Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Frontumbau - Metisse! Wer hat/kennt ihn??

Erstellt von han.t, 14.09.2009, 17:34 Uhr · 20 Antworten · 13.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    11

    Standard Frontumbau - Metisse! Wer hat/kennt ihn??

    #1
    Hallo, Ihr Leut!!
    Habe schon länger nach ner Möglichkeit gesucht, ein "mitlenkendes" Cockpit für die GS anzubauen und den ganzen Schnabel-Verkleidungs-Vorbau abzubauen. Nu' hab ich doch glatt was gefunden beim "team-metisse":



    Der Umbausatz nimmt das Cockpit an die Standrohre und auch die Turbulenzen gehen angeblich zurück!
    Wer kennt es oder kennt Leute, welche wiederum kennnen ...
    Was haltet ihr davon??
    Grüsse, Schorsch

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Find ich ne sau coole Idee. Genau das hat mich immer gestört, als ich von meiner XT auf die GS umgestiegen bin.
    Halt mich mal auf dem laufenden, wenn du mehr weisst.

  3. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #3
    nett, der ölkühler muss nur noch weg

  4. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von han.t Beitrag anzeigen
    Hallo, Ihr Leut!!
    Habe schon länger nach ner Möglichkeit gesucht, ein "mitlenkendes" Cockpit für die GS anzubauen und den ganzen Schnabel-Verkleidungs-Vorbau abzubauen. Nu' hab ich doch glatt was gefunden beim "team-metisse":



    Der Umbausatz nimmt das Cockpit an die Standrohre und auch die Turbulenzen gehen angeblich zurück!
    Wer kennt es oder kennt Leute, welche wiederum kennnen ...
    Was haltet ihr davon??
    Grüsse, Schorsch
    hallo schorsch,

    ich hatte das an meiner 1150iger (hatte deshalb, weil ich dauernd irgendetwas umbaue). ist sauber gearbeitet, leider auch nicht ganz billig. das cockpit kommt näher, verwirbelungen werden tatsächlich etwas weniger, vielleicht auch eine spur leiser (hängt aber auch vom helm ab). die position vom ölkühler ist geschmacksache, ich hatte ihn auf die seite verlegt (ist aber dann im gelände nicht so das gelbe vom ei)....

  5. Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    so´n umbau würde mich auch mal interessieren, ohne schnabel.
    darf auch mit anderem scheinwerfer und zb digi-tacho sein.
    wer sowas mal gemacht hat oder ne ahnung hat, wo man so einen umbau findet, immer her damit

  6. Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    58

    Standard Frontumbau

    #6
    Hallo,

    meine R1100GS sieht so aus.
    Die Teile stehen ab November zur Verfügung.

    Gruss
    BS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03792.jpg  

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von han.t Beitrag anzeigen
    alter schwede ... ihr seid ja mal schmerzfrei. das ist ja neben haesslich nur
    noch furchtbar. die arme 1150er ...

  8. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #8
    ...meine sieht so aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tour-gs-025.jpg  

  9. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    alter schwede ... ihr seid ja mal schmerzfrei. das ist ja neben haesslich nur
    noch furchtbar. die arme 1150er ...

    genau meine Meinung ... das nimmt der GS ja genau das, was sie optisch so prägt ....

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fliegenjens Beitrag anzeigen
    ...meine sieht so aus.
    Hallo Jens

    Hast den Schnabel sicher selber gemacht, ich bitte um die Bauanleitung, will auch so einen

    Gruß
    Stefan


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Frontumbau / Windschild
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:22
  2. Paralever Strebe Team-Metisse
    Von Schorre im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:42
  3. Neue Métisse-Paraleverstrebe für 1150er
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:07
  4. Frontumbau
    Von bubi31 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 09:32