscht und danach einen neuen Anlasser bei Boxxerparts für 165 Euro gekauft. Bis jetzt funktionierts.
    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von kuepper.remscheid Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,
    das Gleiche hatte ich auch. Es gibt nur zwei Sachen die defekt sein können: Batterie oder Anlasser.
    Mess vorsichtshalber aber noch die Lichtmaschine, ist ganz einfach, nur an den Polen der Batterie ein Messgerät dranhalten, Moped starten kurz gasgeben und jetzt solltest du an deinem Voltmeter eine Spannung von ca.13,8 bis 14,2 Volt anliegen haben. Somit kann es nur Batterie oder Anlasser sein. Habe bei mir auch erst die Batterie getauscht und danach einen neuen Anlasser bei Boxxerparts für 165 Euro gekauft. Bis jetzt funktionierts.
    Gruß
    Stefan
    @Stefan
    Danke für die schnelle Antwort - hab ich das richtig verstanden, wenn an der Batterie 13,8-14,2 Volt anliegen, dann ist folglich mein Anlasser defekt?
    Dank dir schon mal!
    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #15
    Hallo Micha,
    nein das ist nicht richtig verstanden.
    Wenn an deiner Batterie um die 14 Volt ankommen, dann ist deine Lichtmachine und der Regler in Ordnung.
    Jetzt können es immer noch der Anlasser oder die Batterie sein.
    Aber eben sonst nichts !
    Batterie beim Freundlichen oder in anderer Werkstatt prüfen lassen. Kostet einen Kaffee. Wenn die in Ordnung, dann Anlasser.
    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    479

    Standard

    #16
    @Stefan
    Danke dir für die Erklärung!
    Gruß Micha


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Start nach Winterschlaf 1150 GS
    Von jobi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 16:27
  2. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  3. Mopped läuft nach dem Winterschlaf nicht rund
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 12:17
  4. Probleme mit Beleuchtung nach Winterschlaf
    Von noob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:04
  5. Winterschlaf
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:51