Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

????? Was fühl ich nur ?

Erstellt von JEFA, 05.10.2005, 11:20 Uhr · 11 Antworten · 2.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard ????? Was fühl ich nur ?

    #1
    Jetzt habe ich mal was ganz neues.

    Seit ein paar Tagen tritt ein merkwürdiges Gefühl auf, wenn ich Linkskurven fahre.
    Es ist, als wenn mein eine Karte in die Speichen hält und das Rad dreht. So ein SCHNARREN.
    Es ist also ein schnarrenes Gefühl bei Linkskurven. Geradeaus und bei Rechtskurven ist nichts. Es ist auch nur das Gefühl im Hintern. Hören tut man absolut gar nichts.

    Vorder- und Hinterrad drehen sich im Stand absolut freigängig. Kein Wiederstand, kein Schleifen, absolut nichts. Auch sitzen die Räder absolut fest. Kein Spiel, alles so wie es sein muss.

    Nur das schnarrende Gefühl bleibt.

    Hat jemand soetwas schon einmal gehabt. Liegt das vielleicht am Reifen ?
    Rein optisch sind die Reifen top.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Gruß
    Jens

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Jens,

    so ein "Gefühl" kenne ich von Tourance, stärker werdend mit der Laufleistung.
    Allerdings beiseitig ! Seit ich den Anakee drauf habe ist das weg.
    Da Du es aber nur links hast, müßstest Du schon mächtig viel um die Siegessäule gedüst sein.

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #3
    Den Tourance fahre ich auch.

    Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass es auch ganz leicht bei Rechtskurven anfängt.

    Danke !

    Jens

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Für mich klingt es auch so, als wäre es der Reifen. Hast Du mal verschiedene Luftdrücke ausprobiert?

  5. Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Ich kenn das auch, fahre auch den Tourance und mit ansteigender Laufleistung (bei mir sind jetzt 7000 km drauf) wird es immer mehr spürbar !!!

    Gruß
    Chriss

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R1150GS und R1150GS Adventure

    #6
    Hallo Jens
    Wenn es nicht der Reifen ist und Du es laut und deutlich hören kannst, dann schau einmal nach ob der Bremssattel sauber und einwandfrei in beiden Richtungen arbeitet :!: Wenn nicht dann hast Du das Geräusch gefunden, das heißt abbauen und gangbar machen.

  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #7
    Hi Gifty,

    wie ich schon schrieb, zu hören ist absolut gar nichts. Es ist halt nur das Gefühl im Hintern.

    Wenn ich die Q aufbocke, laufen beide Räder absolut leichtgängig und auch hier ist überhaupt nichts zu hören.

    Gruß
    Jens

    PS an PA 8: Ich habe jetzt ca. 12.000 mit den Reifen gefahren und so bei ungefähr 10.000 hat das Gefühl angefangen.

  8. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #8
    Hi Jens,

    gibt es denn an dem Profil keine Auffälligkeiten?
    Kann zwar das Gefühl nicht nachvollziehen, aber
    ein "Eiern" kriege ich manchmal, wenn nach einer
    Reise mit viel BAB die Reifen eckig geworden sind.
    Dann ist es mit der Spurtreue in Kurven vorbei,
    bis sie wieder rundgefahren sind.

    Gruß Ron

  9. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #9
    Nee, sehen super aus.

    Es eiert auch nichts. Es schnarrt (gefühlsmäßig - nicht akustisch)

  10. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #10
    Wenn ich soetwas hätte, würde ich als erstes nach
    einem Nagel suchen. Aber wenn der Reifen definitiv
    nichts hat, weiß ich auch nicht weiter.

    Gruß Ron


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte