Frontumbau 1150 GS

Diskutiere Frontumbau 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, möchte an meiner GS die Front umbauen und brauche hierzu ein paar Ideen, am besten mit Fotos. Die üblichen Verdächtigen wie...
gabolek

gabolek

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

möchte an meiner GS die Front umbauen und brauche hierzu ein paar Ideen, am besten mit Fotos.
Die üblichen Verdächtigen wie Wunderlich, Wuedo und TT kenn ich natürlich.

Freue mich auf Eure Postings.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Was willste denn überhaupt umbau´n?

Guck mal beim User Larsi99 inne Signatur - "Larsi´s Boxergalerie"

Da ist sein Ex-Q mit ´ner Kawa Z1000 (??)-Maske und nem Gixxer-Heck. IMHO sehr schick!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
J

jrm

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
74
Frontumbau

oder so... Ölkühler ist unter den A-Lenker gewandert.
 

Anhänge

J

jrm

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
74
Frontumbau

oder so... Ölkühler ist unter den A-Lenker gewandert.
Gruss
Rainer
 
gabolek

gabolek

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Vielen Dank für die bisherigen Postings.

Bitte um weitere Ideen und Fotos!!
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Zu Umbauten wie Du dir sie vorstellst, kann Dir nur so´n Verrückter wie der Thomas Neus helfen...
Siehe BMW
Motorrad Sonderheft Okt/Dez2008
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Frontumbau

Hallo Gabolek,
seit einiger zeit beschäftige ich mich auch mit dem Frontumbau. Aus irgend einem Grund kann ich den Schnabel nicht mehr sehen. Die ganze Linie des Motorrades liegt irgendwie auf dem Vorderrad - fetzt nicht.
Ich bin bis dato Kurzerhand ohne Schnabel gefahren, soll heißen, einfach abgebaut.
geht auch, sieht ein bisschen brachial aus, ist aber auch noch nicht das letzte Wort.
Dann habe ich mir die üblichen Verdächtigen angeschaut, aber ne echte Lösung fand ich für MEINEN persönlichen Geschmack nicht.
Bei Witec hatte ich dann etwas nettes gesehen, aber eine Kontaktaufnahme war mir bzw. meinem Schrauber nicht möglich. Ich weiss nicht, ob die noch leben.
Dato habe ich mir von African queens den Rally Kit gkauft und warte auf Lieferung. Doppelscheinwerfer bleibt erhalten, Schnabel ist weg und das ganze Bike wirkt für mich etwas aufrechter.
In die Verkleidung werde ich auch mein Garmin einbauen, da es mich auf der Lenkerstrebe immer stört bei der Blinklichtkontrolle und so.

Ich hoffe nur, das ich noch auf den Reisezug passe ....

Wie hast Du dich jetzt entschieden ??
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Bilder ohne Schnabel

Sorry,
hier zwei Bilder, ich hoffe man sieht den aktuellen Zustand ein wenig.


 
H

härry1150

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
27
Ort
kreis steinburg
Modell
1150 gs bj.2000
hallo
bitte nicht böse sein,aber wie kann mann ein so schönes
motorrad optisch so vernichten.

gruß markus
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

ohne den Schnabel oder eine andere Verkleidung rückt das dünne BMW Gäbelchen so richtig ins Blickfeld, wirkt etwas skelettiert. muß aber ja nur dir gefallen ;)
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Front

Hallo Markus,
hallo Batzen,
keine Sorge - jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist ja auch gut so. Irgendwie hat mich das Ergebnis ja auch nicht so richtig befriedigt, deshalb jetzt die Rallymaske von african queens. Dann sieht das auch wieder mehr wie eine Einheit aus und der Neked Bike Effekt ist weg.

Am tollen Fahrverhalten trotz des hohen Gewichtes ändert das zum Glück alles nicht viel.

Eigentlich gibt es nur zwei Gründe. Zum einen gibt es es soviele GS das man ( ich ) immer verführt bin etwas individuell auszusehen. Da findet man die Kiste auch besser auf dem Parkplatz und zum ANDEREN - dieses beknackte Wetter. Wenn das noch ne Weile so geht, baue ich auch noch die Waschmaschine um - alles nur aus Verzweifelung.
Aber es muss besser werden, denn am 01.05. geht unsere Fähre von Genua nach Palermo, mit oder ohne Schnabel.

Nichts für Ungut..
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Hallo Philip,
zumindest hat der Kollege konsequent seinen Stil durchgezogen und sicher einiges an Gewicht gespart.
Bei längeren Touren fehlt dann aber doch die Scheibe zum " verkrümeln und vor dem Regen verstecken ".

Für die Hausrunde und auf der Crossstrecke macht es sicher gut und die Optik gefällt mir dann auch schon wieder.

In Wahrheit kommen wir alle nicht drumherum, 1 Motorrad reicht nicht, 3 sollten es schon sein - je nach Lust und Tagesstimmung.
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
zumindest bei der obigen "ausbaustufe" bin ich auf 220kg gekommen :D

aber in der "reisekonfiguration", is dann wieder windschild und das sonstige geraffel drauf....
 
F

frank69

Gast
Geht für mich aber schon in Richtung Rat-Bike.
Aber wirklich individuell !

Frank
 
F

frank69

Gast
Servus,

ohne den Schnabel oder eine andere Verkleidung rückt das dünne BMW Gäbelchen so richtig ins Blickfeld, wirkt etwas skelettiert. muß aber ja nur dir gefallen ;)
Da stimme ich voll zu ! Bei solchen Moppeds wie unseren GSen verbirgt das Plastik wirklich Dinge, die besser verborgen bleiben sollten.

Frank
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
"Bei solchen Moppeds wie unseren GSen verbirgt das Plastik wirklich Dinge, die besser verborgen bleiben sollten."

Ich denke eher, das es manchmal die Differenz bei der GS ist und zwar die Leichtigkeit des Handlings in Fahrt und dann das tatsächliche, manchmal im beladenen Zustand - heftige Gewicht. Jeder der sein Bike schon mal vollbeladen rangiert hat oder vom Seitenständer ( vor allem bei der ADV ) gewuchtet hat, weiss was ich meine. Sekunden später wieselt man aber mit der gleichen schweren Maschine durch die Kurven. Letztes Jahr in Korsika war das wirklich ein grasser Gegensatz.

Deshalb zumindest bei mir der Hang zur leichteren Optik - mit mehr oder minder Erfolg.
Ich bleib dabei, man braucht mehr als ein Motorrad, Enduro für den Wald, die Q für die Reise und mal was Schnelles für die Rennstrecke.

Das Leben ist einfach zu teuer !!!!!!

Hallo Philip, Grüße in die schöne Gegend um Baden herum. Ich bin immer mal wieder in Berndorf - leider wegen Geld.
Ansonsten habe ich gerade gehört, das es in Barcelona geschneit hat - da können wir noch lange Schrauben !
 
Thema:

Frontumbau 1150 GS

Frontumbau 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

    Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??

    Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??: Hallo GS Treiber/ Schrauber. Für mich hat sich am vorletzen samstag ein problem ergeben. Leider hat ein PKW auf sein vorfahrtsrecht...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS?? - Ähnliche Themen

  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Erledigt Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS

    Teilesatz Frontumbau "Straße" BMW R 1100GS // 1150 GS: Teilesatz "Straßenumbau" (Front) BMW R 1100GS // 1150 GS Aufgrund der Veräußerung des Fahrzeugs wird das Projekt unrealisiert aufgegeben...
  • Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???

    Frontumbau 1150 GS (R 21): Umbau/ Demontage Windschild oder Alternative???: Hallo zusammen, ich habe an meiner 1150 GS (mit 17" Radumbau) ein Windschild, welches a) seine Funktion nicht erfüllt wie es soll und b) mir...
  • Suche Schnabel für GS 1150

    Suche Schnabel für GS 1150: Hallo, bin seit heute neu im Forum und suche nach einen Crash einen neuen Schnabel für meine 1150 GS. Farbe und Kratzer egal. Oder hat...
  • Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??

    Zwangs-Frontumbau von 1100 auf 1150 GS??: Hallo GS Treiber/ Schrauber. Für mich hat sich am vorletzen samstag ein problem ergeben. Leider hat ein PKW auf sein vorfahrtsrecht...
  • Oben